Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man kann den Trqaffic auch erhöhen, in dem man Mitgliedern Steine in den Weg legt und die ständig reklamieren müssen.

    Jetzt bin ich schon 3 Wochen hier, und kann meine Anmeldung/Profil immer noch nicht komplettieren. Das ist schon ein komisches Forum, wo man Neulingen solche Knüppel zwischen die Beine wirft. Das sogenannte kleine Problem der Software scheint eine Dauerkrankheit zu sein.
    Da läßt die Begeisterung schon stark nach.

    Kommentar


      Zitat von derMaus Beitrag anzeigen
      Man kann den Trqaffic auch erhöhen, in dem man Mitgliedern Steine in den Weg legt und die ständig reklamieren müssen.

      Jetzt bin ich schon 3 Wochen hier, und kann meine Anmeldung/Profil immer noch nicht komplettieren. Das ist schon ein komisches Forum, wo man Neulingen solche Knüppel zwischen die Beine wirft. Das sogenannte kleine Problem der Software scheint eine Dauerkrankheit zu sein.
      Da läßt die Begeisterung schon stark nach.
      Das wichtigste ist doch, dass Du Dich hier im Forum beteiligen kannst. Das mit dem Profil wird sicher noch gelöst.

      Kommentar


        Wie bereits im anderen Thread geschrieben, sollte man die Qualität eines Forums nicht an der Möglichkeit, sein Profil zu komplettieren, messen. Freu Dich lieber über die Möglichkeit, unser aller Schwarmwissen nutzen zu können und von der tollen Gemeinschaft zu partizipieren

        Kommentar


          derMaus Ich gebe Dir Recht. Grundlegende Funktionen müssen funktionieren. Die Kritik ist schon gerechtfertigt. Meine Vorredner haben zwar auch Recht, aber nimm das nicht persönlich. Wir haben uns an solche Schwächen des Systems schon so gewöhnt, dass wir die offenbar schon verteidigen müssen …

          @Melanie - da sollte schon mal jemand drangehen und die Ursache eliminieren.

          Kommentar


            Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
            derMaus Ich gebe Dir Recht. Grundlegende Funktionen müssen funktionieren. Die Kritik ist schon gerechtfertigt. Meine Vorredner haben zwar auch Recht, aber nimm das nicht persönlich. Wir haben uns an solche Schwächen des Systems schon so gewöhnt, dass wir die offenbar schon verteidigen müssen …

            @Melanie - da sollte schon mal jemand drangehen und die Ursache eliminieren.
            Ich gebe Dir in allem zu 100% Recht. Dennoch müsste man wissen wo es hängt.
            Könnte ja alles sein.

            Ich hab auch nur 80% gefüllt und weiß nicht warum. Mir ist das aber auch schnuppe. Und das zu 100%.

            Kommentar


              Zitat von derMaus Beitrag anzeigen
              ...
              Mitgliedern Steine in den Weg legt und die ständig reklamieren müssen.

              ...Neulingen solche Knüppel zwischen die Beine wirft. ....
              Nun, es ist nicht so das dies bewusst und mit Absicht geschieht, sondern es wird daran gearbeitet genau dieses Problem zu lösen. Wenn das länger dauert als erwartet, entschuldigen wir uns bei den betroffenen Neulingen, die das reklamiert haben.

              Kommentar


                Mal noch ein wenig Statistik:

                2021 wurden im Forum bisher knapp 28.000 Beiträge verfaßt.
                Davon knapp 10.000 in Spiele-Threads.

                Insgesamt waren 620 User schreibend aktiv.
                Davon haben aber nur 111 User mehr als 10 Beiträge verfaßt bzw. 40 User mehr als 100 Beiträge.

                Bei den 500 Usern, die weniger als 10 Beiträge geschrieben haben, sind einige mir bekannt Nicknames dabei, aber geschätzt 80% unbekannte. - D.h. für mich, dass es ca. 400 Neu-User sind, die aber noch keinen Anlaß gesehen haben, sich mehr in die Community einzubringen.

                Kommentar


                  kaosqlco Interessant, danke schon mal für Deine Statistik.

