Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fänd's aber z.B. praktisch, wenn man mehrere Bilder in einem Rutsch hochladen könnte und auch gleich die Dateinamen als Titel übernommwn würden.
    Den Vorschlag habe ich auch in die Liste übertragen

    Kommentar


      Die Dateinamen bitte nicht. Es gibt Leute wie mich, die ausschließlich vom Endgerät hochladen - Smartphone, Tablet. Oder die, die sich nicht die Mühe machen wollen, die Bildnamen zu korrigieren. Warum sollte ich 20 Dateinamen für ein Projekt extra umbenennen, wenn ich es im Projektassi einfacher als Bildunterschrift benennen kann.

      Kommentar


        Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
        Die Dateinamen bitte nicht...
        Dass Dateinamen übernommen werden, kann man optional wählen lassen.

        Kommentar


          Zitat von chief Beitrag anzeigen
          In wie weit wird eigentlich der Projektbereich moderiert? Also, wenn Neuuser ihr erstes Projekt veröffentlichen und das dann leider nur unvollständiger Murks ist, werden diejenigen dann von einem Co Moderator angeschrieben? Oder gibt es als einziges "Korrektiv" nur die Kommentare der anderen? Und wenn solche Projekte dann wieder verschwinden, nicht selten aufgrund mangelnder bis faktisch nicht vorhandener Kritikfähigkeit des Projekterstellers, wurden die dann von der Rennleitung rausgenommen, oder vom User selbst?

          Frage aus sich stetig wiederholendem Grund...
          froschn hat es schon sehr gut zusammengefasst. Sollte das Projekt wirklich so unvollständig sein, dass man nicht versteht, wie es gebaut wird, wird das Projekt erst einmal wieder herausgenommen und der User hat dann die Möglichkeit, es noch einmal nachzubessern.

          Wenn das Projekt vollständig, aber nicht sehr ausführlich ist, bleibt es veröffentlicht.

          Je öfter man ein Projekt veröffentlicht, desto geübter wird man darin und weiß auch, was die anderen Mitglieder sehen wollen.

          Kommentar


            Die Moderation ist im Projektbereich grad gefragt, glaub ich...

            Kommentar


              Zitat von mit Beitrag anzeigen
              Die Moderation ist im Projektbereich grad gefragt, glaub ich...
              Ist schon gemeldet. Die Mods werden sich morgen früh darum kümmern.

              Kommentar


                Irgendwie müsste es eine Art Checkliste im Projektbereich für Neuuser geben. Gefühlt gibt es jede Woche mindestens ein Projekt, bei dem man freundlich darauf hinweisen muss, dass ein Projekt aus mehr als einem Titelbild und einer Überschrift besteht, um den Forenansprüchen gerecht zu werden.
                Diese "Checkliste" könnte eine Art "Hilfs-Button" im Bereich der Projekterstellung sein, die die wichtigsten Punkte aufführt.

                Kommentar


                  Zitat von froschn Beitrag anzeigen

                  Ist schon gemeldet. Die Mods werden sich morgen früh darum kümmern.
                  Ein Co-Mod kann das nicht?

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    Ein Co-Mod kann das nicht?
                    Nein... das können nur die Mods

                    Kommentar


                      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                      Nein... das können nur die Mods
                      Ein Punkt, den man vielleicht überdenken sollte. Mehr Rechte für Co Mods. Zumindest das Projekt auf "nicht öffentlich" setzen, damit es später von denen mit mehr Rechten gelöscht werden kann.

                      Kommentar


                        Zitat von Bachmaus69 Beitrag anzeigen
                        Irgendwie müsste es eine Art Checkliste im Projektbereich für Neuuser geben. Gefühlt gibt es jede Woche mindestens ein Projekt, bei dem man freundlich darauf hinweisen muss, dass ein Projekt aus mehr als einem Titelbild und einer Überschrift besteht, um den Forenansprüchen gerecht zu werden.
                        Diese "Checkliste" könnte eine Art "Hilfs-Button" im Bereich der Projekterstellung sein, die die wichtigsten Punkte aufführt.
                        Das halte ich für eine gute Idee.

                        Kommentar


                          Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                          Nein... das können nur die Mods


                          Im Forum gehts doch auch. Ist mir nicht wirklich verständlich bei so offensiver Verletzung der Netiquette.
                          Das ist ja nicht mal ein Fall wo man diskutieren müsste.

                          Kommentar


                            Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

                            Ein Punkt, den man vielleicht überdenken sollte. Mehr Rechte für Co Mods. Zumindest das Projekt auf "nicht öffentlich" setzen, damit es später von denen mit mehr Rechten gelöscht werden kann.
                            Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Rechte im Detail freigeben kann. Wahrscheinlich wird da dann so eine Art von "Rechtepaket" freigeschalten das für die CoMods nicht gewünscht bzw. angedacht ist

                            Kommentar


                              Dieses neue Projekt hat zumindest dafür gesorgt, dass ich mir grade das Grinsen nicht verkneifen konnte. Eure Kommentare sind teilweise wirklich klasse. Und wenn es noch bis morgen früh drin bleibt...so what!

                              Kommentar


                                Zitat von Toby Beitrag anzeigen



                                Im Forum gehts doch auch. Ist mir nicht wirklich verständlich bei so offensiver Verletzung der Netiquette.
                                Das ist ja nicht mal ein Fall wo man diskutieren müsste.
                                Die Mods wurden über das Projekt mit Löschauftrag schon informiert. Ob es heute noch gelöscht wird muss man abwarten, morgen wird es dann spätestens gelöscht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X