Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist 10 Uhr morgens.......

Holzpaul
Goldmitglied
Ich glaube es nicht. Bin nun fast 10 Jahre dabei, aber lediglich eine Antwort auf einen Chlortablettenthread. Das wars??? Zwar taucht anschließend ein Beitrag zur Heimwerkerherausforderung von 9:03 Uhr auf, der dann im Thread selbst auf 10:03 Uhr korrigiert wird. Mal abgesehen von der Balkenschieberei an denen zur Zeit der Großteil der User Interesse finden. Tolle Projekte haben gerade mal 5 - 10 Kommentare einschließlich der Projektersteller-Beiträge. Ich habe hier schön öfter Höhen und Tiefen erlebt aber das hier grenzt schon an Feierabendstimmung. Ehrlich gesagt - das ist leider nicht mehr mein Forum.
148 ANTWORTEN 148

chief
Diamantmitglied
Die noch restlichen, verbliebenen Semi-Aktiven (zu denen ich mich auch zähle) müssten lügen, wenn sie dir widersprechen wollten. Es ist schon verdammt ruhig geworden. Viele Threads sind aber auch nicht für viele interessant. Ich z.B. habe weder einen Pool, noch eine Nähmaschine. Dafür habe ich heute ein Projekt fertig gestellt, welches ich in den nächsten Tagen einzustellen versuche. Gestern Abend bin ich durch die Projekte gesurft und habe Bewertungen verteilt.
Will sagen... ich bin noch da...emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Darauf erstmal ein Knoppers!

Aber mal ernsthaft. Ja, es ist hier sehr ruhig geworden und spannende Themen finden man in anderen Foren, nur nicht mehr hier. Selbst die Threads für die Tests werden wenig beachtet. Da war vor einer Weile noch die Hölle los.

Könnte an der derzeitigen Situation liegen, wobei die ja schon über ein Jahr läuft. Alternativ sieht man, z.B. auf Facebook, dass in den Gruppen dort die Hölle los ist. Da werden im Minutentakt Fragen gestellt. Okay, je nach Gruppe dreimal täglich dasselbe (Suche eine Oberfräse...), aber zumindest ist da was los.

Wäre ja mal eine Idee, dort eine Gruppe zu gründen und den Dunstkreis dort zu erweitern.
Und ja, einige hier haben gar kein Facebook. Ja, aber irgendwas ist immer.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich kann mich nun seit 5 Minuten auch wieder zurückmelden. Konnte mich seit Samstag nicht mehr ins Forum einloggen. Alles andere funktionierte allerdings......

Ich habe das ganze dann an BOSCH gemeldet und die Kollegen der Technik haben eben wohl den Fehler gefunden und ihn eliminiert. Vielen Dank hierfür emoticon.smilie_like.title. Hatte schon sehr geschwitzt die letzten Tage emoticon.smilie_weiss-nicht.title

Um es mit den Worten von @chief zu sagen: ich bin auch noch da. Auch bei mir ist es so, dass mein Wissensspektrum leider nicht so groß ist wie bei vielen anderen und ich mich deshalb nicht unqualifiziert zu Wort melde bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Die Bewertung der Projekte hatte ich in den letzten Monaten ehrlich gesagt vernachlässigt, was ist aber teilweise wieder aufgeholt habe. Im Forum bin ich täglich, auch wenn man das nicht an irgendwelchen Postings sehen kann....emoticon.wink_smile.title

P.S.: Ich muss sagen, dass ich seit Mitte vorigen Jahres stark eingespannt bin, was meine Projekte anbelangt. Da bleibt einfach kaum Zeit, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Abends immer mal kurz in den Foren reingeschaut, ansonsten mal versucht, mal wieder zwischendrin "aufzutanken", damit es weitergehen kann. Soll aber keine Entschuldigung sein....

Qu1n
Jungspund
Moin Moin,

ich bin ja noch nicht so lange hier, aber eigentlich habe ich schon viel Inspiration aus vielen Beiträgen, aber vor allem aus den Projekten gewonnen. Ansonsten habe ich doch vor einige Projekte hier einzustellen, aber leider ist halt im moment gerade Frühjahr und da hab ich einfach wahnsinnig viel draußen zu tun, bis der Garten wieder angelaufen ist usw. Das Wetter wird wieder besser und man ist eben eher draußen, als vor der Glotze.

Was die Balkenschieberei angeht, so würde ich mir sogar wünschen, wenn da etwas mehr gehen würde. Sind doch immer die gleichen Member, die sich den Balken wochenlang hin- und herschieben. Gerade von den altgedienten Membern sieht man da nicht so viel. Ok das Game ist vielleicht nicht super spannend - aber auch darüber definiert sich eine Community.

Ich bin wie gesagt noch nicht lange genug dabei, um den Zustand der Community beurteilen zu können. Aber wenn solch erfahrene Member so etwas schreiben, sollte sich Bosch schon etwas überlegen, um die Community doch wieder etwas aufzufrischen. Aber auch wir selbst können etwas dazu beitragen. Da ist Kreativität gefragt.

Allerdings denke ich nicht, dass ein Wechsel zu Facebook da viel bringen wird. Ok - da bin ich subjektiv. Ich hasse Facebook und weiß auch nicht was ich da soll. Ich sehe da keinen Vorteil drin und würde da auch für die Communtiy nicht hinwechseln.

Ich bleibe der Community jedenfalls ersteinmal treu und hoffe, dass es noch lange weitergeht.

