Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist 10 Uhr morgens.......

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

    Ich finde den ständig löschenden Co-Moderator völlig unangemessen.
    Mit Quälgeistern und Nervensägen angemessen und richtig umzugehen – das ist Lebenskunst.
    © Siegfried Santura

    Kommentar


      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

      Mit Quälgeistern und Nervensägen angemessen und richtig umzugehen – das ist Lebenskunst.
      © Siegfried Santura
      Das ist deine Meinung gschafft , mir sei eine andere zugestanden.

      Kommentar


        Ja... sei dir gerne zugestanden

        Kommentar


          Danke.

          Kommentar


            Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

            Mit Quälgeistern und Nervensägen angemessen und richtig umzugehen – das ist Lebenskunst.
            © Siegfried Santura
            Also wenn ich jetzt mal ehrlich bin, müsste man das aber auch editieren.... Gleiches Recht für alle

            Kommentar


              Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen

              Also wenn ich jetzt mal ehrlich bin, müsste man das aber auch editieren.... Gleiches Recht für alle
              Lass mal.

              Was mir viel mehr Sorgen macht, weil es auch nicht das erste Mal passiert, ist die fehlende Selbstreflexion.

              Also mir würden solche Tatsachen auffallen. Das kann man dann auch in geschlossener Einigkeit nicht mehr ignorieren.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-06-05 um 21.17.51.png
Ansichten: 75
Größe: 124,9 KB
ID: 3915258


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-06-05 um 21.18.36.png
Ansichten: 72
Größe: 40,1 KB
ID: 3915257

              Kommentar


                Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Btw...wo ist eigentlich unser JoergC? Länger schon nichts von ihm gelesen...
                ... Wahrscheinlich auch schon im anderen Forum.

                Kommentar


                  Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                  Mit Quälgeistern und Nervensägen angemessen und richtig umzugehen – das ist Lebenskunst.
                  © Siegfried Santura
                  Bin gespannt, ob die Zensur auch gegen CoMods verwendet wird. Für mich ein beleidigender Inhalt. Gegen wen konkret wüsste ich gerne. Oder eher allgemein?

                  Auf jeden Fall ist es eine sehr deutliche Selbstoffenbarung dieses CoMods.




                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    Lass mal.

                    Was mir viel mehr Sorgen macht, weil es auch nicht das erste Mal passiert, ist die fehlende Selbstreflexion.

                    Also mir würden solche Tatsachen auffallen. Das kann man dann auch in geschlossener Einigkeit nicht mehr ignorieren.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-06-05 um 21.17.51.png
Ansichten: 75
Größe: 124,9 KB
ID: 3915258


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-06-05 um 21.18.36.png
Ansichten: 72
Größe: 40,1 KB
ID: 3915257
                    Wer die Beiträge von anderen bedaumt, ist doch ein Troll, oder? Wurde hier jedenfalls mal so dargestellt.
                    Aber egal, ich muss ja nicht jeden .... kommentieren....

                    Kommentar


                      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                      Mit Quälgeistern und Nervensägen angemessen und richtig umzugehen – das ist Lebenskunst.
                      © Siegfried Santura
                      Jep, fühle mich ebenfalls angesprochen. So wird nun also gegen den Rest der noch aktiven vorgegangen! Respekt, alles richtig gemacht. Den so wird’s hier nun wirklich nichts mehr.

                      Kommentar


                        Zitat von chief Beitrag anzeigen
                        Nightdiver
                        Mich würde das andere Forum interessieren, gerne auch per PN.
                        Ich soll den Namen des anderen Forums mitteilen, damit das Drama und der Kindergarten, von dem ich hier geflüchtet bin, hinterher kommt?
                        Sorry, aber so lieb habe ich euch sicher nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen

                          Ich soll den Namen des anderen Forums mitteilen, damit das Drama und der Kindergarten, von dem ich hier geflüchtet bin, hinterher kommt?
                          Sorry, aber so lieb habe ich euch sicher nicht.
                          Ich habe Deinen vorherigen Beitrag wohl falsch verstanden und wohl völlig zu Unrecht bedaumt und unterstützt. Schade eigentlich....

