Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist gerade noch was aufgefallen.....zum Thema "Teilen-Button". Den hab ich ja mittlerweile gefunden, aber nur in den Beiträgen. Wenn ich jetzt aber ein Projekt, das ich bewertet habe, bei Instagram teilen möchte, wo ist dort ein "Teilen-Button"?

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
      Ich finde es schon bemerkenswert, dass hier im Thread nur ca. 15 verschiedene User was geschrieben und / oder konstruktive Vorschläge gemacht haben. Die anderen - incl. der stillen Mitleser - sind offensichtlich so zufrieden, wie es ist.
      Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Hier geht es aber um ein wichtiges Thema, über dass sich Jeder, der gerne hier ist, Gedanken machen sollte. Sonst geht hier bald das Licht aus.
      Kaos , was nützt es wenn wir Vorschläge machen und die Obrigkeit nimmt nix an.
      Ich bin auch schon seit 2012 hier und es war immer so. Wir zerbrechen uns den Kopf , kommen mit Wünsche und Ideen die dann zuletzt wegen irgendwas abgeschmettert werden.
      Bestes Beispiel die Suchfunktion , bevor man die Suche von Jörg und dir? ( oder wer war das noch?) nimmt ,welche super ist, lässt man das Forum lieber Monatelang ohne Suche was sehr ärgerlich ist gerade für Neue oder Besucher.

Wie auch bei der alten Forensoftware wird hier alles verschlimmbessert. Ein Fehler wird hier behoben und 7 dadurch geschaffen.
      Sorry aber dazu ist mir meine Zeit zu wichtig um Perlen vor die Säue zu werfen.

Kommentar

Ich finde es schon bemerkenswert, dass hier im Thread nur ca. 15 verschiedene User was geschrieben und / oder konstruktive Vorschläge gemacht haben. Die anderen - incl. der stillen Mitleser - sind offensichtlich so zufrieden, wie es ist.
        Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Hier geht es aber um ein wichtiges Thema, über dass sich Jeder, der gerne hier ist, Gedanken machen sollte. Sonst geht hier bald das Licht aus.
        Zwar habe ich in diesem Thread keine neuen Vorschläge gemacht, sondern habe ich mich darauf beschränkt Altlasten der Navigation zu korrigieren und jeweils dafür einen neuen Thread eröffnet was leider bei einigen User und Rennleitung nicht sogut ankam.
        LG Holzpaul

Kommentar

Wie wäre es alle Vorschläge die hier gemacht wurden in ein Umfrage zu packen, damit diese gelistet und gewichtet werden.

Ich fasse meine Vorschläge nochmal zusammen:

1.) Projekte außerhalb von 1-2-do.com besser finden:
          1a.) In der Facebook-Gruppe "Bosch DIY & Garden" mehr Engagement und Links zu 1-2-do.com
          1b.) YouTube-Videos aus den Projekten automatisch in einem YouTube-Kanal "1-2-do" bündeln (wenn das möglich ist - irgendwas mit Hashtag - kA)

2.) Im Projektassistenten das Hochladen von *.pdf und *.txt Dateien ermöglichen. (*.txt kann dann vom User in *.stl, etc umbenannt werden, oder?)

3.) Verbesserte Suchfunktion (Entwickler kaosqlco?) einbetten.

4.) Kummerkasten-Thread von der Moderation um eine ToDo Liste erweitern:
          Welche Punkte von der Moderation wahrgenommen/besprochen werden, aktualisiert mit der Info wofür sich entschieden wurde.

5.) Neu: Ein Hauptmenü-Reiter im Blog-Format (ohne dem riesigen Bild: "Einladung zum Produkttest").
          Keine Trennung von Projekten, Forumsbeiträgen, Produkttests, etc.
          Sobald sich irgendwo etwas ändert (z.B. Kommentar im Projekt) erscheint dies im Blog oben.
          - Bei Kommentaren incl. dem Start-Bild vom Projekt, bei Forumsbeiträgen incl. den ersten Zeilen aus dem Startbeitrag.

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
            Mir ist gerade noch was aufgefallen.....zum Thema "Teilen-Button". Den hab ich ja mittlerweile gefunden, aber nur in den Beiträgen. Wenn ich jetzt aber ein Projekt, das ich bewertet habe, bei Instagram teilen möchte, wo ist dort ein "Teilen-Button"?
            So, den Button hab ich jetzt bei den Projekten auch gefunden. Aaaaaaaaber.........wo ist hier die Möglichkeit, bei Instagram zu teilen? Lediglich das Fratzenbuch, Twitter (da ist sowieso nix los) und Pinterest sind vertreten.

