Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
    Jetzt enttäuscht ihr beide mich doch etwas überraschend... ich habe das, auch mit Smileys verstärkt, als einen Spaß und lustig gemeint. Aber ok, wenn ihr das anders interpretiert bitte ich euch beide um Entschuldigung.
    angenommen

Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
    Auch kann ich euch versichern was Sarkasmus ist, ich erlebe das ständig in diesem Forum, wenn es einen selber trifft. Leider ist man im Austeilen viel großzügiger als im Einstecken, aber egal. Wie gesagt, ich habe es lustig gemeint.
    Oh, ich versiche Dir, ich kann das sehr wohl Einstecken und das ohne in der Schmollecke zu sitzen. Das heißt aber nicht, das ich es kommentarlos hinnehme.

Meine Idee dahinter war übrigens, Diskussionsstoff zu liefern, anzuregen, andere zu hören.

Kommentar

Da fehlen noch einige Infos. Ein Werdegang wäre vielleicht schön.

Um es mit den Worten von Alligatoah zu sagen ( StepeWirschmann 😉):

Ich war Englischlehrer, Gespensterjäger
      Entertainer, Sänftenträger
      Ich war Judokämpfer, U-Bootlenker, Fluglotsenarzt, Stuhlgroßhändler
      Empfangsdame, Caster, ähhem
      Tankwagenfahrer, Landkartenmaler, Anglerberater. hah
      Beim Millitär, Gerichtsmediziner, Angela Merkels dritter Geliebter
      Landesverkehrsminister von China, Tanzende-Bären-im Schritt-Tätowierer

Mal ernsthaft, weniger Infos reichen völlig. Zum Beispiel nur der Forenrang.

Weitere Infos darf man dann gerne in seinem Profil hinterlegen und den Teil auf öffentlich stellen.

Was aber mal so richtig abgefahren wäre, wäre die Aktivierung der Autosignatur 😱

Kommentar

Also ich finde den Forenrang und die Hilfreichen Beiträge schon mal nicht schlecht .
        Alles andere ist meiner Meinung jetzt nicht so wichtig .
        Wäre aber vielleicht nett wenn man das selbst im Profil sieht , ich musste schon 3 mal nachschauen wie oft ich PDM habe und welche Projekte.

Und beide Anzeigen wie Forenrang und Hilfreiche Beiträge sollten auch Datenschutzrechtlich konform sein

Kommentar

Ich frage mich, wie Toby die Anzahl der von ihm verfassten "hilfreichen Beiträge" ermittelt hat? Oder ist das nur eine als Beispiel gedachte willkürliche Zahl?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, wie Toby die Anzahl der von ihm verfassten "hilfreichen Beiträge" ermittelt hat? Oder ist das nur eine als Beispiel gedachte willkürliche Zahl?
            Er hat natürlich durchgezählt. Abfragen kann man das ja leider nicht.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Er hat natürlich durchgezählt.

Genau

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                Was aber mal so richtig abgefahren wäre, wäre die Aktivierung der Autosignatur 😱
                Danke Markus, wollte ich auch schon vorschlagen. Dafür gibt´s nen Daumen

Kommentar

Gerade fällt mir noch ein Vorschlag ein für´s Forum:

Wenn man auf "Ungelesene Beiträge" geht und dann rechts auf "Letzter Beitrag", kommt man leider auch nur zum letzten Beitrag und nicht - was viel mehr Sinn machen würde - zum letzten gelesenen Beitrag. So muss man immer hochscrollen und den letzten Beitrag, den man bereits gelesen hat, suchen, um alle dazugekommenen Beiträge auch zu sehen......

In unserem kleinen Bastler Forum klappt das perfekt ​​​​​​​

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                    ....

Wenn man auf "Ungelesene Beiträge" geht und dann rechts auf "Letzter Beitrag", kommt man leider auch nur zum letzten Beitrag und nicht - was viel mehr Sinn machen würde - zum letzten gelesenen Beitrag. So muss man immer hochscrollen und den letzten Beitrag, den man bereits gelesen hat, suchen, um alle dazugekommenen Beiträge auch zu sehen......
                    ​​​​​...
                    Guter Vorschlag der mMn. auch umsetzbar ist. Da mir Threads angezeigt werden, die neue von mir noch nicht gelesene Beiträge enthalten, muß es ein Log geben, wo mitgelogt wird, wann ich den Thread zuletzt besucht habe. Also ist dann auch bekannt bzw. abfragbar, welche Beiträge danach hinzugekommen sind. Und davon dann den Ersten zu wählen, sollte leicht sein.

Kommentar

kaosqlco Das hört sich doch mal gut an

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                        Gerade fällt mir noch ein Vorschlag ein für´s Forum:

In unserem kleinen Bastler Forum klappt das perfekt ​​​​​​​
                        Die Funktion gibt es bereits, links neben dem Post befindet sich ein kleiner grüner Kreis mit zwei Pfeilen nach unten, damit kommst du auf den ersten noch nicht gelesen Beitrag.

Das würde aber auch hier im Threads schon geschrieben:

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für dein Feedback zu den Unterforen und der Übersicht. Auf den letzten von dir ungelesenen Beitrag kommst du durch die beiden grün hinterlegten Pfeile vor dem jeweiligen Thread ("Zum ersten neuen Beitrag gehen"): Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ungelesener Forenbeitrag.JPG
Ansichten: 67
Größe: 6,2 KB
ID: 3934509

Kommentar

Zitat von cyberman Beitrag anzeigen

Die Funktion gibt es bereits, links neben dem Post befindet sich ein kleiner grüner Kreis mit zwei Pfeilen nach unten, damit kommst du auf den ersten noch nicht gelesen Beitrag.
                          ...
                          OK. Kannte ich nicht bzw. habe ich überlesen. Ich nutze den Filter 'ungelesene Beiträge' aber auch nur selten.
                          Ich finde es aber sportlich, das kleine Symbol auf einem 6"-Smartphone-Display zu treffen. Es wäre deshalb ergonomischer, wenn diese Funktionalität auf 'Letzter Beitrag' liegen würde.

Kommentar

OK. Kannte ich nicht bzw. habe ich überlesen. Ich nutze den Filter 'ungelesene Beiträge' aber auch nur selten.
                            Ich finde es aber sportlich, das kleine Symbol auf einem 6"-Smartphone-Display zu treffen. Es wäre deshalb ergonomischer, wenn diese Funktionalität auf 'Letzter Beitrag' liegen würde.
                            Das wollte ich gerade schreiben. Den Button zu treffen gleicht am Handy einem Sechser im Lotto.

Kommentar

Der Funktion gibt's nicht nur bei den beiden Filter "Ungelesen" und "Neue".
                              Ich denke wer ein Smartphone bedienen kann wird auch auf die kleine Schaltfläche drücken können

Kommentar

Noch besser hätte man es nicht verstecken können….

Kommentar

Lädt...
                                X