                          Kommentar


                            Mich würde das Forum, von dem Nightdiver gesprochen hat, auch interessieren, nicht, um diesem hier den Rücken zu kehren, sondern aus Interesse, was dort anders ist als hier.
                            Abgesehen von der geringen Resonanz auf gute Projekte fällt mir schon seit längerem auf, daß viele Projekte kommentieren, die sich sonst im Forum nicht ( mehr ) häufig engagieren. Offensichtlich verfolgen erheblich mehr User, was hier so vorgeht, als sich mehr oder weniger regelmäßig im Forum beteiligen.

                            Das bedeutet, daß das Forum immer noch für viele interessant ist, sie sich aber nicht mehr im Konversationsbereich beteiligen wollen.

                            Ich denke, der Grund hierfür wäre ein wichtiger Schlüssel, um zu erreichen, daß sich wieder mehr beteiligt wird.

                            So ein Forum lebt nunmal davon, daß möglichst viele User sich beteiligen, entweder als Ratgeber oder als Fragesteller, wobei die Grenzen natürlich fließend sind, da die wenigsten Menschen als Fachgebiet Universalbildung aufzuweisen haben.

                            Das trägt auch zum Unterhaltungswert bei und kann der Beteiligungsbereitschaft nur guttun. Auch ich verfolge manche Threads aus Interesse, zu denen ich fachlich nichts beitragen kann.

                            Andererseits ist es auch frustrierend, wenn man sich Mühe gibt, eine fachlich fundierte Antwort zu verfassen und diese dann - ersichtlich ohne die erforderliche Kompetenz -zerpflückt und zerredet wird oder vom Thema des Threads abgewichen wird und persönliche Animositäten in der Öffentlichkeit, statt per PN, ausgetragen werden.

                            Eine Lösung könnte die oben bereits angeführte persönliche Selbstreflexion sein. Das gilt für uns alle, ob mit der Moderation betraut oder nicht.

                            Ich jedenfalls werde mein Engagement hier nicht einstellen, nur, weil es im Moment, was die Beteiligung betrifft, nicht so gut läuft. Konstruktive Einstellung und langer Atem sind erfreuliche Attribute, solange es gut läuft, werden aber extrem wichtig, wenn es mal schwierig wird.

                            Was die Moderation angeht, finde ich, daß die Mods und Comods im großen und ganzen einen guten Job machen, auch, wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.

                            Schließlich weiß ich wie die vermutlich meisten hier nicht, was persönlicher Initiative entspringt und was auf strikte Vorgaben der Forumsbetreiber zurückzuführen ist.

                            In diesem Sinn hoffe ich für die Zukunft wieder auf eine größere und vielfältigere Beteiligung, auf daß das Forum wieder zu dem werden möge, was es mal war:
                            Eine Plattform, auf der man zu heimwerkerspezifischen Fragen kompetente Antworten und Hilfestellungen bekommt, ohne Gefahr zu laufen, ignoriert oder abgekanzelt zu werden.

                            Kommentar


                              Das Forum wurde leider extrem ausgedünnt, als jedes Thema mit Strom geschlossen, oder gelöscht wurde.
                              Erinnere mich schmerzhaft an die Rückkehr von ?war es DanielDüsentrieb? und seinem Akkupack-schweiß-Gerät vor ein paar Wochen.
                              - Der tat mir soo leid.
                              Und die restlichen Stromer werden wohl auch keine Lust mehr haben sich einen virtuellen Pfitzner zu holen.

                              Nichtsdestotrotz;
                              Den Vorteil dieser Plattform sehe ich in der Kombination von Projekt- und Forenbereich. So etwas wie diesen Projektbereich wüsste ich nicht wo es das sonst noch gibt.
                              Die meisten anderen Plattformen, die ich kenne, haben ein Bild vom fertigen Teil und darunter xxx Kommentare. Aber eben keine Schritt für Schritt Anleitung von Usern für User.



                              Kommentar


                                Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen

                                Ich soll den Namen des anderen Forums mitteilen, damit das Drama und der Kindergarten, von dem ich hier geflüchtet bin, hinterher kommt?
                                Sorry, aber so lieb habe ich euch sicher nicht.
                                In anderen Foren gibt es das auch. Jedoch sagt man sich da einfach gegenseitig die Meinung und das Thema ist durch. Hier wird editiert wie verrückt, weil die Welt ja eine Blumenwiese ist und sich alle ganz dolle lieb haben... So kommt im Endeffekt mehr Frust auf, weil jeder so tun muss, als wäre alles wunderbar. Und die Leute, um die es dann zum Teil geht, machen einfach weiter wie bisher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X