Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo wir gerade dabei sind, was ist denn aus dem Boschblaster geworden? Der wollte doch ein Walking Dead Gemetzel aus seinem Test machen. 🤔

    Kommentar


      Zitat von chief Beitrag anzeigen
      ...
      Wahrscheinlich muss man sogar dankbar sein, dass überhaupt eine Resonanz erfolgt. Denn mit dem Erhalt des Testgerätes ist das Ziel erreicht. 24 Stunden später bei eBay Kleinanzeigen zu finden. Wie kann Bosch das verhindern? Gar nicht, denn mehr als die Drohung, von zukünftigen Tests ausgeschlossen zu werden, geht ja nicht. An der Teilnahme bei weiteren Tests besteht dann aber eh' kein Interesse, womit diese Sanktion auch nicht verfängt.
      Bosch ist's egal, die paar Euro tun nicht weg.
      ...
      Rechtlich würde da schon was gehen. Aber da wird kaum jemand Interesse dran haben. Der 'Schaden' ist bestimmt einkalkuliert.
      70% Rücklauf in Form von brauchbaren Testberichten sind bestimmt OK.

      Kommentar


        Wenn man sich als Tester anmeldet, sollte man auch genügend Cojones haben (ich weiß, für Frauen schwer), sich Mühe zu geben und einen anständigen Test abzuliefern, von dem die Zuschauer auch was haben.

        Das ist eigentlich eine Frage der Ehre......

        Deshalb finde ich die Idee von Reinhard top, erst nach einer Karenz X eine Test-Teilnahme zu ermöglichen.

        Kommentar


          Rookie Was aus dem Boschblaster geworden ist, hab ich mich auch schon gefragt. Nach der Ankündigung hatte ich mit dem " Vater aller Testberichte " gerechnet...

          Kommentar


            Die Idee von chief finde ich auch gut. Mit 5000 Punkten ist man immer noch ein Neuuser, hat sich aber schon etwas hier im Forum bewegt und evtl. was beigetragen oder bewegt.

            Kommentar


              Zitat von mit Beitrag anzeigen
              Rookie Was aus dem Boschblaster geworden ist, hab ich mich auch schon gefragt. Nach der Ankündigung hatte ich mit dem " Vater aller Testberichte " gerechnet...
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-09-13 um 21.27.50.png
Ansichten: 32
Größe: 79,5 KB
ID: 3932626
              Meint Ihr diesen?

              Der wird ja wohl noch kommen, oder?
              Haben doch mehr als nur 4 Leute getestet.

              Kommentar


                Ich möchte übrigens auch mal dazu animieren, dem Projektbereich etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.Natürlich ist nicht jedes Projekt für jeden interessant, aber jeder, der den Projektbereich auf der Suche nach Ideen durchforstet, sollte sich mal überlegen, auch mehr zu kommentieren.

                Es ist nicht gerade motivierend, wenn man den nicht unerheblichen Aufwand betreibt, ein Projekt einzustellen und nachvollziehbar zu beschreiben, um dann nach Tagen festzustellen, daß man bei +/- 10 Kommentaren rumdümpelt.

                Das betrifft in den letzten paar Tagen einige Projekte, die durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

                Kommentar


                  Zitat von mit Beitrag anzeigen
                  Ich möchte übrigens auch mal dazu animieren, dem Projektbereich etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.Natürlich ist nicht jedes Projekt für jeden interessant, aber jeder, der den Projektbereich auf der Suche nach Ideen durchforstet, sollte sich mal überlegen, auch mehr zu kommentieren.

                  Es ist nicht gerade motivierend, wenn man den nicht unerheblichen Aufwand betreibt, ein Projekt einzustellen und nachvollziehbar zu beschreiben, um dann nach Tagen festzustellen, daß man bei +/- 10 Kommentaren rumdümpelt.

                  Das betrifft in den letzten paar Tagen einige Projekte, die durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

                  Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
                  Für mich besteht der Sinn Projekte einzustellen darin andere zum Heimwerken zu animieren, Wege aufzuzeigen um ans Ziel zu kommen, einfach auch mal Dinge anzugehen die man sich vielleicht erst mal nicht zutraut...
                  Das virtuelle Schulterklopfen in Form von Kommentaren oder Punkten gehört für mich definitiv nicht dazu.


                  Ich lass das mal unkommentiert denn du wirst verstehen was ich meine.

