Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kaosqlco Du bist ja auch eine von zwei Personen, die mit der Suche umgehen können.
    Wobei, eine unbestimmte Anzahl an Entwicklern kann das wohl auch.

Und Bingo scheint ja gut anzukommen. Bei den ungelesenen Beitragen drei Stück (Stand heute) die aufploppen und Traffic generieren. Das Schöne am Spiel ist ja, es werden ja noch viel mehr Threads 😍

Um den Faden von Holzpaul wieder aufzunehmen habe ich auch eine Idee für ein Spiel. Ich poste ein Foto von einem Systainer, in dem sich eine meiner Maschinen befindet und welche das ist, müssen die Leute erraten. Jedoch nicht im Thread, sondern jeder User in einem separaten Thread. Ob ein User richtig oder falsch liegt, poste ich je User in einem weiteren Thread, wo der besagte User dann markiert wird (damit auch jeder ein Feedback erhält).

​​​​​​
    ​​​​​​​

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
      kaosqlco Du bist ja auch eine von zwei Personen, die mit der Suche umgehen können.
      Wobei, eine unbestimmte Anzahl an Entwicklern kann das wohl auch.
      ...
      ​​​​​​​
      Wie man effektiv sucht, habe ich schon erklärt und mache das auch gerne nochmal.
      Vielleicht baue ich auch eine externe Seite, über die man suchen kann. Klappt ja schon bei den Projekten ziemlich gut.

kaosqlco
      ...
      Um den Faden von Holzpaul wieder aufzunehmen habe ich auch eine Idee für ein Spiel. Ich poste ein Foto von einem Systainer, in dem sich eine meiner Maschinen befindet und welche das ist, müssen die Leute erraten. Jedoch nicht im Thread, sondern jeder User in einem separaten Thread. Ob ein User richtig oder falsch liegt, poste ich je User in einem weiteren Thread, wo der besagte User dann markiert wird (damit auch jeder ein Feedback erhält).
      ​​​​​​
      ​​​​​​​
      Das ist zu hoch für mich.

Kommentar

Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen

Ich persönlich wünsche mir weit mehr Transparenz im Kummerkasten
        ...
        Eine Liste wäre super, welche Punkte von der Moderation wahrgenommen/besprochen werden, aktualisiert mit der Info wofür sich entschieden wurde.
        ...
        Oh ja ... wünsche ich mir auch.
        Ich kenne sowas als OPL, Offene-Punkte-Liste. Da steht dann drin, was gemacht wird, wie der aktuelle Stand ist und wann es voraussichtlich fertig ist. - Sowas muss es eigentlich - wenigstens intern - schon geben. Dass alle ohne Plan arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

,,,

Das ist zu hoch für mich.
          Ich nehme an es soll eine Anspielung auf das Bingo-Spiel sein

Kommentar

Oh ja ... wünsche ich mir auch.
            Ich kenne sowas als OPL, Offene-Punkte-Liste. Da steht dann drin, was gemacht wird, wie der aktuelle Stand ist und wann es voraussichtlich fertig ist. - Sowas muss es eigentlich - wenigstens intern - schon geben. Dass alle ohne Plan arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.
            Bei Globus zum Beispiel hängt auch so eine Liste für jeden ersichtlich auf dem Klo

Kommentar

...
              - Sowas muss es eigentlich - wenigstens intern - schon geben. Dass alle ohne Plan arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.
              Das ist ein sehr guter Tip... ich nehme den Vorschlag mal zur nächsten TelKo mit

Kommentar

Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                Das ist ein sehr guter Tip... ich nehme den Vorschlag mal zur nächsten TelKo mit
                Räusper ... Ich hatte das in einem anderen Zusammenhang schonmal erwähnt.

Aber bei Dir weiß ich wenigstens, dass darüber gesprochen werden wird. Danke.

Kommentar

Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
                  Ich nehme an es soll eine Anspielung auf das Bingo-Spiel sein
                  Ja, das auch.

Kommentar

Bei Globus zum Beispiel hängt auch so eine Liste für jeden ersichtlich auf dem Klo
                    Das ist aber eher eine ToDo-Liste ... für die sofortige Erledigung.

Kommentar

...
                      Möglicherweise sollten wir uns auch mehr Gedanken über Spiele machen um diese der Moderation vorzustellen und auch damit zu entlasten.
                      LG Paul
                      Noch eine Idee: Tagessieg für denjenigen ausloben, der an einem Tag die meisten Punkte im Forum gemacht hat; durch Beiträge und Threads. Da Beiträge in Spielen keine Punkte bringen, könnte man die Anzahl der Beiträge dort mit 10 multiplizieren und dazuzählen.
                      Für eine SQL-Auskenner ist eine Abfrage bzgl. des Tagessiegers ein Klacks. Ob es dann noch einen Monats- oder Jahressieger geben sollte, müsste man überlegen.
                      Das wäre ein Spiel, das gleichzeitig richtig Traffic bringen sollte.

Kommentar

Oder, weil ich es gerade sehe ... Extrapunkte für User, die es schaffen, in einem Thread 5 Beiträge nacheinander abzusetzen, ohne dass ein anderer User dazwischengrätscht.
                        Hier sollte es aber definiertes Zeitfenster geben, denn wenn man nachts fast alleine ist, wäre das zu einfach.

Kommentar

...
                          Und Bingo scheint ja gut anzukommen. Bei den ungelesenen Beitragen drei Stück (Stand heute) die aufploppen und Traffic generieren. Das Schöne am Spiel ist ja, es werden ja noch viel mehr Threads 😍

​​​​​​
                          ​​​​​​​
                          Markiert? Du meinst adressiert mit @?
                          Gute Spielidee. Deinen Eifer in Ehren. Ich denke aber, dass das auf die Dauer für Dich recht aufwändig wird. Stell' Dir mal vor, da machen pro Runde 25 User mit. D.h. Du müßtest einen Eingangs-Thread starten und dann noch 25 weitere, um Jedem sein Ergebnis mitzuteilen. Streß pur. - Aber was tut man nicht alles für Traffic im Forum. - Meinen Daumen hast Du.

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                            ... Lasst euch daher bitte von einer noch ausstehenden Rückmeldung nicht entmutigen weiterhin Vorschläge und Ideen zu sammeln. Vielen Dank dafür!
                            So ... jetzt hatten alle einen Tag Bedenkzeit. Weitere Vorschläge sind gefragt, oder war das schon alles, was uns zum Thema einfällt?

Kommentar

Oder, weil ich es gerade sehe ... Extrapunkte für User, die es schaffen, in einem Thread 5 Beiträge nacheinander abzusetzen, ohne dass ein anderer User dazwischengrätscht.
                              Hier sollte es aber definiertes Zeitfenster geben, denn wenn man nachts fast alleine ist, wäre das zu einfach.
                              So nun hast Du schon 7 Posts und wenn ich jetzt nicht "reingegrätscht" hätte, wäre bis heute abend nicht viel passiert.
                              LG Paul

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X