Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anmaro69
    Sich auf zu lange Texte zu konzentrieren und komplett durchzulesen, wollen und können sich heutzutage der Großteil nicht mehr, von vollständig und grammatikalisch richtig geschriebenen Sätzen und auch Wörtern ganz abgesehen.
    So kann man die zunehmende Verblödung der genannten Generation auch erklären.

    ​​​​​Ansonsten entbehrt dein Beitrag nicht einer gewissen Selbstironie. Denn, wenn tatsächlich zu lange Wortbeiträge beim Publikum nicht mehr verfangen, dürftest du regelmäßig kein Gehör finden. Ich trete dir sicherlich nicht zu nah, wenn ich sage, deine Postings sind die längsten.

    Jeder, der schon einmal ein Video über sein Projekt erstellt und bei YouTube hochgeladen hat, um es in seine Projektbeschreibung mit einzubinden, weiß, wie viel Zeit und Arbeit das mit sich bringt. Dass es dafür nun aber nur 100 Punkte gibt, steht mMn überhaupt gar nicht im Verhältnis! Zwei Fotos einzustellen, für die es die gleiche Anzahl von Punkten gibt, dauert max. 1 Minute, für ein Video inkl. allem was dazugehört (drehen, schneiden, hochladen usw.) benötigt man minimum zwei Stunden
    .

    Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Wenn man es nur an dem Aufwand bemisst, sind 100 Punkte lächerlich. Wobei mir schleierhaft ist wie du ein Projektvideo von, sagen wir 10 Minuten, in rund 2 Stunden fertig bekommen willst. Mein letztes Video hatte knapp 12 Minuten Laufzeit. Das zu bearbeitende Rohmaterial waren über 6 Stunden. Und wie lange ich geschnitten, umgeschnitten, beschriftet und vertont habe, weiß ich nicht mehr. Aber es waren viele, viele Stunden. Abgesehen davon, das ein Projekt sich wesentlich in die Länge zieht, wenn man gleichzeitig die Kamera mitlaufen lässt. Denn dann ist man Hauptdarsteller, Regisseur, Kameramann, drehbuchautor und Beleuchter in Personalunion.

    Kommentar


      Zitat von chief Beitrag anzeigen
      anmaro69
      Das zu bearbeitende Rohmaterial waren über 6 Stunden. Und wie lange ich geschnitten, umgeschnitten, beschriftet und vertont habe, weiß ich nicht mehr.
      Im Idealfall nimmt man Videos nicht mehr auf Band auf.

      Kommentar


        Können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen?


        Konkrete Vorschläge

        Kommentar


          Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
          anmaro69
          Übrigens Hut ab, dass Du für ein ganzes YouTube Video zwei Stunden brauchst. Je nach Projekt/Test dauert das bei mir wesentlich länger.
          ​​
          Rookie Danke für das Lob, aber leider steht mir das nicht zu 🙈 Mit den zwei Stunden habe ich allerdings nicht mich gemeint, sondern bin dabei von denen ausgegangen, die per Smartphone ein Video aufnehmen und nahezu direkt hochladen, ohne es vorher großartig zu bearbeiten. Ich selber brauche wesentlich länger dafür und komme mit zwei Stunden auch bei weitem nicht hin, bin jedoch auch immer sehr akribisch dabei, was zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt. Für das kürzeste Video habe ich meiner Erinnerung nach um die sechs Stunden gebraucht. Für meine bisherigen Videos habe ich teilweise bis zu drei Tage am PC gesessen (natürlich nicht 24 Std. durchgehend), bis ich die soweit geschnitten und bearbeitet hatte, dass ich die bei YouTube hochladen oder für Kundenaufträge auf DVDs brennen bzw. über wetransfer.com versenden konnte.

          Kommentar


            anmaro69
            Vom TE würde nach konkreten Vorschlägen gefragt und nicht nach einer Erklärung, wie DU Deine Videos erstellt.

            Kommentar


              Das ist sehr unterhaltsam hier.

              Der Vorschlag ist vermutlich: Mehr Punkte für Videos.

