Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
    ...

    Ich möchte, dass jeder, der meine Projekte bewertet, ehrlich ist und nicht 5 Daumen gibt, nur weil ich sie ihm auch gegeben habe bei einem seiner Projekte. .…..
    Keine Sorge, DEINE Projekte ziehe ich besonders gerne in den Dreck...

    Ich gebe nicht jedem und allem 5 Daumen. Ich stand sogar eine Zeit lang hier in dem völlig ungerechtfertigten Ruf, besonders anspruchsvoll zu sein und immer einen Deut schlechter zu bewerten. Vollkommen haltlos diese böswilligen Unterstellungen...

    Selten gebe ich weniger als 3, sehr oft 4 und immer öfter auch 5. Und in den allermeisten Fällen kommentiere ich mehr als "tolles Projekt, fünf Daumen" und begründe mein Votum.

    Kommentar


      Rookie sehe ich auch so. Da muß man Prioritäten setzen und deine Probleme gehen in jedem Fall vor allem.
      chief volle Zustimmung. Es ging mir auch in keinster Weise darum, daß jeder alles kommentieren sollte. Ich sehe nur, daß für Projekte, für die früher 30 - 50 Kommentare ( Kenntnisnahmen ) verfasst wurden, jetzt noch ca. 10 Kommentare zu Buche stehen und das finde ich einfach schade.

      Ungeachtet persönlicher Animositäten oder anderer Gründe ( kein Interesse an Kommentaren etc. ) sehe ich darin einfach weniger Interesse daran, sich zu beteiligen. Und dem wollte ich entgegenwirken.

      Kommentar


        Zitat von chief Beitrag anzeigen

        Selten gebe ich weniger als 3, sehr oft 4 und immer öfter auch 5. Und in den allermeisten Fällen kommentiere ich mehr als "tolles Projekt, fünf Daumen" und begründe mein Votum.
        5D = wow, haut mich komplett um.

        Jetzt rate mal wann ich das vergebe?
        Habe mir einen Zettel ans Laptop gehängt wo die Beschreibungen der Daumenvergabe drauf steht.
        Daran hlte ich mich ab sofort.
        Wer also von mir 2D erhält, hat ein solides Projekt abgeliefert.
        Durch und durch gute Arbeit erhält 3D und 4D bekommt derjenige, dessen Projekt ich richtig klasse finde.

        Kommentar


          Bei den Kommentaren in den Projekten wurde eine lange Zeit kritisiert, dass man die "Standard" Kommentare wie z. Bsp. "Klasse", "Toll gemacht", "schönes Projekt", usw. nicht mag und sich das auch immer wiederholt. Ok, dann gebe ich halt meine 5 Daumen kommentarlos, dachte ich mir.

          Wer das nicht mehr mag, bitte kurz Bescheid geben und ich gelobe Besserung

          Kommentar


            Zitat von mit Beitrag anzeigen

            Ungeachtet persönlicher Animositäten oder anderer Gründe ( kein Interesse an Kommentaren etc. ) sehe ich darin einfach weniger Interesse daran, sich zu beteiligen. Und dem wollte ich entgegenwirken.
            Ich glaube, es ist ein Gesamtproblem was mit dem Traffic zu tun hat.
            Weniger User - weniger Bewertungen.
            40-60 Kommentare waren ja vor 5 Jahren noch fast normal.
            Das ist ja alles zurück gegangen.
            Siehr dir mal an wieviel Posts es von Freitag Abend bis Sonntag Abend gab.
            Kurz gesagt: Totentanz im Forum.

            Kommentar


              Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

              Wer das nicht mehr mag, bitte kurz Bescheid geben und ich gelobe Besserung
              Warum beziehst du das auf dich?

              Anders herum: Wieviel ist dir 5D wert und wie hoch ist der Stellenwert eines Kommentars der mehr als 2 Sätze hat?


              Also mit ist der Kommentar, noch dazu wenn Fragen gestellt werden, zehnmal lieber als X Daumen.

              Kommentar


                Das genau meinte ich ja. Ein Kommentar mit Begründung oder Fragen zur Vorgehensweise ist mehr wert als wieviel Daumen auch immer. Die Kenntnisnahme beinhaltet auch alternative Ansichten, Kritiken oder Fragen zum jeweiligen Projekt. Und davon lebt dieses Forum ja. Der Projektbereich steht hierfür nur exemplarisch.

                Kommentar


                  Zitat von mit Beitrag anzeigen
                  Das genau meinte ich ja. Ein Kommentar mit Begründung oder Fragen zur Vorgehensweise ist mehr wert als wieviel Daumen auch immer. Die Kenntnisnahme beinhaltet auch alternative Ansichten, Kritiken oder Fragen zum jeweiligen Projekt. Und davon lebt dieses Forum ja. Der Projektbereich steht hierfür nur exemplarisch.
                  Und wenn es keine Fragen oder Kritiken gibt, dann ist es bei mir nicht selten die neidvolle Bekundung, dass ich das, was ich da gerade gelesen habe, selber so nie hinbekäme...

