Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

    Auch alle anderen User sollen weiterhin freiwillige Testberichte einstellen von ihrem Maschinenpark.
    Ob es jetzt was bringt, wenn ich einen Testbericht über meine TKS oder die Peugeot Satiniermaschine einstelle?

    In dem Thread geht es ja nur um grüne Maschinen.

    Kommentar


      Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für dein Feedback zu den Unterforen und der Übersicht.

      Auf den letzten von dir ungelesenen Beitrag kommst du durch die beiden grün hinterlegten Pfeile vor dem jeweiligen Thread ("Zum ersten neuen Beitrag gehen"):
      Danke, den kleinen grünen Pfeil hatte ich tatsächlich übersehen. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht... Wenn ich auf einen Thread klicke, dann interessiert mich doch zu 99% all das, was ich bisher noch nicht gelesen habe. Warum löst man es dann nicht so, dass ich automatisch zum letzten von mir ungelesenen Beitrag komme, wenn ich auf den Thread-Titel klicke? So ist es in allen anderen Foren auch gelöst, hat sich bewährt.



      Und noch was anderes, weil es mir gerade aufgefallen ist: Ich kann nicht mehrere Zitate aus verschiedenen Threads in meine Antwort einfügen. Sehr unpraktisch.

      Kommentar


        Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

        Ob es jetzt was bringt, wenn ich einen Testbericht über meine TKS oder die Peugeot Satiniermaschine einstelle?

        In dem Thread geht es ja nur um grüne Maschinen.
        gerade die Bürstenschleifmaschine wäre eine Erfahrung wert....
        Bosch baut die dann mit nem 7,2 V Akku

        Kommentar


          Zitat von syntetic Beitrag anzeigen

          ...

          Und noch was anderes, weil es mir gerade aufgefallen ist: Ich kann nicht mehrere Zitate aus verschiedenen Threads in meine Antwort einfügen. Sehr unpraktisch.
          Gab es früher. Wurde aber aus unbekannten Gründen abgeschafft. - Aktuell geht nur ein Zitat und zwar das, was man zuerst angewählt hat.

          Kommentar


            Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

            ...

            In dem Thread geht es ja nur um grüne Maschinen.
            Ja, steht so im Titel. Kann man aber sicher ändern.
            Und es ist ja nicht so, dass hier im Forum ausschließlich über grüne Maschinen geredet werden muß.

            Kommentar


              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
              Und es ist ja nicht so, dass hier im Forum ausschließlich über grüne Maschinen geredet werden muß.
              Also ein "Freiwillige-Tests-Thread", der markenübergreifend fungiert? Ich weiß nicht, ob das von der Rennleitung so gewollt ist.....

              Kommentar


                Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

                Also ein "Freiwillige-Tests-Thread", der markenübergreifend fungiert? Ich weiß nicht, ob das von der Rennleitung so gewollt ist.....
                Dann fragen wir doch mal ... LauraBe

                Kommentar


                  Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                  Gab es früher. Wurde aber aus unbekannten Gründen abgeschafft. - Aktuell geht nur ein Zitat und zwar das, was man zuerst angewählt hat.
                  Löscht man jedoch besagtes Zitat weil man ein anderes einfügen möchte, geht dies ebenfalls nicht.
                  Ich muss komplett aus dem Thread raus und wieder rein.

                  Mehrfachzitate stehen aber m.W. schon auf der Wunschliste.

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    Löscht man jedoch besagtes Zitat weil man ein anderes einfügen möchte, geht dies ebenfalls nicht.
                    Ich muss komplett aus dem Thread raus und wieder rein.

                    Mehrfachzitate stehen aber m.W. schon auf der Wunschliste.
                    Ja, das steht bereits auf der Wunschliste.

                    Was das Löschen des Zitates betrifft funktioniert bei mir, wenn ich im Antwortfeld unten rechts auf "Abbrechen" klicke. Dann kann ich erneut ein anderes Zitat setzen ohne komplett aus dem Thread zu müssen.

                    Kommentar


                      Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                      Löscht man jedoch besagtes Zitat weil man ein anderes einfügen möchte, geht dies ebenfalls nicht.
                      Ich muss komplett aus dem Thread raus und wieder rein.

                      Mehrfachzitate stehen aber m.W. schon auf der Wunschliste.
                      Ja, stehen auf der Liste.

                      Du mußte aber nicht zwingend raus aus dem Thread, sondern nur den ersten angewählten Zitierbutton finden und ausschalten. Dann kannst Du einen anderen Beitrag zitieren.

                      Kommentar


                        Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                        ...

                        Was das Löschen des Zitates betrifft funktioniert bei mir, wenn ich im Antwortfeld unten rechts auf "Abbrechen" klicke. Dann kann ich erneut ein anderes Zitat setzen ohne komplett aus dem Thread zu müssen.
                        Ok, so geht's auch.

