Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von chief Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade länger suchen musste... Könnte man nicht eine eigene Kategorie für Wettbewerbe einrichten?
    Hier kann ich Dir beipflichten.
    Zum aktuellen Wettbewerb kommt man über die Startseite bzw. Aktuelles. Die Threads zu den Wettbewerben sind im Unterforum Über 1-2-do eingeordnet. Allerdings ist hier keine Sortierung möglich und nach 'Wettbewerben' filtern kann man auch nicht, obwohl die im Content-Type als solche gekennzeichnet sind. Da hilft wieder nur eine Suche.

    Kommentar


      Steht auf der Wunschliste, hab´s grade dort eingetragen

      Kommentar


        In wie weit wird eigentlich der Projektbereich moderiert? Also, wenn Neuuser ihr erstes Projekt veröffentlichen und das dann leider nur unvollständiger Murks ist, werden diejenigen dann von einem Co Moderator angeschrieben? Oder gibt es als einziges "Korrektiv" nur die Kommentare der anderen? Und wenn solche Projekte dann wieder verschwinden, nicht selten aufgrund mangelnder bis faktisch nicht vorhandener Kritikfähigkeit des Projekterstellers, wurden die dann von der Rennleitung rausgenommen, oder vom User selbst?

        Frage aus sich stetig wiederholendem Grund...

        Kommentar


          Zitat von chief Beitrag anzeigen
          In wie weit wird eigentlich der Projektbereich moderiert? Also, wenn Neuuser ihr erstes Projekt veröffentlichen und das dann leider nur unvollständiger Murks ist, werden diejenigen dann von einem Co Moderator angeschrieben? Oder gibt es als einziges "Korrektiv" nur die Kommentare der anderen? Und wenn solche Projekte dann wieder verschwinden, nicht selten aufgrund mangelnder bis faktisch nicht vorhandener Kritikfähigkeit des Projekterstellers, wurden die dann von der Rennleitung rausgenommen, oder vom User selbst?

          Frage aus sich stetig wiederholendem Grund...
          Die User mit den unvollständigen Projekten werden von den Moderatoren angeschrieben, und wenn nötig werden die Projekte entweder auf unveröffentlicht gesetzt bzw. bei Bedarf auch komplett raus genommen.

          Kommentar


            Danke, Melanie... Fruchtet aber nicht immer, oder?

            Kommentar


              Jedes Projekt, was veröffentlicht werden kann und online geht, erfüllt erstmal grundsätzlich die Anforderungen an ein Projekt. Dass hatte - glaube ich - die Rennleitung auch schon zum Ausdruck gebracht. Dass man ein Projekt bzw. seine Doku auch verstehen sollte bzw. dass es überhaupt eine Doku gibt, ist eher eine Anforderung der User.

              Ich glaube, dass nur Projekte von Administratoren gelöscht werden, wenn sie auf Werbung abzielen, weil sie damit gg. die AGB verstoßen.
              Projektlöschung wegen Unvollständigkeit, die es offiziell nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

              Definitiv wissen würde ich es trotzdem gern.

              Kommentar


                Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                Jedes Projekt, was veröffentlicht werden kann und online geht, erfüllt erstmal grundsätzlich die Anforderungen an ein Projekt. Dass hatte - glaube ich - die Rennleitung auch schon zum Ausdruck gebracht. Dass man ein Projekt bzw. seine Doku auch verstehen sollte bzw. dass es überhaupt eine Doku gibt, ist eher eine Anforderung der User.

                Ich glaube, dass nur Projekte von Administratoren gelöscht werden, wenn sie auf Werbung abzielen, weil sie damit gg. die AGB verstoßen.
                Projektlöschung wegen Unvollständigkeit, die es offiziell nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

                Definitiv wissen würde ich es trotzdem gern.
                Ja, so habe ich es bisher auch immer verstanden. Und so ist es bisher auch gehandhabt worden. Wenn allerdings ein Projekt so unvollständig ist, dass es (noch) nicht nachgebaut werden kann, wird die Rennleitung mit dem Projektersteller immer erst das Gespräch suchen und das Projekt auf unveröffentlicht setzen.

                Kommentar


                  Zitat von chief Beitrag anzeigen
                  Danke, Melanie... Fruchtet aber nicht immer, oder?
                  Wenn Neuuser nicht direkt von Altusern "zerfleischt" werden, lassen sie in der Regel mit sich reden

                  Kommentar


                    Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                    Wenn Neuuser nicht direkt von Altusern "zerfleischt" werden
                    Fass, Brutus, fass

                    Kommentar


                      Keine Ahnung, obs was bringt, aber ich hab aus aktuellem Anlaß empfohlen, einfach vorher zu fragen. Vielleicht hängts bei manchen auch einfach an der praktischen Bedienung des Projektassistenten.

                      Ich habe schon öfter bestimmte User per PN kontaktiert, und es ist mir genau 1x passiert, daß überhaupt keine Reaktion erfolgte.

                      Kommentar


                        Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

                        Fass, Brutus, fass
                        Nee nee, unser Brutus macht so was nicht


                        Kommentar


                          Zitat von mit Beitrag anzeigen
                          .... Vielleicht hängts bei manchen auch einfach an der praktischen Bedienung des Projektassistenten.

                          .....
                          Lasse ich nicht gelten, sorry. Auch wenn der PA sicher nicht perfekt ist, so ist der Button "Projekt jetzt veröffentlichen" doch wohl in seiner Bedeutung unmissverständlich. Und kein unvollständiges, bzw unzureichendes Projekt veröffentlicht sich von selbst. Ich finde es auch nicht zu viel verlangt, sich vor der Veröffentlichung eines Erstprojektes wenigstens ein oder zwei andere Projekte anzuschauen. Und ich glaube auch nicht, dass besagte Projekteure das nicht getan haben.

                          Kommentar


                            Ich dachte auch weniger an versehentliches Veröffentlichen, mehr z. B. an die Gliederung und das Beschriften der Bilder. Wenn man in der Arbeit mit Computern einigermaßen unbeleckt ist, kann schon die Größenbegrenzung bei der Einstellung von Bildern ein Problem sein.

                            Kommentar


                              Zitat von mit Beitrag anzeigen
                              Ich dachte auch weniger an versehentliches Veröffentlichen, mehr z. B. an die Gliederung und das Beschriften der Bilder. Wenn man in der Arbeit mit Computern einigermaßen unbeleckt ist, kann schon die Größenbegrenzung bei der Einstellung von Bildern ein Problem sein.
                              Gibt es bei Bildern in Projekten eine Grössenbeschränkung? M.E. werden die von der Software beim Veröffentlichen beschnitten und Kopien in verschiedenen Grössen gespeichert.

                              Ich fänd's aber z.B. praktisch, wenn man mehrere Bilder in einem Rutsch hochladen könnte und auch gleich die Dateinamen als Titel übernommwn würden.

                              Kommentar


                                Ich könnte jz nicht beschwören, dass im Projektbereich auch die Begrenzung auf 2MB gilt.
                                ich komprimiere alle Bilder, die ich hier hochlade, so dass ich die Meldung schon lange nocht mehr bekommen hab, dass die Datei zu gross sei.

                                Die Möglichkeit, mehrere Bilder inkl. Dateiname als Untertext hochzuladen, wäre eine Erleichterung.
                                Zuletzt geändert von –; 06.09.2021, 22:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X