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    Warum beziehst du das auf dich?

                    Anders herum: Wieviel ist dir 5D wert und wie hoch ist der Stellenwert eines Kommentars der mehr als 2 Sätze hat?


                    Also mit ist der Kommentar, noch dazu wenn Fragen gestellt werden, zehnmal lieber als X Daumen.
                    Ich beziehe es doch nicht auf mich, Toby , ich versuche mich lediglich einigen Wünschen von Usern anzupassen. Das versuche ich schon seit einiger Zeit, ist aber wohl eher ein unrealistisches Vorhaben was mit Erfolg gekrönt sein wll.

                    Die Frage, was mir lieber ist, wäre meine persönliche Meinung. Ob das nun Daumen oder Kommentare wären, oder mir auch beides egal wäre, weil ich nur ein Projekt zeigen möchte, wäre eine Meinung zu all den anderen unterschiedlichen Meinungen. Aber das war hier in einem Beispiel auch schon in Kritik geraten, wenn man dies ehrlich beantwortet und von anderen Meinungen abweicht.

                    Sich als CoMod oder als "Nicht-normal-User" in ein Thema zu integrieren, um an einer Diskussion teilzunehmen ist, wenn es um Meinungsaustausch geht, ehrlich gesagt eine Gratwanderung, zumindest dann, wenn man auch mal das Bedürfnis hat was als normaler User zu schreiben.

                    Kommentar


                      gschafft

                      "Jedem Manne rechtgetan, ist eine Kunst, die niemand kann."

                      Du stehst nicht in der Kritik und ich sehe absolut keinen Grund, warum du dich "den Wünschen von Usern" anzupassen versuchst.

                      Kommentar


                        ... übrigens ist der letzte Beitrag im Willkommens-Thread schon über einen Monat her. Deshalb taucht auch der Thread nicht mehr bei 'Neue Themen' auf. D.h. seit Anfang August hat sich kein Neu-User mehr vorgestellt.
                        Von den Neuankömmlingen in den letzten 2 Monaten (siehe Willkommens-Thread) ist nur Spielwurm5 aktiv in Erscheinung getreten. Alle anderen lesen offensichtlich nur oder sind schon wieder weg.

                        Kommentar


                          Keine Panik, beim nächsten Werkzeugtest kommen auch wieder Neuanmeldungen.

                          Kommentar


                            Zitat von mit Beitrag anzeigen
                            Ich möchte übrigens auch mal dazu animieren, dem Projektbereich etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.Natürlich ist nicht jedes Projekt für jeden interessant, aber jeder, der den Projektbereich auf der Suche nach Ideen durchforstet, sollte sich mal überlegen, auch mehr zu kommentieren.

                            Es ist nicht gerade motivierend, wenn man den nicht unerheblichen Aufwand betreibt, ein Projekt einzustellen und nachvollziehbar zu beschreiben, um dann nach Tagen festzustellen, daß man bei +/- 10 Kommentaren rumdümpelt.

                            Das betrifft in den letzten paar Tagen einige Projekte, die durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
                            Das ist auch der Grund weshalb ich zwei Monate lang keine Projekte mehr hier eingestellt hatte, da der Aufwand ein Projekt zu beschreiben in keinem Verhältnis zu dem erhaltenen Feedback steht. Der Versuch selbst mehr Projekte zu bewerten und zu kommentieren hat insgesamt nicht dazu geführt, dass andere User gleichziehen. Mein Enthusiasmus im Projektbereich ist inzwischen stark geschwunden. - Schade eigentlich...

                            Kommentar


                              Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                              Da eine Übersicht gewünscht wurde, haben wir gerne hier für euch unsere Zusammenfassung eurer bisher geäußerten Vorschläge:

                              Punktesystem
                              Daumenvergabe im Forum
                              Forum
                              Projektbereich
                              Werbung
                              Allgemein
                              Angebote / Kurse (evtl. kostenpflichtig)
                              Weil ich gerade den Button "hilfreicher Beitrag" sehe:
                              Wird die Liste von MelanieO vom Support-Team irgendwie aktuell gehalten? (Status hinter jede Zeile, oder ähnliches?)

                              Kommentar


                                Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                                5D = wow, haut mich komplett um.

                                Jetzt rate mal wann ich das vergebe?
                                Habe mir einen Zettel ans Laptop gehängt wo die Beschreibungen der Daumenvergabe drauf steht.
                                Daran hlte ich mich ab sofort.
                                Wer also von mir 2D erhält, hat ein solides Projekt abgeliefert.
                                Durch und durch gute Arbeit erhält 3D und 4D bekommt derjenige, dessen Projekt ich richtig klasse finde.
                                Da habe ich ja bei meiner Insellösung gerade noch Glück gehabt.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X