Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mal ein altes Projekt eingestellt, vielleicht langt es ja für Platz 2...
    Wobei sollte die Zeit ausreichen, kommt sogar ein neues Projekt, nur da muss ich vorher 2 andere Sachen fertig bekommen

    Kommentar


      Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
      Ich habe mal ein altes Projekt eingestellt, vielleicht langt es ja für Platz 2...
      Wobei sollte die Zeit ausreichen, kommt sogar ein neues Projekt, nur da muss ich vorher 2 andere Sachen fertig bekommen
      Na dann, gib' Gas!

      Kommentar


        Ganz ehrlich Leute .... ich find das echt schlimm.

        Da wird etwas ins Leben gerufen, was ich schon sehr beachtlich finde, und das erste was gemacht wird: Wir meckern und diskutieren erstmal über den Modus und Begrifflichkeiten.
        Als nächstes dann über die Preise.
        Ich möchte 2. werden weil der erste Preis ist s c h e i ß e .

        Gehts noch?

        Seid froh das Bosch bei unserem genöhle überhaupt noch Maschinen raus gibt.
        Und wenn Euch die Preise nicht passen, dann macht nicht mit oder spendet die.

        Ich find das unglaublich was hier teilweise geschrieben wird.

        Kommentar


          Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
          Ich habe mal ein altes Projekt eingestellt, vielleicht langt es ja für Platz 2...
          Wobei sollte die Zeit ausreichen, kommt sogar ein neues Projekt, nur da muss ich vorher 2 andere Sachen fertig bekommen
          So geht es mir auch. Zur Sicherheit erst mal ein altes Projekt eingestellt, wenn es meine Zeit und Muse erlaubt, dann setze ich noch ein neues ein.

          Kommentar


            Zitat von Toby Beitrag anzeigen
            Ganz ehrlich Leute .... ich find das echt schlimm.

            Da wird etwas ins Leben gerufen, was ich schon sehr beachtlich finde, und das erste was gemacht wird: Wir meckern und diskutieren erstmal über den Modus und Begrifflichkeiten.
            Als nächstes dann über die Preise.
            Ich möchte 2. werden weil der erste Preis ist s c h e i ß e .

            Gehts noch?

            Seid froh das Bosch bei unserem genöhle überhaupt noch Maschinen raus gibt.
            Und wenn Euch die Preise nicht passen, dann macht nicht mit oder spendet die.

            Ich find das unglaublich was hier teilweise geschrieben wird.
            Da geb ich Dir mal Recht.

            Eigentlich ist kein Tool scheiße, aber vielleicht passt das eine oder andere Tool nicht in jedermanns Anwendungsspektrum.

            Kommentar


              Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

              Eigentlich ist kein Tool scheiße,
              Vielleicht hätte ich schreiben sollen: nicht so gut.
              Hab mich grad uffjeregt als ich den Thread gelesen habe.

              Also, nicht so gut - das gibt es - oder - passt bei mir nicht.

              Kommentar


                Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                Ist Heiraten Dein Hobby?
                @Kaos, b​ei 3x kann man schon Hobby sagen. Ist doch langweilig, ein ganzes Leben mit einem Mann.

                @HB, warum war das böse. Stimmt doch.

                JoergC, meinst du jetzt vom Aussehen, oder den Verschleiß an Männern?

                Kommentar


                  Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

                  @Kaos, b​ei 3x kann man schon Hobby sagen. Ist doch langweilig, ein ganzes Leben mit einem Mann.

                  ...
                  Finde ich auch und habe deshalb eine Frau geheiratet. Ist aber noch die erste.

                  Kommentar


                    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                    Finde ich auch und habe deshalb eine Frau geheiratet. Ist aber noch die erste.
                    Auch nicht schlecht.

                    Kommentar


                      Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                      ...