Da sollte die Rennleitung unbedingt aktiv werden und auch die Möglichkeit, bei Instagram zu teilen, integrieren. Bei Twitter zu teilen ist Unsinn, beim Fratzenbuch bin ich aus diversen Gründen schon lange nicht mehr angemeldet und bei Pinterest ist die Erfolgsquote, dass man neue User generiert, m.M.n. sehr gering, da dort fast ausschließlich geschaut wird aber es kommt kein (oder selten) Feedback.

Kommentar

Bine Danke für Dein Statement. Ich verstehe Deinen Frust. Geht mir ja ähnlich.

Kommentar

Hat schon mal jemand erwähnt, daß eine idiotensichere Forums- und Projektsuche den Zugang zum Forum für Neulinge erleichtern könnte? Neulinge könnten dann ergänzend Fragen stellen und würden nicht sofort abgewatscht, wenn der 500ste Thread zum Thema Indigo aufgemacht würde. Die Google Nutzer von heute geben ein oder zwei Stichworte ein und wollen dann übersichtlich ein Ergebnis dargestellt haben, bei dem sie spätestens am Ende der Seite 1 das finden, was sie wollen.

Ich persönlich finde das Forum zu kompliziert. Als nur wenig software-affiner abonniere ich nicht irgendwelche Threads sondern benutze in 99% der Fälle den "Neue Themen" Button. Ich glaube man sollte sich als Forumsprogrammierer eher dem Anwender zu wenden und es so einfach und anschaulich wie möglich gestalten (KISS-Prinzip: Keep it simple and stupid). Dafür müßte man sich aber auch in den Anwender versetzen, was bringen einem komplizierte Tools, die zwar wunderbar erdacht sind, die aber keiner anwendet. (Dieser Anwender-Gap schein aber ein grüner Faden bei Bosch zu sein)

Ja und eine Verlinkung zur Selbstdarstellungsplattform Instagram wäre ne Idee. Soweit ich weiß posten viele Forumsmitglieder und auch Mods ihre Projekte doppelt. Die Intension sowohl dieser Plattform, als auch Instagram ist es, sich selbst, oder seine Werke schön und im positiven dar zu stellen. Zumindest gibt es da eine Schnittmenge, die man nutzen kann, um Follower mit gleicher Intension hierher zu locken.

Kommentar

So, den Button hab ich jetzt bei den Projekten auch gefunden. Aaaaaaaaber.........wo ist hier die Möglichkeit, bei Instagram zu teilen? Lediglich das Fratzenbuch, Twitter (da ist sowieso nix los) und Pinterest sind vertreten.

Da sollte die Rennleitung unbedingt aktiv werden und auch die Möglichkeit, bei Instagram zu teilen, integrieren. Bei Twitter zu teilen ist Unsinn, beim Fratzenbuch bin ich aus diversen Gründen schon lange nicht mehr angemeldet und bei Pinterest ist die Erfolgsquote, dass man neue User generiert, m.M.n. sehr gering, da dort fast ausschließlich geschaut wird aber es kommt kein (oder selten) Feedback.
                  Den Instagram-Link vermisse ich auch.

Kommentar

Zitat von ferdi_007 Beitrag anzeigen
                    Ja und eine Verlinkung zur Selbstdarstellungsplattform Instagram wäre ne Idee. Soweit ich weiß posten viele Forumsmitglieder und auch Mods ihre Projekte doppelt. Die Intension sowohl dieser Plattform, als auch Instagram ist es, sich selbst, oder seine Werke schön und im positiven dar zu stellen. Zumindest gibt es da eine Schnittmenge, die man nutzen kann, um Follower mit gleicher Intension hierher zu locken.
                    Eigentlich sehe ich das nicht als Selbstdarstellungs-Plattform, sondern als eine weitere Art von Social Media, um Werbung (egal, ob für sich selbst, oder für ein Forum) zu machen und auch Feedback zu erhalten, wie Projekte ankommen.

Deshalb wollte ich Deine Äußerung eigentlich geflissentlich überlesen.........musste aber dann doch was kommentieren

Kommentar

Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen
                      Wie wäre es alle Vorschläge die hier gemacht wurden in ein Umfrage zu packen, damit diese gelistet und gewichtet werden.

