Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
    Wo ich immer etwas überrascht bin ist das PDM, da dacht
    ich immer es seien Projekte des vergangenen Monats gemeint
    Dem ist ja auch so Sonja.....alle Projekte z.B. vom September können dann bis Ende September bewertet werden. Die "Jury", also die Mods, küren dann Anfang des Folgemonats das PdM September.

    Kommentar


      Nun habt euch doch nicht so. MelanieO hat es doch erklärt. Solange zum Wettbewerb "Alles für den Sommer" keine Adventskalender gezeigt werden, geht das durch.
      Wir reden darüber, Traffic zu steigern und bedauern, dass immer weniger Projekte veröffentlicht werden. Da sollten wir alle nicht auch noch durch -ich muss das so sagen- übertriebene Kleinlichkeit einen Wettbewerb verderben.

      Kommentar


        Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Nun habt euch doch nicht so. MelanieO hat es doch erklärt. Solange zum Wettbewerb "Alles für den Sommer" keine Adventskalender gezeigt werden, geht das durch.
        ...
        Also Reinhard da bin ich nicht ganz d'accord. Meine Frau hat ein spezielles Hobby. Sie sammelt Weihnachtsmänner und ausgefallene Weihnachtsdekos die sie teilweise auch selbst bastelt. Erst kürzlich waren wir am Titisee dort gibt es ein goßes Geschäft wo nur Weihnachtsartikel geführt werden und rate mal wer da unbedingt einen Besuch abstatten musste?
        LG Paul

        Kommentar


          Eigentlich nannte ich dieses Beispiel, um eine völlige Themenverfehlung darzustellen...

          Kommentar


            Zitat von chief Beitrag anzeigen
            Eigentlich nannte ich dieses Beispiel, um eine völlige Themenverfehlung darzustellen...
            Mir ist schon klar was Du damit sagen wolltest. Aber gibt es in diesem Fall überhaupt Themenverfehlungen?

            Kommentar


              Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
              Also Reinhard da bin ich nicht ganz d'accord. Meine Frau hat ein spezielles Hobby. Sie sammelt Weihnachtsmänner und ausgefallene Weihnachtsdekos die sie teilweise auch selbst bastelt. Erst kürzlich waren wir am Titisee dort gibt es ein goßes Geschäft wo nur Weihnachtsartikel geführt werden und rate mal wer da unbedingt einen Besuch abstatten musste?
              LG Paul
              Kleiner Tip Holzpaul
              Nicht nach Seifen fahren oder du buchst dir direkt dort ein Zimmer.
              Unter drei Tage kommt deine Frau sonst nicht aus der Ortschaft raus.

              Kommentar


                Auf dem Höhepunkt des Sommers und 25 Grad Celsius Außentemperatur - 148 Tage vor Weihnachten - eröffnet Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods ein "Winter-Wunderland" in London, Großbritannien, 29. Juli 2011. Laut einem Sprecher können Weihnachtsartikel schon bei Selfridges als auch gekauft werden. Dies ist die früheste Eröffnung der Weihnachtseinkäufe aller Zeiten.
                Dort waren wir auch, ist schon der Hammer!
                LG Paul

                Kommentar


                  Auf jeden Fall sind mehr gute Projekte da als Themenverfehlungen

                  Kommentar


                    Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

                    "Heimwerken für eure Hobbies" und dann ein Projekt mit dem Titel "Kletterturm für (meine) Kinder mit Erweiterungen". Da musste ich doch schmunzeln. Sind Kinder machen/kriegen/beschäftigen ein Hobby? Des weiteren scheinen das Genießen einiger Projekte im Gartenbereich, ob als Sonnenanbeter oder Pyromane, auch ein Hobby zu sein. Ich möchte hier bestimmt niemand auf den Schlipps treten, denn letztendlich ist mein Hobby: an Wettbewerben mitzumachen und dazu könnte ich jedes Projekt aus meinem Fundus nehmen.
                    LG Hp
                    Hallo Holzpaul,
                    ich bin der Ersteller des als erstes genannten Projekts. Und ja, ich gebe dir Recht. So richtig passt es eigentlich nicht rein. Ich wollte auch erst mein Hochbeet-Projekt einstellen, aber dann dachte ich mir, dass das Thema Hochbeet eher eine Hobby meiner Frau ist und nicht meins Und ich habe es so gemeint, dass es mein Hobby ist (was tatsächlich so ist), dass ich nahezu alles was ich von der Stange kaufe individuell erweitere und umbaue. "optimiere". Aber ja, ich gebe zu - etwas weit hergeholt.
                    Ja, also ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass mein Projekt hier gegen die anderen anstinken kann und ich daher auch keinen der Preise absahnen werde. Somit wird es (hoffentlich) ohnehin zu keinen weiteren Diskussionen im Nachgang führen. Nehme mir deine Nachricht aber zu Herzen und werde es für die Zukunft auf jeden Fall berücksichtigen.

                    Bitte seid mir daher nicht böse... ich gelobe Besserung

                    Kommentar


                      Ich denke jeder die meisten werden für die Teilnahme an einem Wettbewerb ein Projekt aus ihrem Fundus nehmen. Dies passt vielleicht nicht ganz aber da man ja die Anerkennung und vielleicht auch so ein schickes neues Spielzeug sein Eigen nennen möchte wird dann ein Projekt ausgewählt und ins Rennen geschickt.

                      Vorschlag:
                      Kann man nicht irgendwo für diese Wettbewerbe ein Sonderfeld einfügen, in dem man kurz begründet, warum genau das Projekt jetzt für den Wettbewerb genommen wird. Oft hat man ja in der Projektbeschreibung auch nicht den Bezug auf den Wettbewerb genommen.

                      Kommentar


                        Bei so manchem Projekt würde mich so eine Erklärung tatsächlich interessieren. Es wurde ja schon an anderer Stelle angesprochen: Bei diesem Wettbewerb fand ich die Projektfindung schwierig und anderen erging es auch so. Denn das Heimwerken als solches ist ja schon ein Hobby. Da den Zusammenhang zu einer anderen Leidenschaft herzustellen, ist nicht ganz einfach.

                        Kommentar


                          Apropos "aus dem Fundus nehmen".......wie kann man eigentlich eines seiner Projekte - das man mal irgendwann eingestellt hatte - wieder für einen solchen Wettbewerb einsetzen?

                          Muss man da nicht alles komplett neu schreiben und die Fotos aus der Festplatte hervorkramen?? Sorry für die Frage, aber da steh ich jetzt auf dem Schlauch.....

                          Kommentar


                            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                            Apropos "aus dem Fundus nehmen".......wie kann man eigentlich eines seiner Projekte - das man mal irgendwann eingestellt hatte - wieder für einen solchen Wettbewerb einsetzen?

                            Muss man da nicht alles komplett neu schreiben und die Fotos aus der Festplatte hervorkramen?? Sorry für die Frage, aber da steh ich jetzt auf dem Schlauch.....
                            Du kannst aus deinen Projekten wählen. Es muss nicht neu eingestellt werden. Probier es beim nächsten Wettbewerb einfach mal aus.

                            Kommentar


                              Alles klar Markus, danke. Das werd ich dann mal versuchen, sobald mal ein Wettbewerb zu einem meiner Projekte passt.

                              Kommentar


                                Irgendwas passt immer... Oder zumindest meistens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X