Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schuhwerk in der Werkstatt

JoergC
Diamantmitglied
Wir diskutieren hier ja auch oft über Arbeitssicherheit. Mit dem Blick auf meine eigenen Füße kam mir gerade die Frage in den Sinn:

Wie haltet ihr das mit dem Schuhwerk an eurer Wirkungsstätte?

Achtet ihr auf die Sicherheit an euren Füßen und tragt ihr Sicherheitsschuhe in der Werkstatt?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Lieblingsschuhe beim Werkeln? Achtet ihr überhaupt drauf?

Denkt ihr vielleicht, wie ich ehrlicherweise auch, was soll in meinem Bastelkeller mit dem bisschen Holz schon schief gehen?

Ich habe mal eine kleine Umfrage daraus erstellt. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.
35 ANTWORTEN 35

gm1981
Diamantmitglied
Nachdem mir vor vielen einmal ein Balkenstück auf meine mit Birkenstock beschuhten Füsse gefallen ist, trage ich fast immer Sicherheitsschuhe in der Werkstatt...

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich trage mit Sicherheit Schuhe in meiner Werkstatt. Meistens Sicherheitsschuhe. Barfuß geht gar nicht auf dem kalten Betonboden. Ganz selten wenn nur kurz was kleines zu machen ist kann es vorkommen dass ich mit Schlappen in der Werkstatt arbeite.

gschafft
Platinmitglied
Ich bin da zugegebener in der Hinsicht etwas leichtsinniger. Meistens habe ich Sandalen an, achte also gar nicht drauf... emoticon.embaressed_smile.title

chief
Diamantmitglied
In manchen Belangen bin ich sicher kein Vorbild in Sachen Sicherheit. Aber ohne S3 Sicherheitsschuhe betrete ich meine Werkstatt nicht. Wer wie ich ständig Paletten zerlegt, will keinen Nagel im Fuß haben. Hatte ich einmal, ganz zu Anfang. Ist gut gegangen, ich hatte Glück. Aber seitdem nur noch durchtrittsichere Sohle.

ferdi_007
Goldmitglied
Durch meine berufliche Erfahrung in der Intensivmedizin (und damit auch in der Unfallchirurgie, sind mir meine Körperteile heilig. Sobald ich irgendetwas baue oder arbeite, kommen die Sicherheitsschuhe dran und zwar ein paar Gute. Amputation is viel teurer. Habe mir aber auch erst den kleinen Zeh zertrümmern müssen um, das zu lernen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich trage immer meine Sicherheitsschuhe in meiner kleinen Werkstatt. Einmal hatte ich nicht dran gedacht und dann die noch scharfkantige 44 kg Teakplatte abgesetzt, allerdings wie gewohnt auf meine Schuhe.

Leider hatte ich aber keine Arbeitsschuhe an.........ich sollte es dann auch sogleich merken emoticon.smilie_schild-uuups.title

chief
Diamantmitglied
In meiner Lehre gehörte das Schleppen von Zuschnittware dazu. Zum Beispiel Spanplatten 207 x 275 cm. Sicherheitsschuhe? Fehlanzeige. Bis mir mal eine, die noch nicht mal besonders groß war, mit der spitzen Ecke voran auf den dicken Zeh fiel. Nagel musste abgenommen werden und ich hatte über eine Woche Krankenschein und Krücken.

thelittleDevil
Goldmitglied
Ich hab fast immer meine alten, aber extrem bequemen Sicherheitsschuhe sobald ich was in der Werkstatt mache. Mir ist mal ein Kantholz runtergefallen und da hatte ich nur Turnschuhe an. Tat das weh... Zudem, die Sicherheitsschuhe müssen ja auch genutzt werden. Sind mittlerweile schon in die Jahre gekommen, die Stahlkappe schaut links und rechts bisschen raus. Aber immernoch wunderbar.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meistens habe ich die Sicherheitssandalen (Crocks) an... Manchmal die alten Ledernen Schuhe, und im Winter meistens warmes Schuhwerk, Hauptsache Bequem