                      Da wird etwas ins Leben gerufen, was ich schon sehr beachtlich finde, und das erste was gemacht wird: Wir meckern und diskutieren erstmal über den Modus und Begrifflichkeiten.
                      ...
                      Naja ... Modus und Begrifflichkeiten sollten schon klar sein.
                      Erlaubt ist zum Schluß aber alles. Es gibt ja keine Zulassungskontrolle.
                      Und die Community hat m.E. ein gutes Gespür für zum Thema passende Projekte und wird schon die richtigen auswählen.

                      Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                      ....
                      Als nächstes dann über die Preise.
                      Ich möchte 2. werden weil der erste Preis ist s c h e i ß e .

                      Gehts noch?

                      ...
                      Mach' mal langsam. So hat das Keiner ausgedrückt.
                      Überall im Forum darf man über Vor- und Nachteile einer Maschine reden und hier nicht? Nur weil man evtl. eine gewinnen könnte?



                      Kommentar


                        Toby hat in meinen Augen Recht. Regelmäßig veranstaltet Bosch für uns Wettbewerbe mit Sachpreisen. Und regelmäßig wird darüber gemeckert, welche Preise das dann sind. Ich finde das sehr undankbar!
                        Dass alles, wo Nanoblade draufsteht, nicht unbedingt bei uns auf der Liste der Lieblingswerkzeuge steht, wissen wir alle. Bosch übrigens auch. Aber kann man nicht einfach sagen: "Toller Wettbewerb, danke fürs Ausrichten, ich mache mit." Und dann einfach nur im stillen hoffen, nicht erster zu werden?

                        Kommentar


                          Über Modus und Begrifflichkeiten zu diskutieren ist doch nicht schlimm.
                          Erstens hat das hier Tradition (ich sag nur Monatschallenge: "Kann man anstatt Holz auch Papier nehmen? Is ja irgendwie auch Holz.")
                          Zweitens bis zu diesem Wettbewerb wußte ich gar nicht, daß es neben Heimwerken auch andere Hobbys gibt. Ich versuche gerade verzweifelt mir ein Hobby zu suchen um teilzunehmen. Kann mich nur nicht zwischen Aquaristik und Philatelie entscheiden....

                          Preise sind super! Um des Preises willen. Man darf nicht vergessen, daß hier Bosch-Powertools je nach Preislage immerhin ein paar hundert Euro raushaut. Ob man was damit anfangen kann ist dann die andere Frage. Aber dazu sollte man sich erst mal anstrengen überhaupt einen zu gewinnen.
                          Zuletzt geändert von –; 19.08.2021, 11:27.

                          Kommentar


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehler-im-paradies-zitat-thoreau.jpg
Ansichten: 101
Größe: 149,9 KB
ID: 3927013

                            Ich persönlich wäre schon froh, bei den Projekt-Wettbewerben es überhaupt einmal auf das Siegertreppchen zu schaffen. Wenn man dann das Glück hat und ein Gerät gewinnt, womit man selber nicht wirklich etwas mit anfangen kann, kann das auch immer nach als tollen Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für eines seiner Kinder o.ä. sein. Es findet sich immer jemand, der sich über ein solches Geschenk freut und das gebrauchen kann.

                            Kommentar


                              ein klasse Wettbewerb und toll, dass Bosch die Preise zur Verfügung stellt, wer sie nicht möchte, macht einfach nicht mit

                              Kommentar


                                Wir wollen nicht das ihr keinen Spaß an den Wettbewerben habt und euch noch darüber ärgern müsst, wenn die Preise nicht den Vorstellungen entsprechen. Andererseits können wir auch nicht im Vorfeld wissen, wem dann was mehr oder weniger gefällt... also, was oder wie muss man es machen um jeden gerecht zu werden?

                                Nun ja... man könnte Wettbewerbe ohne Preise veranstalten und dafür ´ne Handvoll mehr Punkte auf dem Siegerpodest vergeben. Auch darüber kann man sich dann freuen und es wäre für jeden der gleiche Preis, nämlich Punkte, nur das der 1. Platz mehr davon erhält, dann käme der 2. Platz und zum Schluss der 3. Platz.

                                Hmm... muss ich mir mal Gedanken drüber machen und mit der "Rennleitung" quatschen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X