Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Werkstatthocker: Auf jeden Fall selbst gebaut?

cyberman
Platinmitglied
In einigen Werkstätten wird es ihn sicher geben: den Werkstatthocker. Egal ob ganz einfach ein Kiste oder aufwändig aus Holz gebaut, bei manchen Arbeiten ist der Werkstatthocker schon eine Erleichterung. Man kann ich bei der Arbeit setzen, oder ihn als Ablage nutzen, je nach Ausführung ist er auch als Tritt nutzbar.

Nutzt du einen Werkstatthocker, hast du ihn eventuell sogar selbst gebaut?

Welche Eigenschaften sollte ein guter Werkstatthocker haben?
15 ANTWORTEN 15

chief
Diamantmitglied
Habe keinen und plane auch nicht, mir einen zu Bauen oder zuzulegen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Habe einen, benutze ihn aber nicht.

Mixbambullis
Silbermitglied
Habe meinen selbst gebaut im Stil meiner Werkstatt und nutze ihn sehr oft, um mal kurz zu sinnieren oder auszuruhen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab einen alten bürostuhl,bei manchen Arbeiten ganz hilfreich.

Rookie
Silbermitglied
Hier steht so ein Ikea Hocker regelmäßig im Weg rum. 🤷 Drauf gesessen hab ich bisher noch nicht. Nur meine Töchter.

Bachmaus69
Goldmitglied
Ich habe mir letztes Jahr einen alten Werkstatthocker repariert und neu verleimt. Den nutze ich, wenn ich an der Dekupiersäge arbeite.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte mal einen, selbstgebaut, weil ich dachte, ich bräuchte sowas. Das Ding stand nur im Weg rum. Deshalb habe ich ihn entsorgt.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Bei mir steht ein ausrangierter Esstischstuhl an der Werkbank. Da sitze ich für filigranes (Kleine sache kleben...) drauf. Meistens wird er aber mehr als Kleiderständer oder Ablage verwendet.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Mein alter Werkstatthocker wurde zum Tischlein umfunktioniert.
Ich hab das Teil nach kurzer Zeit vermisst (zum Gravieren, Löten, Sinnieren).
Jetzt steht in der Werkstatt wenigstens ein alter Ikea Holztritt.