Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

.... Man kann damit mehrere Beiträge auswählen und diese werden in Deinen neuen Post eingefügt in dieser Reihenfolge....
    Ich glaube, das ging früher hier auch.
    Die Funktionalität an sich ist ja noch da - man kann mit dem Zitat-Button unter jedem Beitrag den Button selber ein- und ausschalten.
    Es wird halt nur ab dem zweiten Button kein Zitat mehr eingefügt.
    Ich denke, dass diese Begrenzung hier nachträglich einprogrammiert wurde, man dann aber vergessen hat, die mögliche Mehrfachauswahl bei den Buttons abzuschalten.

Kommentar

Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
      Was mir auf dem Handy schon des Öfteren passierte, ....
      Ist aber eher was für den Fehler-Thread.

Kommentar

Was mir auf dem Handy schon des Öfteren passierte, ist dass wenn ich jemanden in meinem Beitrag erwähne mit der @ Funktion und diesen Namen aus der liste welche erscheint auswähle soweit alles prima verläuft. Wenn ich dann dazu mehrere Sätze schreibe und dann wieder einen Namen mit @ hinzufüge, wobei zur Vervollständigung wieder aus der dropdownliste ausgewählt wird, verschwindet alles zuvor geschriebene. Das ist echt nervig. Verhindern lässt sich das nur durch komplettes ausschreiben des Users ohne Auswahl aus dem Dropdown-Menü.
        Ebenfalls passiert es wenn man mitten im Satz den User mittels @ und Dropdown-Menü auswählt das der Name dann an den Thread Anfang gesetzt wird. Auch doof, aber evtl. ist das nur bei mir so?
        Ich habe es auch , wobei ich mich wirklich frage wofür das @ mit dem Namen soll ohne Funktion ? Ich werde zb nicht irgendwie benachrichtigt wenn ich irgendwo benannt werde.

Kommentar

Was mir auf dem Handy schon des Öfteren passierte,….. ist das nur bei mir so?
          Bei mir auch so am Computer und Handy (beides Apple). Besonders ärgerlich, wenn man gerade ein riesen Pamphlet geschrieben hat und dann is alles weg.

Kommentar

Das sind m.E. Macken im ckeditor. Der ckeditor ist die Komponente, in der wir hier den Text eingeben und formatieren können.
            Bei der Adressierung mit @ läuft ein Script an (getAutocomplete), dass ab der Eingabe von 3 Zeichen alle Usernamen vorschlägt, die mit diesen 3 Zeichen beginnen. - Das scheint manchmal zu haken.

Bine
            Benachrichtigungen kannst Du hier einstellen: https://www.1-2-do.com/settings/notifications

Wenn Du bei der Erwähnung mit @ benachrichtigt werden willst, mußt Du hier den Haken setzen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-08-31 08_30_53-User Settings - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 93
Größe: 1,3 KB
ID: 3929723
            (bei Dir natürlich Bine )

... und natürlich die Benachrichtigung per EMail einschalten.

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Ich habe es auch , wobei ich mich wirklich frage wofür das @ mit dem Namen soll ohne Funktion ? Ich werde zb nicht irgendwie benachrichtigt wenn ich irgendwo benannt werde.
              Wenn du es eingestellt hast schon.

Profil - Meine persönlichen Daten & Einstellungen - Einstellungen - Forenbenachrichtigung einstellen (gaaaaanz unten) - Benachrichtigungen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-08-31 um 08.42.06.png
Ansichten: 69
Größe: 57,1 KB
ID: 3929729

Kommentar

ups .... @Jan ist auch schon wach und tippt viel schneller als ich

Kommentar

Was mir auf dem Handy schon des Öfteren passierte, ist dass wenn ich jemanden in meinem Beitrag erwähne mit der @ Funktion und diesen Namen aus der liste welche erscheint auswähle soweit alles prima verläuft. Wenn ich dann dazu mehrere Sätze schreibe und dann wieder einen Namen mit @ hinzufüge, wobei zur Vervollständigung wieder aus der dropdownliste ausgewählt wird, verschwindet alles zuvor geschriebene. Das ist echt nervig. Verhindern lässt sich das nur durch komplettes ausschreiben des Users ohne Auswahl aus dem Dropdown-Menü.
                  Ebenfalls passiert es wenn man mitten im Satz den User mittels @ und Dropdown-Menü auswählt das der Name dann an den Thread Anfang gesetzt wird. Auch doof, aber evtl. ist das nur bei mir so?
                  Da kannst Du einfach dagegen einwirken, indem Du den Namen nach dem @-Symbol komplett ausschreibst (ohne auf das Dropdown-Menue zu klicken). Dann passiert dies nicht

Kommentar

Aber dann funktioniert die Verlinkung oftmals nicht. So gehts mir z. B. Wenn ich aus dem Dropdown - Menü nicht selektiere, wird der Name @xxx zwar übernommen, aber nicht verlinkt.

Kommentar

Danke ihr beide, das hatte ich gemacht aber es kommt trotzdem nix . Deshalb meine Antwort das ich die Funktion ohne zu funktionieren nicht verstehe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abo.png Ansichten: 0 Größe: 52,0 KB ID: 3929968

EDIT : Habe gerade gesehen dass das obere Kästchen auch dazu gehört und es auf AN stehen muss um das es funktioniert .
                      Das ist aber auch blöde gemacht . Dachte das ich nur den Haken setzen muss

DANKESCHÖN

Angehängte Dateien

Kommentar

Bine

Funktioniert es jetzt?

Kommentar

Danke der Nachfrage , es funzt jetzt

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

Hmm.......TikTok habe so gar nicht auf dem Schirm gehabt.....da bin ich mal auf Deine Einschätzung gespannt, solltes Du das in Angriff nehmen wollen.
                            Hab das jetzt mal getestet.
                            Anmelden und Video hochladen ist ganz einfach.
                            Aus einem vorhandenen Youtube-Video aber ein entsprechend kürzeres Video in einem anderen Format zu erstellen, da geht schon etwas Zeit drauf. Ob ich mir den Zusatzaufwand auf Dauer antue, ich weiß nicht ...

Wer neugierig ist: https://www.tiktok.com/@joergbastelt?

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                              Und wo findet man den Link zu 1-2-do?

Kommentar

Das hab ich noch nicht so wirklich raus. So was wie die Shownotes wie bei Youtube oder Instagram scheint es da nicht zu geben.

Kommentar

Lädt...
                                X