Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was nicht passt, wird...
    ...
    ...
    ...
    ... von der Rennleitung aussortiert!

    Kommentar


      Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
      Irgendwas passt immer... Oder zumindest meistens
      Naja, es soll ja schon zum Thema passen. Will´s ja nicht um 10 Ecken herleiten wollen

      Kommentar


        Zitat von MichaelJo Beitrag anzeigen

        Hallo Holzpaul,
        ich bin der Ersteller des als erstes genannten Projekts. Und ja, ich gebe dir Recht. So richtig passt es eigentlich nicht rein. Ich wollte auch erst mein Hochbeet-Projekt einstellen, aber dann dachte ich mir, dass das Thema Hochbeet eher eine Hobby meiner Frau ist und nicht meins Und ich habe es so gemeint, dass es mein Hobby ist (was tatsächlich so ist), dass ich nahezu alles was ich von der Stange kaufe individuell erweitere und umbaue. "optimiere". Aber ja, ich gebe zu - etwas weit hergeholt.
        Ja, also ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass mein Projekt hier gegen die anderen anstinken kann und ich daher auch keinen der Preise absahnen werde. Somit wird es (hoffentlich) ohnehin zu keinen weiteren Diskussionen im Nachgang führen. Nehme mir deine Nachricht aber zu Herzen und werde es für die Zukunft auf jeden Fall berücksichtigen.

        Bitte seid mir daher nicht böse... ich gelobe Besserung
        Hier ist Dir keiner böse und bestimmt nicht ich. Dein Projekt ist nicht das einzigste das immo in den Wettbewerb nicht wirklich reinpasst, aber immo das Lustigste in diesem Fall.
        LG Paul

        Kommentar


          Zitat von BlueRay Beitrag anzeigen
          Ich denke jeder die meisten werden für die Teilnahme an einem Wettbewerb ein Projekt aus ihrem Fundus nehmen. Dies passt vielleicht nicht ganz aber da man ja die Anerkennung und vielleicht auch so ein schickes neues Spielzeug sein Eigen nennen möchte wird dann ein Projekt ausgewählt und ins Rennen geschickt.

          Vorschlag:
          Kann man nicht irgendwo für diese Wettbewerbe ein Sonderfeld einfügen, in dem man kurz begründet, warum genau das Projekt jetzt für den Wettbewerb genommen wird. Oft hat man ja in der Projektbeschreibung auch nicht den Bezug auf den Wettbewerb genommen.
          Man kann auch "alte" Projekte noch nachbearbeiten. Ich habe zum Beispiel mein Projekt in der Einleitung nacheditiert um einen Bezug zum Wettbewerb herzustellen. Allerdings setzt dieses voraus dass die Projekte auch geöffnet werden und nicht nur nach dem Hauptbild eine Entscheidung gefällt wird.
          LG Paul
          Zuletzt geändert von –; 27.09.2021, 09:51. Grund: Kleiner Nachtrag

          Kommentar


            @Holzpaul
            Ja mir ist schon klar, dass man ein Projekt in der Beschreibung ändern kann. Aber nach dem Wettbewerb wird man sich ja nicht wieder zurückändern.
            So ein Wettbewerbsbezug ist ja nur temporär.

            Da wäre aus meiner Sicht ein weiteres Feld sinnvoll.

            Das wird dann oberhalb der Buttons „Stimme geben“ angezeigt.
            Hier muss sich der Wettbewerbseinreicher wie früher bei einer SMS auf 160 Zeichen begrenzen.

            Kommentar


              Zitat von BlueRay Beitrag anzeigen
              @Holzpaul
              Ja mir ist schon klar, dass man ein Projekt in der Beschreibung ändern kann. Aber nach dem Wettbewerb wird man sich ja nicht wieder zurückändern.
              So ein Wettbewerbsbezug ist ja nur temporär.

              Da wäre aus meiner Sicht ein weiteres Feld sinnvoll.

              Das wird dann oberhalb der Buttons „Stimme geben“ angezeigt.
              Hier muss sich der Wettbewerbseinreicher wie früher bei einer SMS auf 160 Zeichen begrenzen.
              Die Idee finde ich gut👍

              Kommentar


                Kann man ja in die Ideenliste mit einpflegen

                Kommentar


                  Zitat von BlueRay Beitrag anzeigen
                  Ich denke jeder die meisten werden für die Teilnahme an einem Wettbewerb ein Projekt aus ihrem Fundus nehmen. Dies passt vielleicht nicht ganz aber da man ja die Anerkennung und vielleicht auch so ein schickes neues Spielzeug sein Eigen nennen möchte wird dann ein Projekt ausgewählt und ins Rennen geschickt.

                  Vorschlag:
                  Kann man nicht irgendwo für diese Wettbewerbe ein Sonderfeld einfügen, in dem man kurz begründet, warum genau das Projekt jetzt für den Wettbewerb genommen wird. Oft hat man ja in der Projektbeschreibung auch nicht den Bezug auf den Wettbewerb genommen.
                  genau das! Sehr gute Idee.

                  Kommentar


                    Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                    Kann man ja in die Ideenliste mit einpflegen
                    Gute Idee, ist mit aufgenommen

                    Kommentar


                      Danke MelanieO hatte schon verzweifelt nach eine Ideenliste hier im Forum gesucht.

                      Kommentar


                        Zitat von BlueRay Beitrag anzeigen
                        Danke MelanieO hatte schon verzweifelt nach eine Ideenliste hier im Forum gesucht.
                        Gerne Danke dir für den guten Vorschlag!

                        Ideen können gerne hier in dem "Konkrete Vorschläge"-Thread genannt werden und werden dann in die Vorschlagsliste übernommen.

                        Kommentar


                          Die Idee hat was. Da kann man seinen Beitrag noch mal in wenigen Worten vorstellen. Aber macht bitte eine Zeichenbegrenzung, bevor da irgendwelche Epen geschrieben werden...

                          Kommentar


                            Wie gesagt ein Feld von einer SMS mit 160 Zeichen oder Max 2 SMS .

                            Kommentar



                              Meinem Glückwunsch an die drei Gewinner 🥇cheffeundwackl, 🥈 Kartoffelheld und 🥉 BlueRay 👏🎉🍾🥳
                              Zuletzt geändert von –; 27.09.2021, 23:13. Grund: Verlinkung fehlte

                              Kommentar


                                Herzlichen Glückwunsch. Drei Projekte, die das Thema gut widergegeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X