Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtrag: Schade dass ich keine Fotos mehr vom Bau meines Star Wars Cosplays habe. Das wäre wohl auch eine Idee gewesen.

    Kommentar


      Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
      Nachtrag: Schade dass ich keine Fotos mehr vom Bau meines Star Wars Cosplays habe. Das wäre wohl auch eine Idee gewesen.
      Ist das eine Gitarre?

      Kommentar


        Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

        Rookie spielt Gitarre hobbymäßig. Er könnte sich in seiner Werkstatt eine Gitarre als Projekt selber bauen.
        LG Paul
        Ah jetzt ja........jetzt ist der Groschen gefalllen

        Kommentar


          Der eine grillt als Hobby, der andre baut RC Autos,einer Schneidert, also alles was dafür gebaut wurde.

          ​​​

          Kommentar


            Wobei ich muss zugeben, dass ist das erste Mal seit langem, dass mich der erste Platz nicht interessiert... Die Säge will ich nicht mal freiwillig

            Kommentar


              Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
              Wobei ich muss zugeben, dass ist das erste Mal seit langem, dass mich der erste Platz nicht interessiert... Die Säge will ich nicht mal freiwillig
              Hallo Michael,
              normalerweise wirst Du meistens vierter. Aber bei Deinem Dusel könntest Du auch mal erster werden.

              Kommentar


                Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                Wobei ich muss zugeben, dass ist das erste Mal seit langem, dass mich der erste Platz nicht interessiert... Die Säge will ich nicht mal freiwillig
                Ich werde an dem Projekt-Wettbewerb teilnehmen aber der erste Platz ist tatsächlich so etwas wie ein Trostpreis...

                Kommentar


                  Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

                  Hallo Michael,
                  normalerweise wirst Du meistens vierter. Aber bei Deinem Dusel könntest Du auch mal erster werden.
                  🤣🤣🤣

                  Kommentar


                    Zitat von Bachmaus69 Beitrag anzeigen

                    Ich werde an dem Projekt-Wettbewerb teilnehmen aber der erste Platz ist tatsächlich so etwas wie ein Trostpreis...
                    Wieso? Was ist damit?

                    Kommentar


                      Ihr seid so.... Fair zu mir...

                      Kommentar


                        Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                        Wieso? Was ist damit?
                        Naja, diese Gerätschaft zählt wohl zu denen, die ich nicht zwingend benötige. Vielleicht noch für einen Stechschnitt zu gebrauchen...
                        Auch wenn man sagt: "Einem geschenkten Hund schaut man nicht in'n Mund."

                        Kommentar


                          Ich habe die Minikettensäge mit Kabel. Tauchschnitte gehen damit gut. Wenn man weiß wie aber auch mit der Stichsäge, die zudem noch um die Kurve sägen kann. Und das 'Sägeblatt' ist auch zu schnell hinüber und teuer im Nachkauf. Dafür bekommt man ein Dutzend Blätter für die Stichsäge.
                          Als Akku-Variante für draussen finde ich sie aber gut. Vor allem beim Baumschnitt.
                          Zuletzt geändert von –; 19.08.2021, 00:39. Grund: Rechtschreibung

                          Kommentar


                            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Minikettensäge mit Kabel. Tauchschnitte gehen damit gut. Wenn man weiß wie aber auch mit der Stichsäge, die zudem noch um die Kurve sägen kann. Und das 'Sägeblatt' ist auch zu schnell hinüber und teuer im Nachlauf. Dafür bekommt man ein Dutzend Blätter für die Stichsäge.
                            Als Akku-Variante für draussen finde ich sie aber gut. Vor allem beim Baumschnitt.
                            Ja, genau das war auch meine Einschätzung zu dem Maschinchen. Bislang gab es nichts bei dem ich es bei meinen Arbeiten vermisst hätte. Gerade die relativ teuren Sägeblätter im Vergleich zu den Stichsägeblättern und der fehlende Kuvenschnitt hatten mein damaliges Interesse schnell verblassen lassen...

                            Kommentar


                              Wir werden und damit abfinden müssen das so eine Minikettensäge immer als Preis mitangeboten wird. Das gibt dann nocheinmal unter den meistens drei Gewinnern den besonderen Kick.

                              Kommentar


                                Ich habe die 12V Version mal auch hier in einem Wettbewerb gewonnen. Ich fand sie damals gar nicht so schlecht, muss aber zugeben, dass ich sie auch so gut wie nie nutze.
                                Auch wenn ich die mit dem Mini.Kettensägeblatt nach wie vor gut finde - vom Prinzip.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X