Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

    Liebe Community,

    auch ihr tauscht euch in der Community regelmäßig über eure Hobbies neben dem Heimwerken aus. Ob Basteln, Kochen, Sport oder ein ganz anderes Hobby, eure Heimwerkerfähigkeiten sind in jedem Bereich von Vorteil.

    Bei unserem Projekt-Wettbewerb „Heimwerken für eure Hobbies“ könnt ihr nun zeigen, wie ihr eure Hobbies miteinander vereint und welche nützlichen Projekte ihr dafür herstellen könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns auf eure Projekte.

    Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.


    Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Heimwerken für eure Hobbies“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch:

    Seid ihr dabei?
    Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 20.09.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 27.09.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 28.09.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

    Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Heimwerken für eure Hobbies

    Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

    Euer Community Team

    Hmm, ich bin tatsächlich gerade dabei, das neue Nähzimmer meiner Frau zu gestalten. Zählt das?
    Ist ja nicht für mein Hobby.

    Kommentar


      Ist Deine Frau nicht auch irgendwie Dein Hobby? 🤣😉

      Kommentar


        Fürs Hobby ihr Hobby gebaut.. Ob das zählt? ​​​​​​
        Naja zählt Grillen eigentlich als Hobby?

        Kommentar


          Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
          Ist Deine Frau nicht auch irgendwie Dein Hobby? 🤣😉
          😁😁😁

          Kommentar


            Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
            Fürs Hobby ihr Hobby gebaut.. Ob das zählt? ​​​​​​
            Naja zählt Grillen eigentlich als Hobby?
            Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

            Oder die ausführliche Definition laut Wikipedia:
            Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt. Es trägt zum eigenen Selbstbild bei und stellt einen Teil seiner Identität dar. Ein Hobby wird per Definition nicht professionell ausgeübt und grenzt sich damit gegen eine berufliche Beschäftigung ab, der Betreiber eines Hobbys ist in diesem grundsätzlich Laie, manchmal ein sehr fähiger Laie.
            Insofern ist ja davon unser Heimwerken auch betroffen. Allerdings sagt ja der Wettbewerb
            Hobbies neben dem Heimwerken
            , wodurch typische Werkstattprojekte ja auch wieder raus fallen.

            Kommentar


              Wie viele Projekte darf der einzelne Teilnehmer denn einstellen?

              Kommentar


                Zitat von Holzfan Beitrag anzeigen
                Wie viele Projekte darf der einzelne Teilnehmer denn einstellen?
                Wie bisher auch darf jeder ein Projekt einstellen.

                Kommentar


                  Ich bin gerade am überlegen, welches Hobby ich ins Rennen schicke. Aquarium, Garten oder Küche.

                  Kommentar


                    Zitat von froschn Beitrag anzeigen

                    Wie bisher auch darf jeder ein Projekt einstellen.
                    Das war aber nicht immer so...

                    Kommentar


                      Zitat von Holzfan Beitrag anzeigen

                      Das war aber nicht immer so...
                      Bei dieser Art von Projektwettbewerb schon.

                      Kommentar


                        3D-Druck ist lt. Mehrheitsmeinung der Foren-User kein Heimwerken. Sollte also erlaubt sein, oder?
                        Und Basteln / Kreatives Gestalten ist bei den Projekten eine eigene Kategorie, also auch kein Heimwerken? Ansonsten könnte Rookie''sein" Nähzimmer nicht nominieren, denn Nähen ist ja Kreatives Gestalten oder fällt das etwa auch unter Heimwerken?
                        Zuletzt geändert von –; 17.08.2021, 20:20. Grund: Rechtschreibung

                        Kommentar


                          Ihr wisst doch, hier geht nicht nur um die Gewinne, sondern auch um den Spaß an der Sache!
                          Also nehmt es nicht so verbissen. Wenn ihr meint, es könnte passen, dann reicht das Projekt ein. Letztendlich wird dann in der Abstimmung entschieden ...

                          Kommentar


                            Schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe.
                            Habe gerade eine Karte zur Hochzeit gemacht, aber leider keine Fotos. Ist aber auch nichts Großes. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210817_212316_copy_709x1024.jpg Ansichten: 0 Größe: 263,5 KB ID: 3926674

                            Kommentar


                              Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                              Schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe.
                              Habe gerade eine Karte zur Hochzeit gemacht, ...
                              Ist Heiraten Dein Hobby?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X