Ich fasse meine Vorschläge nochmal zusammen:

1.) Projekte außerhalb von 1-2-do.com besser finden:
                      1a.) In der Facebook-Gruppe "Bosch DIY & Garden" mehr Engagement und Links zu 1-2-do.com
                      1b.) YouTube-Videos aus den Projekten automatisch in einem YouTube-Kanal "1-2-do" bündeln (wenn das möglich ist - irgendwas mit Hashtag - kA)

2.) Im Projektassistenten das Hochladen von *.pdf und *.txt Dateien ermöglichen. (*.txt kann dann vom User in *.stl, etc umbenannt werden, oder?)

3.) Verbesserte Suchfunktion (Entwickler kaosqlco?) einbetten.

4.) Kummerkasten-Thread von der Moderation um eine ToDo Liste erweitern:
                      Welche Punkte von der Moderation wahrgenommen/besprochen werden, aktualisiert mit der Info wofür sich entschieden wurde.

5.) Neu: Ein Hauptmenü-Reiter im Blog-Format (ohne dem riesigen Bild: "Einladung zum Produkttest").
                      Keine Trennung von Projekten, Forumsbeiträgen, Produkttests, etc.
                      Sobald sich irgendwo etwas ändert (z.B. Kommentar im Projekt) erscheint dies im Blog oben.
                      - Bei Kommentaren incl. dem Start-Bild vom Projekt, bei Forumsbeiträgen incl. den ersten Zeilen aus dem Startbeitrag.

Danke für die Zusammenfassung, wobei Du 'Mehr Spiele' vergessen hast.
                      Eine Umfrage finde ich aber nicht zielführend. - Es geht ja nicht darum, dass die Community entscheiden soll, ob ein Button rot oder grün sein soll.
                      Über die Umsetzbarkeit entscheidet letztendlich der Willen und das Budget von Bosch. Dem sollte man nicht vorgreifen und alle Vorschläge ungefiltert den Entscheidern vorlegen.

Kommentar

Es wurde der "Beitrag hilfreich" Button mit Erwähnung im Profil vergessen.

Mixbambullis : Man kann keine Beiträge in der Form auf Instagram teilen. Nur Fotos oder Videos.

Du könntest die Möglichkeit der Einbindung einer Homepage auf Instagram höchstens dazu verwenden, auf deinen User hier zu verweisen. Über den kommt man auf die Projekte.

Kommentar

Rookie

Stimmt, aber dann setzt man halt einen Screenshot des Projektes, oder das Eröffnungsfoto selbst ein und lädt auf den Besuch dieses Forum ein.

Sogar Bosch Professional Europe und Bosch Powertools sind dort vertreten. Warum hat 1-2-do dort keinen Kanal? Auch dort könnte man wunderbar und werbeträchtig für´s eigene Forum z.B. Projekte des Monats/Jahres, Challenges u.s.w. werben und somit viele User anziehen.

Für mich einfach unverständlich.....

Kommentar

Danke für die Zusammenfassung, wobei Du 'Mehr Spiele' vergessen hast.
                            Eine Umfrage finde ich aber nicht zielführend. - Es geht ja nicht darum, dass die Community entscheiden soll, ob ein Button rot oder grün sein soll.
                            Über die Umsetzbarkeit entscheidet letztendlich der Willen und das Budget von Bosch. Dem sollte man nicht vorgreifen und alle Vorschläge ungefiltert den Entscheidern vorlegen.
                            Ah, die Spiele. Hab ich wohl irgendwie vergessen. ;-) Hab ja geschrieben, dass ich nur meine Vorschläge zusammengefasst habe.
                            Das einzige Spiel was mich mal interessiert hat (wenn es eines war) waren die Threads "wer weiß, was das ist" a´la "Dings vom Dach".

1b) könnte natürlich genausogut auf Insta übertragen werden. Dort ist halt (noch) keiner aus unserer Familie.

"Umfrage nicht zielführend" ist ok für mich.
                            Eine Liste (incl. den tollen Spielevorschlägen) fände ich schon gut.
                            Oder die konstruktiven Threads mit Vorschlägen werden bedaumt - vielleicht kann die Moderation dann danach sortieren, wenn es die User schon nicht können.

Kommentar

Eigentlich sehe ich das nicht als Selbstdarstellungs-Plattform, sondern als eine weitere Art von Social Media, um Werbung (egal, ob für sich selbst, oder für ein Forum) zu machen und auch Feedback zu erhalten, wie Projekte ankommen.

Deshalb wollte ich Deine Äußerung eigentlich geflissentlich überlesen.........musste aber dann doch was kommentieren
                              Alles gut, ich mach ja selber mit und freue mich über jedes Herzchen...

Kommentar

Aha....erwischt, Du Selbstdarsteller...

Kommentar

Lädt...
                                X