              Mein Vorschlag ist: Es so zu belassen und eher kurze Videos in Arbeitsschritten. Wer hat schon Lust, halbstündige Videos anzuschauen? Dann besser 5 Videos in 5 Schritten (gibt dann auch mehr Punkte) zu machen und diese eben nur mit dem jeweiligen Inhalt.

              Kommentar


                Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                ...

                Mein Vorschlag ist: Es so zu belassen und eher kurze Videos in Arbeitsschritten. Wer hat schon Lust, halbstündige Videos anzuschauen? Dann besser 5 Videos in 5 Schritten (gibt dann auch mehr Punkte) zu machen und diese eben nur mit dem jeweiligen Inhalt.
                Dass vielleicht die Balance bzgl. der Punktevergabe im Verhältnis zum Aufwand nicht stimmt, sehe ich eher als Sekundärproblem.
                Es ist Niemand gezwungen, Videos zu erstellen und dass sie allgemein besser ankommen, ist bisher nur eine Annahme.
                Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass je ein kürzeres Video pro Arbeitsschritt zum besseren Verständnis des Projekts beitragen kann.
                Ich schaue mir oft bzw. manchmal sogar ausschliesslich die Videos zu den Projekten an, spule aber manchmal auch einfach zu den für mich interessanten Stellen vor. Das würde bei kürzeren Videos entfallen.
                Zuletzt geändert von –; 14.08.2021, 00:01.

                Kommentar


                  Man kann aber doch keine Videos hier hochladen. D.h. man macht es wie Holzpaul und verlinkt diverse nicht gelistete Videos die einzelne Schritte beinhalten? Der Aufwand ist eher größer als wenn man ein komplettes Video dreht. Es sei denn, hier will jemand verwackelte Handyvideos mit mieser Bild- und Tonqualität schauen. Ich nicht.

                  Aber okay, vielleicht sollte jemand mal alle bisherigen Vorschläge in einem Beitrag fassen. 🤷

                  Kommentar


                    Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                    Das ist sehr unterhaltsam hier.

                    Der Vorschlag ist vermutlich: Mehr Punkte für Videos.

                    Mein Vorschlag ist: Es so zu belassen und eher kurze Videos in Arbeitsschritten. Wer hat schon Lust, halbstündige Videos anzuschauen? Dann besser 5 Videos in 5 Schritten (gibt dann auch mehr Punkte) zu machen und diese eben nur mit dem jeweiligen Inhalt.
                    Naja, das hatte ich früher mal gemacht, bei den Bandsawboxes... Gab sehr blöde Kommentare auf Youtube, trotz Einstellung nicht gelistet... Somit keine Empfehlung

                    Kommentar


                      Nicht ohne Eigennutz sage ich, dass das Thema Videos in und als Projekte durchaus vertieft werden darf. Aber der Thread hier ist tatsächlich deswegen abgedriftet.


                      Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                      ....

                      Mein Vorschlag ist: Es so zu belassen und eher kurze Videos in Arbeitsschritten. Wer hat schon Lust, halbstündige Videos anzuschauen? Dann besser 5 Videos in 5 Schritten (gibt dann auch mehr Punkte) zu machen und diese eben nur mit dem jeweiligen Inhalt.
                      Dann habe ich zumindest bei dir das Ziel verfehlt. Ich persönlich sehe die Grenze des Erträglichen bei 15 Minuten. Was länger sein muss, wird auf mehrere Videos verteilt.

                      Und damit soll dann auch Schluss sein, mit dem Thema.

                      Kommentar


                        Ich bin tatsächlich gespannt, ob und wann es hier mal ein Statement der Rennleitung gibt. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass sich viele User Gedanken gemacht haben, wie man die Situation verbessern bzw. das Forum retten kann, es aber nicht wirklich interessiert. - Bisherige Reaktion: Spiele.

                        Kommentar


                          Selbstverständlich lesen wir auch in diesem Thread genau mit und freuen uns sehr über die vielen Vorschläge und Gedanken, die ihr euch zu unserer Community macht.

