Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Oh Menno Kaos , war doch nur ein Beispiel , kannst zb Bandschleifer oder Säge usw suchen. Ich hatte letztens was gesucht , weiß leider nicht mehr was ,und da kamen zig Seiten mit Spiele was sehr genervt hat.

So gut es vielleicht für die Gogglesuche ist aber im Forum nervt es dann doch
    Das Unterforum 'Spiele' kann man bei der Suche ausgrenzen.

Kommentar

Und noch ein Vorschlag:

wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe finde ich eine Forenstatistik auf der Forenseite sehr hilfreich und auch selbst-werbend. Hier sollte man dann die Anzahl der Mitglieder sehen, Anzahl der Postings, Themen, wer gerade online ist, Besucherrekord u.s.w.

Ist zwar nur ein kleines Teilstück des ganzen, aber m.M.n. publikumsfördernd.

Kommentar

Aber nur, wenn die Zahlen nicht abschrecken. So im Sinne von:

Gerade sind
        0 Mitglieder
        1 Gast
        online.

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

Gerade sind
          0 Mitglieder
          1 Gast
          online.

Das ist garnicht so abwegig. Die Zahlen könnten sich auch als Armutszeugnis entpuppen. Vielleicht war das beim letzten Relaunch auch ein Grund dass diese ersatzlos gestrichen wurden.

Kommentar

Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

Das ist garnicht so abwegig. Die Zahlen könnten sich auch als Armutszeugnis entpuppen. Vielleicht war das beim letzten Relaunch auch ein Grund dass diese ersatzlos gestrichen wurden.
            Ich meine, dass vor dem Relaunch immer recht viele User online waren. Angezeigt wurden aber nur die angemeldeten User und dann namentlich. Das geht heutzutage nicht mehr. Aber die Anzeige reiner Zahlen sollte machbar sein.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

.... Angezeigt wurden aber nur die angemeldeten User und dann namentlich. Das geht heutzutage nicht mehr. Aber die Anzeige reiner Zahlen sollte machbar sein.
              Wenn man in den Threads schaut ist jeweils bei den Posts unten links mit grün makiert, wer online ist, oder?

Kommentar

Angezeigt wurden aber nur die angemeldeten User und dann namentlich. Das geht heutzutage nicht mehr.
                Warum sollte das nicht gehen?? In den meiste anderen Foren geht das auch….

Kommentar

Wenn man in den Threads schaut ist jeweils bei den Posts unten links mit grün makiert, wer online ist, oder?
                  ja, richtig

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

Warum sollte das nicht gehen?? In den meiste anderen Foren geht das auch….
                    Datenschutz!

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

Gerade sind
                      0 Mitglieder
                      1 Gast
                      online.

Hast leicht im "Alternativ Forum" geschaut? Da. Sieht es meist echt so aus, wenn ich als Gast reinschaue, denn dort wäre ich aufgrund meines Mundwerks schon raus geflogen...
                      Wobei ich die Moderatorin sehr schätze, und von den anderen 2 war mir einer schon immer unsympathisch und der andere zeigte erst später sein wahres Gesicht... Leider
                      Die Namen und mit @ Verlinkung spare ich mir, denn die lesen hier eh mit

Kommentar

Datenschutz!
                        So ein Unsinn……

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

So ein Unsinn……
                          Leider nicht.

DSGVO

Kommentar

Oh Gott jetzt fallen noch die kleinen grünen Punkte auch noch unter den Datenschutz. .....

Kommentar

Oh Gott jetzt fallen noch die kleinen grünen Punkte auch noch unter den Datenschutz. .....
                              Deutsche Gründlichkeit ​​​​​​...
                              Oder ist es vorauseilender Gehorsam?

Kommentar

Quatsch, in fast allen anderen Foren, die ich kenne, gibt es solche Statistiken und eine Ansicht der User, die momentan online sind….

Kommentar

Lädt...
                                X