Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeit an Projekten - Am Stück oder stundenweise

JoergC
Diamantmitglied
Weil es im Freude-Thread gerade auf kam, dachte ich mir, wäre vielleicht mal eine interessante Umfrage.

Wenn ihr an Projekten dran seid, arbeitet ihr nach Möglichkeit alles am Stück weg? Oder widmet ihr euch in kleinen Häppchen, eher stundenweise oder noch kürzere Einheiten, eurem Tun?

Bei mir ist es meist so, dass ich abends unter der Woche noch 1-2 Stunden im Bastelkeller bin, wenn ich an einem Projekt dran bin. Vor allem, wenn ich nicht groß unter Zeitdruck stehe. Wenn schnell was fertig werden muss, z.B. ein kurzfristiges Geschenk für einen Geburtstag oder Weihnachten, dann werden abends die Blöcke auch mal länger oder es muss auch mal das Wochenende drunter leiden.
30 ANTWORTEN 30

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Mit Arbeit, 3 Kindern und 50 Jahre altem Haus wird immer gearbeitet, wenn es gerade rein passt und da, wo was gemacht werden muss emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Ich habe ja schon im anderen Thread geantwortet. Maximal an zwei Tagen in der Woche, jeweils zwischen 4 und 7 Stunden. Manchmal weniger, im Urlaub auch mal mehr. In der Kurzarbeit bin ich schneller voran gekommen. In der Zeit ist ein Großteil von meinem Highboard und meinen Stühlen entstanden.

Holzpaul
Goldmitglied
Meine Zeiten in den "heiligen Hallen" sind sehr flexibel, deshalb "wie es gerade passt".
Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

3radfahrer
Diamantmitglied
Als Rentner ist man flexibel, wenn es dringend ist, dann sofort. 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich Mo bis Do von 8 bis 18 Uhr arbeite, habe ich da recht wenig Zeit für Projekte. Ab und zu bin ich auch im Büro, wo dann auch noch der Arbeitsweg anfällt. Und andere Hobbies - wie Radfahren - habe ich ja auch noch.
Ich komme deshalb eher freitags oder am WE zum Basteln und auch nur dann, wenn es gerade passt oder ich Lust dazu habe.

saberlod
Platinmitglied
Immer so wie es gerade reinpasst. Es gibt nun mal bei mir noch viele andere Personen die auch meine Aufmerksamkeit benötigen. Somit ist das bei mir immer dann wenn ich mal etwas Zeit habe. Wobei das am Wochenende meist eher mehr ist wie unter der Woche.
Kommt aber auch darauf an was gerade so ansteht und ob was dringend fertig werden muss, dann kann auch mal eine Nachtschicht eingelegt werden emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
chief:
Ich habe ja schon im anderen Thread geantwortet. Maximal an zwei Tagen in der Woche, jeweils zwischen 4 und 7 Stunden. Manchmal weniger, im Urlaub auch mal mehr. In der Kurzarbeit bin ich schneller voran gekommen. In der Zeit ist ein Großteil von meinem Highboard und meinen Stühlen entstanden.


Gehe ich absolut konform.......während der Woche - ich habe es diese Woche mal probiert - kann man das bei mir vergessen. Ich bin normalerweise von 07.45 h - 18.00 h (Minimum) im Büro, bis ich zuhause bin, ist es normalerweise ca. 18.30 h. Dann was essen, umziehen......und dann ist es schon nach 19:00 h........dann noch konzentriert an einem Projekt weiterarbeiten bringt (mir) nichts, weil dann alles viel zu lange dauert.

Also nur Samstag Mittag ab ca. 14:00 h und den ganzen Sonntag. Also wie bei Reinhard......

kiralein2014
Platinmitglied
Mixbambullis:


Gehe ich absolut konform.......während der Woche - ich habe es diese Woche mal probiert - kann man das bei mir vergessen. Ich bin normalerweise von 07.45 h - 18.00 h (Minimum) im Büro, bis ich zuhause bin, ist es normalerweise ca. 18.30 h. Dann was essen, umziehen......und dann ist es schon nach 19:00 h........dann noch konzentriert an einem Projekt weiterarbeiten bringt (mir) nichts, weil dann alles viel zu lange dauert.

Also nur Samstag Mittag ab ca. 14:00 h und den ganzen Sonntag. Also wie bei Reinhard......


Und zwischendurch beobachtest du deine Fliegensteckeremoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
Das schöne am Homeoffice: man ist nach Feierabend auch direkt daheim und hängt nicht noch im Auto (oder sonstigen Verkehrsmitteln) rum.
Bei einem halbwegs normalen Feierabend, nehm ich mir dann noch Zeit eine gemütliche Runde mit dem Hund zu gehen und eine Kleinigkeit zu essen. Dann bleibt vom Abend schon noch einiges übrig.

Aber ich gebe zu: ich habe auch oft anstrengende Tage im Büro (auch wenn es daheim ist) und brauch dann abends nix mehr was Konzentration erfordert.