Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
    Du hast mich doch zum Nachdenken animiert ... und deine Wortwahl war absolut ok, tatsächlich "kackt" man mitten in den Raum mit gewissen, teilweise kuriosen Erwartungshaltungen...
    Den Sarkasmus habe ich verstanden 😉🤫

    Kommentar


      Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

      Den Sarkasmus habe ich verstanden 😉🤫
      Ist 1. nicht böse gemeint und war 2. auch nicht in Bezug auf dich...

      Kommentar


        Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
        ... Ich möchte hier auf keinen Fall die "Spielecke" schlecht reden denn "jedes Tierchen hat sein Plaisirchen". Stellt euch mal vor die würden sich auch noch wegorientieren.................
        LG Hp
        ... ich auch nicht. Zumal hier nicht nur gespielt wird, denn es findet auch Small Talk statt, zumindest beim Balkenschieben / Sandburgenbauen. Das möchte ich auf keinen Fall verteufeln.
        Ich find's nur unglücklich, dass die Threads auch bei 'Neue Themen' immer ganz oben stehen. Genau genommen sind das keine Themen und neu sind sie auch nicht.

        Kommentar


          Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          ...
          Ich find's nur unglücklich, dass die Threads auch bei 'Neue Themen' immer ganz oben stehen. Genau genommen sind das keine Themen und neu sind sie auch nicht.
          Evtl. kann man sie "verstecken", also das sie nicht mehr bei neuen Themen auftauchen. Damit jeder aber die Spielecke findet könnte man in der Forumsübersicht eine Kategorie "Spiele" einpflegen und dort verlinken. Vielleicht wäre das eine Alternative als Vorschlag?

          Kommentar


            Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
            Evtl. kann man sie "verstecken", also das sie nicht mehr bei neuen Themen auftauchen. Damit jeder aber die Spielecke findet könnte man in der Forumsübersicht eine Kategorie "Spiele" einpflegen und dort verlinken. Vielleicht wäre das eine Alternative als Vorschlag?
            Ähm .... unter 'Neue Themen' wird das Unterforum mit der ChannelID 78 (Sonstiges) ausgeschlossen. Das hielt ich schon immer für einen (Schreib-)Fehler, denn das Unterforum 'Spiele' hat die ChannelID 77. Das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. D.h. eine Kategorie 'Spiele' gibt es schon.

            Kommentar


              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

              Ähm .... unter 'Neue Themen' wird das Unterforum mit der ChannelID 78 (Sonstiges) ausgeschlossen. Das hielt ich schon immer für einen (Schreib-)Fehler, denn das Unterforum 'Spiele' hat die ChannelID 77. Das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. D.h. eine Kategorie 'Spiele' gibt es schon.
              Mit diesen ChannelID Dingsbumsens kenne ich mich nicht aus. Was IT oder sowas betrifft bin ich eine Pfeiffe. Wenn du das schon öfters geschrieben hast dann ist mein eben gemachter Vorschlag nur eine Wiederholung von dir. War von mir nicht beabsichtigt.

              Kommentar


                Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                Mit diesen ChannelID Dingsbumsens kenne ich mich nicht aus. Was IT oder sowas betrifft bin ich eine Pfeiffe. Wenn du das schon öfters geschrieben hast dann ist mein eben gemachter Vorschlag nur eine Wiederholung von dir. War von mir nicht beabsichtigt.
                Finde ich aber gut, wenn Du den gleich Schluß ziehst, auch ohne IT-Hintergrund.

                Kommentar


                  Ich habe das in die Liste mit deiner Formulierung aufgenommen...

                  Kommentar


                    Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                    Ich habe das in die Liste mit deiner Formulierung aufgenommen...
                    Ist nicht ganz richtig dargestellt: 'Neue Themen' ist eine Suche. Hier ist aktuell das Unterforum mit der ChannelID 78 (Sonstiges) ausgeschlossen. D.h. Themen aus diesem Unterforum werden nicht gelistet. Statt Ausschluß des UF 78 wünsche ich mir den Auschluß des UF 77 (Spiele) bei der Suche nach neuen Themen.

                    Kurz formuliert: Unterforum 77 (Spiele) statt UF 78 (Sonstiges) bei der Suche nach neuen Thema ausklammern ... oder beide Unterforen

                    Kommentar


                      ok...

                      Kommentar


                        OK. Wenn wir schon beim Thema 'Suche' sind:

                        Das Limit, dass nur 150 Suchergebnisse angezeigt werden, streichen oder wenigstens erhöhen.

                        150 ist in diesem Fall mMn. nur eine ausgedachte Zahl (ein Vielfaches von 30, da jeweils 30 Treffer pro Seite dargestellt werden).
                        Rein technisch ist diese Zahl völlig irrelevant. Durch diese Begrenzung der angezeigten Treffer wird die Suche nicht schneller, denn wenn die 150 Treffer aus der Ergebnismenge der Suche ausgewählt werden, ist die Suche schon lange gelaufen. Rein theoretisch erhöht diese Selektion sogar die Zeit, die es bis zum Anzeigen der Ergebnisse braucht.

                        Würden alle Ergebnisse der Suche mit einem Rutsch angezeigt, könnte ich das Limit sogar noch nachvollziehen, denn 1500 Treffer darzustellen dauert halt etwas länger als 150 Treffer. - Im Forum werden aber nur 30 Treffer angezeigt. Alle weiteren werden bei Klick auf die Seitenbezeichner nachgeladen. Und da ist es quasi egal, ob da Seite 1 bis 5 oder 1 bis 10 oder 1 bis 100 steht. Die Ergebnisse gibt es immer nur scheibchenweise.

                        Bei 'Zeige alle Forenbeiträge des Users xyz' was als Suche im Profil des Users xyz' startbar ist, finde ich das Limit besonders albern. - Jeder mittelmäßig aktive User hat mehr als 150 Beiträge geschrieben. Es werden trotzdem nur 150 angezeigt. - Die Anzeige kann man zwar durch die Sortierung beeinflussen. Doch schon wenn ein User 301 Beiträge geschrieben hat, bekommt man den 151. Beitrag weder bei Aufwärts noch bei Abwärts-Sortierung angezeigt, denn er ist immer der 151., der nicht dargestellt wird. - Das ist doch Nonsens oder Schikane!

                        Also: Das Anzeige-Limit muss weg!

                        Kommentar


                          Ich habe es ebenfalls in die Liste mit aufgenommen. Aber eine Bitte habe ich noch
                          Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                          ...
                          Das ist doch Nonsens oder Schikane!...
                          Es wäre wirklich motivierender wenn nicht immer solche Aussagen mit dabei wären, denn letzteres ist es keinesfalls!

                          Kommentar


                            Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                            Ich habe es ebenfalls in die Liste mit aufgenommen. Aber eine Bitte habe ich noch
                            Es wäre wirklich motivierender wenn nicht immer solche Aussagen mit dabei wären, denn letzteres ist es keinesfalls!
                            Ok, Sorry. - Ein wenig Aufregen muss aber erlaubt sein, wenn so offensichtlich unsinnige Entscheidungen getroffen wurden.

                            Kommentar


                              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                              Ok, Sorry. - Ein wenig Aufregen muss aber erlaubt sein, wenn so offensichtlich unsinnige Entscheidungen getroffen wurden.
                              Ja, ist ok... Nonsens stimme ich zu

                              Kommentar


                                Diesen Vorschlag habe ich übrigens schon vor 3 Jahren gemacht ...

                                Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                                ...
                                Daumenvergabe im Forum[LIST][*]Zusätzlicher Button “Beitrag hilfreich”
                                ...
                                siehe hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X