Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Nützliche Werkstatthelfer" [Die Gewinner stehen fest]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wer kennt sie nicht: die nützlichen Werkstatthelfer, die uns das Leben in der Werkstatt und den Bau neuer Projekte erleichtern. So hilfreich und doch gehen sie neben den großen Projekten leider oftmals unter. Das ändert sich nun in diesem Wettbewerb, denn hier dreht sich alles um die kleinen und großen Werkstatthelfer. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Alles zum Thema „Nützliche Werkstatthelfer“ ist hier genau richtig. Selbstverständlich DIY emoticon.wink_smile.title Jetzt ist die richtige Zeit das geplante Projekt anzugehen und deinen Werkstatthelfer zu bauen.

Unser Projekt-Wettbewerb widmet sich ganz dem Motto: „Nützliche Werkstatthelfer“. emoticon.teeth_smile.title Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.

Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Nützliche Werkstatthelfer“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title


Seid ihr dabei?
Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 21.06.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 28.06.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 29.06.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Nützliche Werkstatthelfer emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen. emoticon.smilie_umarmung.title

Euer Community Team
69 ANTWORTEN 69

chief
Diamantmitglied
Da müsste es vor Beiträgen eigentlich nur so scheppern. Ich bin dabei, weiß nur noch nicht, womit...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Puh... Schwierige Kiste....
So viel vorhanden, und nur eine Teilnahmemöglichkeit... :whatchutalkingabout

Rainerle
Diamantmitglied
Ich vermute, dass die meisten meiner Projekte sich um dieses Thema drehen. Wer die Qual hat ...

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ein super Wettbewerb mit Top Preisen,
auch wenn ich kaum etwas besitze was für die Teilnahme beitragen könnte.
​​​​​

Toby
Platinmitglied
Ich hab noch nie ein Projekt über meine Werkstatthelfer eingestellt.
Müsste meinen Freund und meinen Nachbarn mal fragen ob es denen Recht ist, hier im Projekt mal vorgestellt zu werden. emoticon.angel_smile.title

chief
Diamantmitglied
Toby:
Ich hab noch nie ein Projekt über meine Werkstatthelfer eingestellt.
Müsste meinen Freund und meinen Nachbarn mal fragen ob es denen Recht ist, hier im Projekt mal vorgestellt zu werden. emoticon.angel_smile.title


Zu deinem Nachbarn kann ich nichts sagen. Aber dein Freund, ist das der, für den du so häufig fragst? emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:


Zu deinem Nachbarn kann ich nichts sagen. Aber dein Freund, ist das der, für den du so häufig fragst? emoticon.teeth_smile.title


neeeeee, das ist ein anderer

Baustellenkuki
Gute Seele
Da müsste aber erst einmal zwischen Werkstatthelfer (siehe Toby) und Hilfswerkzeugen unterschieden werden. Ich glaube, hier wird nach Hilfswerkzeugen gefragt. Das sind aber Vorrichtungen, die mir meine Arbeit erst ermöglichen. Wenn dem so sein sollte, ist das leider nur ein Abklatsch von hunderten von YT-Beiträgen. Wo sollen wir uns hier einreihen?

1. Kategorie: Einfach nachzubauen, gut und nützlich, mehrfach verwendbaremoticon.smilie_like.title
2. Kategorie: Für den Einmalgebrauch zu kompliziert und zu teuer.emoticon.smilie_dislike.title
3. Kategorie: Von Anderen geklaut. (Eventuell sogar patentrechtlich geschützt):smilie_dislike:emoticon.smilie_dislike.title


Aus der Fragestellung ist leider nicht ersichtlich, was bei diesem Wettbewerb tatsächlich gewünscht wird.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Baustellenkuki:
Da müsste aber erst einmal zwischen Werkstatthelfer (siehe Toby) und Hilfswerkzeugen unterschieden werden. Ich glaube, hier wird nach Hilfswerkzeugen gefragt. Das sind aber Vorrichtungen, die mir meine Arbeit erst ermöglichen. Wenn dem so sein sollte, ist das leider nur ein Abklatsch von hunderten von YT-Beiträgen. Wo sollen wir uns hier einreihen?

1. Kategorie: Einfach nachzubauen, gut und nützlich, mehrfach verwendbaremoticon.smilie_like.title
2. Kategorie: Für den Einmalgebrauch zu kompliziert und zu teuer.emoticon.smilie_dislike.title
3. Kategorie: Von Anderen geklaut. (Eventuell sogar patentrechtlich geschützt):smilie_dislike:emoticon.smilie_dislike.title


Aus der Fragestellung ist leider nicht ersichtlich, was bei diesem Wettbewerb tatsächlich gewünscht wird.


Im hier allgemein gebräuchlichen Kontext ist doch ein Werkstatthelfer eine Vorrichtung, die einem die Arbeit erleichtert (Neudeutsch Jig oder Gadget).
Ich denke da jetzt an bestimmte Sägeschlitten, Messhilfen, anpassbare Bohrschablonen ...