                        Was ich noch gewöhnungsbedürftig finde ist, dass beim Einfügen bzw. Entfernen eines Zitats anderer bereits geschriebener Text verschwindet.
                        Technisch wird hier offensichtlich der bisherige Inhalt des Textfelds komplett überschrieben oder zurückgesetzt. Das geht definitiv auch anders bzw. selektiver. Bzw. muss das selektiver funktionieren, wenn wir die Mehrfachzitierung wiederbekommen.

                        Kommentar


                          Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                          Weil es letzten - m.E. gerechtfertigt - viel Kritik an Testberichten gab: Wie wäre es, wenn man sich mit einem Testbericht für die Vorauswahl zum eigentlichen Test qualifizieren müsste?
                          Alle Neu-User, die noch nie an einem Test teilgenommen haben, könnten das mit einem Testbericht im Thread für Freiwillige Testberichte erledigen.
                          Von der Idee ein guter Vorschlag. Aber...
                          • auch "Altuser" liefern nicht immer einen guten Testbericht ab! Müssen sich diese dann auch neu qualifizieren?
                          • nach welchen Kriterien soll die Qualifikation ablaufen?
                          • wer entscheidet dann letztendlich eine erfolgreiche Qualifikation?
                          • was ist das Minimum in einem Test um gerade noch anerkannt zu werden?
                          • u.v.m.
                          Ich denke hier ist eine interne Runde erst mal angesagt. Ich nehme das gerne auf die Agenda für den nächsten Call an dem Toby und du mit dabei sind...

                          Kommentar


                            Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                            Von der Idee ein guter Vorschlag. Aber...
                            • auch "Altuser" liefern nicht immer einen guten Testbericht ab! Müssen sich diese dann auch neu qualifizieren?
                            • nach welchen Kriterien soll die Qualifikation ablaufen?
                            • wer entscheidet dann letztendlich eine erfolgreiche Qualifikation?
                            • was ist das Minimum in einem Test um gerade noch anerkannt zu werden?
                            • u.v.m.
                            Ich denke hier ist eine interne Runde erst mal angesagt. Ich nehme das gerne auf die Agenda für den nächsten Call an dem Toby und du mit dabei sind...
                            Ich weiß nicht wie die Entscheidungsfindung für Testpersonen ist. Müssen wir hier auch nicht diskutieren.
                            Ich gehe davon aus, das dies von den Produktmanagern entschieden wird. So könnte man auf dem Bewerbungsbogen fragen: Warst du bereits Tester oder hast einen freiwilligen Test veröffentlicht?
                            Wenn ja könnte der Link eingefügt werden.
                            Ich will weder neue User ausschließen, noch Altuser bevorteilen. Darum geht es mir nicht.
                            Für mich ist dies ein Geben und Nehmen. So schlechte Berichte wie bei besagtem Test führt eher dazu, dass bald gar nichts mehr getestet wird.

                            Kommentar


                              Ich denke, dass eine "Vorab-Qualifikation" durch einen freiwilligen Testbericht von Bosch als eine zu hohe Hürde angesehen wird. Es gilt ja auch im Zuge der Bewerbung einige Fragen zu beantworten. Bosch reicht das... augenscheinlich.

                              Ich finde die Idee übrigens auch nicht so gut. Erinnert mich (sorry) an eine Casting Show. Im Prinzip sind Punktehürde und Fragenkatalog schon der richtige Weg. Wenn erstere noch auf ein realistisches Niveau angehoben und eine (von mir schon des Öfteren vorgeschlagene) Karenz eingeführt würde, wären wir sicher auf einem guten Weg.

                              Kommentar


                                Nochwas zum Thema Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit.
                                So sieht die Startseite vom Forum auf meinem Smartphone aus
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20210922_142919.JPG
Ansichten: 38
Größe: 141,2 KB
ID: 3934588

                                Mindestens 3/4 des Platzes werden für den 'Header' verschwendet.
                                Die Info bzgl. Suchzeit ist eigentlich falsch. Das wird die Zeit bzgl. Datenbankabfrage sein. Das Anzeigen der Seite mittels Webserver dauert wesentlich länger.

                                Ob die 'Suche light' an dieser Stelle überhaupt benutzt wird, weiß ich nicht. Im Hochkantmodus auf einem 6" Smartphone oder kleiner funktioniert jedenfalls die Suche nach Stichworten nicht, weil das Lupensymbol zum Abschicken fehlt. Das gibt es erst bei breiterem Display. Insofern kann ich auch mit dem Hinweis-Text bzgl. Suche an dieser Stelle wenig anfangen und er nimmt nur unnötig Platz weg.
                                Gleiches gilt für die Anordnung der 3 Suchfelder.
                                'Schlüsselwörter' und 'Benutzer' passen m.E. in eine Zeile. Das lässt sich leicht per Seiteneinstellung regeln.
                                Nach meiner Beobachtung werden bei Threads selten Stichworte benutzt. Finde ich an sich schade, ist aber so. Deswegen muss man m.M.n. an dieser Stelle auch nicht danach suchen können.

                                Jedes Element, das geladen wird, frißt Zeit und Platz. Deshalb sehe ich hier noch Potential.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X