                  Kommentar


                    Da wurde schon etwas von der Liste umgesetzt...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210913-215000.png
Ansichten: 82
Größe: 10,1 KB
ID: 3932635
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      War mir auch schon aufgefallen.

                      Kommentar


                        Ich kann da eigentlich nur einen „Nicht-Normal-User“ herausstellen, der regelmäßig die Projekte bewertet: @JoergC

                        Außerdem sollte das Bewerten auch eine Art von Gegenseitigkeit sein (nicht das 5-Daumen-gegenseitig-bewerten!!).

                        Ich möchte, dass jeder, der meine Projekte bewertet, ehrlich ist und nicht 5 Daumen gibt, nur weil ich sie ihm auch gegeben habe bei einem seiner Projekte. Auch Kritik ist wichtig für eine Weiterentwicklung…..

                        Aber wenn jemand offen schreibt, dass Kommentare oder Daumenvergabe dazu nicht gehört, den bewerte ich auch nicht mehr. Ist ja ohne Sinn…..

                        Kommentar


                          mit

                          Ich habe mir in den letzten Wochen angewöhnt, wieder verstärkt in die Projekte zu schauen und auch zu kommentieren. Nicht immer sofort. Aber irgendwann. Und längere Projekte kommen oft auch bei mir später an die Reihe. Aber es entbehrt nicht einer gewissen Widersprüchlichkeit, dass ich auf der einen Seite den Rückgang des Output an Projekten bedaure und andererseits froh darüber bin, dass es nun weniger Arbeit macht, sich die meisten Projekte auch anzusehen.
                          Es gibt Ausnahmen. Einige ganz wenige User hier sind mir mal blöd gekommen und haben deshalb bei mir versch***en. Da könnte gezeigt werden wie man Briketts in Goldbarren verwandelt, ich würde es mir nicht anschauen. Und dann gibt's User, die klar gemacht haben, dass sie zwar ihre Projekte veröffentlichen (was ich gut finde!), aber ihnen das Feedback darauf egal ist. Warum soll ich da noch schreiben oder bewerten? Interessiert ja nicht.... und außerdem muss ich ja nicht jeden .... kommentieren...

                          Kommentar


                            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                            Ich kann da eigentlich nur einen „Nicht-Normal-User“ herausstellen, der regelmäßig die Projekte bewertet: @JoergC
                            Kann ich nicht bestätigen was meine Projekte betrifft.
                            Ist aber auch nicht schlimm und liegt in der Natur der Sache. Unsere Projekte sind einfach zu unterschiedlich.
                            Und da das so ist, und ich nicht einseitig bewerte, ist es halt vorbei mit Bewertungen.


                            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                            Außerdem sollte das Bewerten auch eine Art von Gegenseitigkeit sein (nicht das 5-Daumen-gegenseitig-bewerten!!).
                            Sehe ich auch so.


                            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                            I
                            Ich möchte, dass jeder, der meine Projekte bewertet, ehrlich ist und nicht 5 Daumen gibt, nur weil ich sie ihm auch gegeben habe bei einem seiner Projekte. Auch Kritik ist wichtig für eine Weiterentwicklung…..
                            Leider kommt die bei den wenigsten gut an.

                            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                            I
                            Aber wenn jemand offen schreibt, dass Kommentare oder Daumenvergabe dazu nicht gehört, den bewerte ich auch nicht mehr. Ist ja ohne Sinn…..
                            Sehe ich auch so. Bei der Einstellung muss ich mir das nicht mal mehr ansehen.

                            Kommentar


                              Ich muss zugeben, dass ich seit Mitte Juli so gut wie gar nicht mehr dazu komme, irgendwas zu bewerten oder zu bedaumen. Immer nur ganz sporadisch wenn mir was "über den Weg" läuft. Nach der jetzigen Planung läuft ab Januar/Februar alles wieder in geordneten Bahnen.

                              Kommentar


                                Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                                Ich muss zugeben, dass ich seit Mitte Juli so gut wie gar nicht mehr dazu komme, irgendwas zu bewerten oder zu bedaumen. Immer nur ganz sporadisch wenn mir was "über den Weg" läuft. Nach der jetzigen Planung läuft ab Januar/Februar alles wieder in geordneten Bahnen.
                                Sieh du zu das du dein Haus trocken bekommst und die untere Wohnung wieder bewohnbar machst.
                                Projekte bewerten sollte dein letztes Problem sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X