LG Quin

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, leider hab ich in letzter Zeit auch so das Gefühl das hier nicht mehr sonderlich viel geht. Selbst muß ich zugeben, habe ich auch schon lange kein Projekt mehr eingestellt. Aktuell baue ich einen Silence Kompressor und habe vor darüber hier irgendwann mal zu berichten. Soweit ist es aber leider noch nicht. Gestern Abend hat er endlich mal zumindest seine Funktion ausgeübt und Druck aufgebaut. Das Ganze muß aber noch in von ``ja, es funktioniert´´ in ``es sieht gut aus und ist fertig´´ umgewandelt werden.

Oftmals vergesse ich aber leider auch Bilder davon zu machen.

Letztes Projekt war eine Schaltwegsverkürzung fürs Auto aus Alu fräsen. Ist jetzt auch nichts, was hier sicherlich so viele Leute ansprechen wird. Zudem ist sie auch noch nicht im Auto eingebaut und erprobt. Da sieht man auch nur den Alublock vorher, paar Bilder während des Fräsens und das fertige Bauteil.

Aber jetzt mal generell, wenn ich hier reinschau sind leider auch nicht sonderlich viele Themen oder Sachen, die mich anspringen und mein Interesse wecken.

George1959
Silbermitglied
Abgesehen von dem üblichen Kampf zwischen Beruf und Freizeit ist es bei mir ähnlich wie bei dem einen oder anderen. Unser Garten hat mich seit Anfang des Jahres voll im Griff und da bleibt bestenfalls noch sehr wenig Zeit, um kurz vorbeizuschauen. Das wird auch so bleiben bis ich unser Garten fertig habe.

Darüber hinaus; an den Spielen hier beteilige ich mich so gut wie nie, weil mich diese einfach nicht reizen. Kommentare gebe ich auch nur dann ab, wenn ich glaube etwas Hilfreiches beitragen zu können. Projekte habe ich in jüngster Zeit ebenso vernachlässigt wie alles andere hier.

Für gewöhnlich teile ich mir meine Tätigkeiten nach Jahreszeiten ein. Grundsätzlich ist der Winter auch Werkstattzeit und der Sommer gehört dem Garten sowie unsere Teiche.

Übrigens, habe mir gestern ein Isio Gras- und Strauchschere gekauft. Ein sehr schönes kleines und hilfreiches Gerät. Ich hatte mir zwar geschworen, ich würde keine weiteren Geräte mit fest verbautem Akku kaufen aber, hier musste ich mir selbst untreu werden emoticon.cool.title

Bachmaus69
Goldmitglied
Zugegebener Maßen bin ich gerade etwas gefrustet. Für etwas mehr als eine Handvoll Bewertungen steht der Aufwand eine Beschreibung zu erstellen in keinem Verhältnis, weshalb ich mir schon überlegt habe es ganz sein zu lassen. Irgendwo hatte ich die hier eingestellten Projekte als gegenseitiges Geben und Nehmen verstanden. Neue Inspirationen gegen ein Feedback.

Im Forum beteilige ich mich nur, wenn ich mir meiner Aussage zu 100% sicher bin. Fehlinformationen, Mutmaßungen und Halbwahrheiten gibt es genug im Netz. Ebenso brauche ich nicht meinen Senf dazugeben, wenn die Frage in meinem Sinne bereits beantwortet wurde.

Irgendwelche Spielchen sind mal überhaupt nicht mein Ding. - Ebenso wenn sich die Community ins Facebook verlagern sollte, da ich dieses komplett ablehne.

Qu1n
Jungspund
Ich finde schon, dass solche Dinge wie "Spielchen" oder aber auch ein Austauch abseits von Projekten und Fragen zu Projekten notwendig sind. Von daher befürworte ich das schon. Ich tausche mich gerne aus und würde mich in einer reinen "Arbeitsumgebung" nicht wohl fühlen.

LG Quin

Mixbambullis
Silbermitglied
Bachmaus69:
Zugegebener Maßen bin ich gerade etwas gefrustet. Für etwas mehr als eine Handvoll Bewertungen steht der Aufwand eine Beschreibung zu erstellen in keinem Verhältnis, weshalb ich mir schon überlegt habe es ganz sein zu lassen. Irgendwo hatte ich die hier eingestellten Projekte als gegenseitiges Geben und Nehmen verstanden. Neue Inspirationen gegen ein Feedback.


Tu das nicht emoticon.smilie_schild-dagegen.title . Es gab auch im vorigen Jahr Projekte, bei denen jetzt nicht unendlich viele Kommentare oder Bewertungen eingingen. Sehr wohl gingen aber die allseits bekannten 1-Punkte-Teufel umher......! Die habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht auch, weil die Bewertungen (was ich absolut korrekt finde) jetzt öffentlich sind.

Aber ich werde trotzdem weiterhin (zugegebenermaßen nicht all zu oft) meine Projekte hier einstellen und mir Mühe bei den Beschreibungen geben. Wenn nur 1 User sich inspiriert fühlt oder etwas nachbaut, hat sich der Aufwand schon gelohnt emoticon.shades_smile.title.

Bachmaus69:

Im Forum beteilige ich mich nur, wenn ich mir meiner Aussage zu 100% sicher bin. Fehlinformationen, Mutmaßungen und Halbwahrheiten gibt es genug im Netz. Ebenso brauche ich nicht meinen Senf dazugeben, wenn die Frage in meinem Sinne bereits beantwortet wurde.


So versuche ich es auch zu halten.

Bachmaus69:

Irgendwelche Spielchen sind mal überhaupt nicht mein Ding. - Ebenso wenn sich die Community ins Facebook verlagern sollte, da ich dieses komplett ablehne.


Bin ich ganz bei Dir.