                          Wir verstehen natürlich, dass es für euch (ebenso für uns) schön wäre, wenn wir direkt Rückmeldung zu der konkreten Umsetzung geben könnten. Bitte habt Verständnis, dass dies, wie auch im Wunschthread, nicht erfolgen kann. Eure Vorschläge müssen besprochen und auf Umsetzbarkeit geprüft werden. Wie ihr bestimmt verstehen könnt, nimmt dies einige Zeit in Anspruch. Lasst euch daher bitte von einer noch ausstehenden Rückmeldung nicht entmutigen weiterhin Vorschläge und Ideen zu sammeln. Vielen Dank dafür!

                          Kommentar


                            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                            Ich bin tatsächlich gespannt, ob und wann es hier mal ein Statement der Rennleitung gibt. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass sich viele User Gedanken gemacht haben, wie man die Situation verbessern bzw. das Forum retten kann, es aber nicht wirklich interessiert. - Bisherige Reaktion: Spiele.
                            Hallo Kaos es stimmt nicht ganz. Um den Kummerkasten nicht zu überfordern habe ich einige Threads zur Beseitigung einiger immo notwendigen Korrekturen hier im Forum eröffnet die auch immo mehr Traffic bringen sollten. Immerhin wurde in einem Thread die Anführungszeichen bei Freundschaftsanfrage entfernt und der Thread "Wer outet sich schon gerne als Anf..." nach "Sonstiges" von Seiten der Moderation verschoben.
                            Möglicherweise sollten wir uns auch mehr Gedanken über Spiele machen um diese der Moderation vorzustellen und auch damit zu entlasten.
                            LG Paul

                            Kommentar


                              Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
                              ...
                              Möglicherweise sollten wir uns auch mehr Gedanken über Spiele machen um diese der Moderation vorzustellen und auch damit zu entlasten.
                              LG Paul
                              Ich hätte da sogar gleich einen Vorschlag. Aufgabe:
                              Gesucht wird ein vorab bestimmter Thread, bestimmter Beitrag / bestimmter Beitrag eines Users / bestimmter Beitrag mit definierter Uhrzeit oder nur ein bestimmter Begriff, der in einem Beitrag vorkommt. Das Suchziel wird natürlich vorab von einem CoMod in einem Thread bekannt gegeben. Alle die glauben, den Thread / Beitrag gefunden zu haben schicken eine PN mit dem Link zum CoMod. Nach Ablauf eines definerten Zeitraums ist Einsendeschluß und der CoMod würfelt aus allen richtigen Zuschriften den / die Gewinner aus und gibt sie im Thread bekannt. - Dann kann auch schon die nächste Runde losgehen.
                              Das Spiel würde unheimlich viele Seitenaufrufe generieren und damit Traffic erzeugen.
                              Nur leider ist das zur Verfügung stehende Werkzeug (die Forumssuche incl. Formular) nicht so doll, sodass wohl recht bald wieder allgemeiner Frust aufkommen würde.
                              Mir würde das Spiel dagegen großen Spaß machen.

                              Kommentar


                                Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich lesen wir auch in diesem Thread genau mit und freuen uns sehr über die vielen Vorschläge und Gedanken, die ihr euch zu unserer Community macht.

                                Wir verstehen natürlich, dass es für euch (ebenso für uns) schön wäre, wenn wir direkt Rückmeldung zu der konkreten Umsetzung geben könnten. Bitte habt Verständnis, dass dies, wie auch im Wunschthread, nicht erfolgen kann. Eure Vorschläge müssen besprochen und auf Umsetzbarkeit geprüft werden. Wie ihr bestimmt verstehen könnt, nimmt dies einige Zeit in Anspruch. Lasst euch daher bitte von einer noch ausstehenden Rückmeldung nicht entmutigen weiterhin Vorschläge und Ideen zu sammeln. Vielen Dank dafür!
                                Ich persönlich wünsche mir weit mehr Transparenz im Kummerkasten (weshalb ich es auch aufgegeben habe, dort weiter zu schreiben).
                                Eine Liste wäre super, welche Punkte von der Moderation wahrgenommen/besprochen werden, aktualisiert mit der Info wofür sich entschieden wurde.
                                Das Tüpfelchen auf dem i fände ich zwischendurch eine monatliche Abstimmung, welche Wünsche den Usern am wichtigsten sind. (generiert auch Traffic..)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X