                  Da kann ja jeder mal in seinen annalen (ja, ich meine das Wort mit 2 "n", bevor es hier zu eskalieren droht ) nachschauen, zu welcher Grupper er gehört.... und somit zum Traffic hier beigetragen hat.
                  Zuletzt geändert von –; 27.08.2021, 14:13.

                  Kommentar


                    Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                    kaosqlco Interessant, danke schon mal für Deine Statistik.

                    Da kann ja jeder mal in seinen annalen (ja, ich meine das Wort mit 2 "n", bevor es hier zu eskalieren droht ) nachschauen, zu welcher Grupper er gehört.... und somit zum Traffic hier beigetragen hat.
                    Es geht hier ja nicht um eine Hitliste. Aber die Zahlen (danke für die Statistik kaosqlco ) sagen etwas aus. Z.b. wie groß, oder besser gesagt wie klein, der wirklich aktive Kerne ist. Oder wie viele sich hier anmelden, aber praktisch nicht aktiv sind. Was sind schon 10 Beiträge? Angemeldet, im entsprechenden Thread vorgestellt, dann eine Frage gepostet und sich dafür bedankt, das war's im Prinzip schon... und wart nicht mehr gesehen.

                    Kommentar


                      Zitat von chief Beitrag anzeigen

                      Es geht hier ja nicht um eine Hitliste.
                      So war´s auch von meiner Seite gar nicht gedacht......da hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt

                      Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      Aber die Zahlen (danke für die Statistik kaosqlco ) sagen etwas aus. Z.b. wie groß, oder besser gesagt wie klein, der wirklich aktive Kern ist.
                      Korrekt

                      [QUOTE=chief;n3928955]Oder wie viele sich hier anmelden, aber praktisch nicht aktiv sind. Was sind schon 10 Beiträge?

                      Das stimmt.

                      Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      Angemeldet, im entsprechenden Thread vorgestellt, dann eine Frage gepostet und sich dafür bedankt, das war's im Prinzip schon... und wart nicht mehr gesehen.
                      Das ist leider so

                      Kommentar


                        Aber: geht´s nur mir so oder kann es sein, dass sich seit Veröffentlichung dieses Threads der Traffic stramm erhöht hat? Jan, das wäre doch was für Dich.

                        Kommentar


                          Sehr interessant die Zahlen.
                          Eine solche Statistik, bzw. eine noch viel genauere sollte den Moderatoren eigentlich vorliegen.
                          Daraus kann man ja reichlich Schlüsse ziehen.
                          Das Ganze kann man bestimmt auch so verfeinern, das eine Art Hitliste heraus kommt.

                          Im Grunde genommen nichts anderes als in einem produzierenden Betrieb.

                          Kommentar


                            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                            Mal noch ein wenig Statistik:

                            2021 wurden im Forum bisher knapp 28.000 Beiträge verfaßt.
                            Davon knapp 10.000 in Spiele-Threads.

                            Insgesamt waren 620 User schreibend aktiv.
                            Davon haben aber nur 111 User mehr als 10 Beiträge verfaßt bzw. 40 User mehr als 100 Beiträge.

                            Bei den 500 Usern, die weniger als 10 Beiträge geschrieben haben, sind einige mir bekannt Nicknames dabei, aber geschätzt 80% unbekannte. - D.h. für mich, dass es ca. 400 Neu-User sind, die aber noch keinen Anlaß gesehen haben, sich mehr in die Community einzubringen.
                            Ich habe mal spaßhalber nachgeschaut, ich habe alleine diesen Monat knapp 120 Beiträge gepostet (keine dreistelligen Zahlen o.ä.) und der Monat ist noch nicht vorbei!
                            LG Paul

                            Kommentar


                              Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

                              Ich habe mal spaßhalber nachgeschaut, ich habe alleine diesen Monat knapp 120 Beiträge gepostet (keine dreistelligen Zahlen o.ä.) und der Monat ist noch nicht vorbei!
                              LG Paul
                              Jetzt war ich auch mal neugierig und habe spaßeshalber geschaut... ich habe seit dem 18.08. bis jetzt (ohne diesen Beitrag) 653 Pkt. gepostet, also ca. 65 Beiträge

                              Kommentar


                                Ich weiß noch nicht mal, wieviele Beiträge ich diesen Monat gepostet habe. Finde dazu keine Suche.....vielleicht stell ich mich auch einfach nur blöd an...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X