Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Projekt-Wettbewerb "Nützliche Werkstatthelfer" [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Projekt-Wettbewerb "Nützliche Werkstatthelfer" [Die Gewinner stehen fest]

    Liebe Community,

    wer kennt sie nicht: die nützlichen Werkstatthelfer, die uns das Leben in der Werkstatt und den Bau neuer Projekte erleichtern. So hilfreich und doch gehen sie neben den großen Projekten leider oftmals unter. Das ändert sich nun in diesem Wettbewerb, denn hier dreht sich alles um die kleinen und großen Werkstatthelfer.

    Alles zum Thema „Nützliche Werkstatthelfer“ ist hier genau richtig. Selbstverständlich DIY Jetzt ist die richtige Zeit das geplante Projekt anzugehen und deinen Werkstatthelfer zu bauen.

    Unser Projekt-Wettbewerb widmet sich ganz dem Motto: „Nützliche Werkstatthelfer“. Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.

    Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Nützliche Werkstatthelfer“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch:

    Seid ihr dabei?
    Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 21.06.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 28.06.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 29.06.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

    Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Nützliche Werkstatthelfer

    Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

    Euer Community Team

    Da müsste es vor Beiträgen eigentlich nur so scheppern. Ich bin dabei, weiß nur noch nicht, womit...

    Kommentar


      Puh... Schwierige Kiste....
      So viel vorhanden, und nur eine Teilnahmemöglichkeit...

      Kommentar


        Ich vermute, dass die meisten meiner Projekte sich um dieses Thema drehen. Wer die Qual hat ...

        Kommentar


          Ein super Wettbewerb mit Top Preisen,
          auch wenn ich kaum etwas besitze was für die Teilnahme beitragen könnte.
          ​​​​​

          Kommentar


            Ich hab noch nie ein Projekt über meine Werkstatthelfer eingestellt.
            Müsste meinen Freund und meinen Nachbarn mal fragen ob es denen Recht ist, hier im Projekt mal vorgestellt zu werden.

            Kommentar


              Zitat von Toby Beitrag anzeigen
              Ich hab noch nie ein Projekt über meine Werkstatthelfer eingestellt.
              Müsste meinen Freund und meinen Nachbarn mal fragen ob es denen Recht ist, hier im Projekt mal vorgestellt zu werden.
              Zu deinem Nachbarn kann ich nichts sagen. Aber dein Freund, ist das der, für den du so häufig fragst?

              Kommentar


                Zitat von chief Beitrag anzeigen

                Zu deinem Nachbarn kann ich nichts sagen. Aber dein Freund, ist das der, für den du so häufig fragst?
                neeeeee, das ist ein anderer

                Kommentar


                  Da müsste aber erst einmal zwischen Werkstatthelfer (siehe Toby) und Hilfswerkzeugen unterschieden werden. Ich glaube, hier wird nach Hilfswerkzeugen gefragt. Das sind aber Vorrichtungen, die mir meine Arbeit erst ermöglichen. Wenn dem so sein sollte, ist das leider nur ein Abklatsch von hunderten von YT-Beiträgen. Wo sollen wir uns hier einreihen?

                  1. Kategorie: Einfach nachzubauen, gut und nützlich, mehrfach verwendbar
                  2. Kategorie: Für den Einmalgebrauch zu kompliziert und zu teuer.
                  3. Kategorie: Von Anderen geklaut. (Eventuell sogar patentrechtlich geschützt)


                  Aus der Fragestellung ist leider nicht ersichtlich, was bei diesem Wettbewerb tatsächlich gewünscht wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen
                    Da müsste aber erst einmal zwischen Werkstatthelfer (siehe Toby) und Hilfswerkzeugen unterschieden werden. Ich glaube, hier wird nach Hilfswerkzeugen gefragt. Das sind aber Vorrichtungen, die mir meine Arbeit erst ermöglichen. Wenn dem so sein sollte, ist das leider nur ein Abklatsch von hunderten von YT-Beiträgen. Wo sollen wir uns hier einreihen?

                    1. Kategorie: Einfach nachzubauen, gut und nützlich, mehrfach verwendbar
                    2. Kategorie: Für den Einmalgebrauch zu kompliziert und zu teuer.
                    3. Kategorie: Von Anderen geklaut. (Eventuell sogar patentrechtlich geschützt)


                    Aus der Fragestellung ist leider nicht ersichtlich, was bei diesem Wettbewerb tatsächlich gewünscht wird.
                    Im hier allgemein gebräuchlichen Kontext ist doch ein Werkstatthelfer eine Vorrichtung, die einem die Arbeit erleichtert (Neudeutsch Jig oder Gadget).
                    Ich denke da jetzt an bestimmte Sägeschlitten, Messhilfen, anpassbare Bohrschablonen ...

                    Kommentar


                      Für mich zählen auch Werkstattmöbel oder Stationäreinrichtungen dazu. Also, Multifunktionstische, Werkbänke, Hobelbänke, Frästtische, Halterungen für diverse Schleifgeräte...
                      Letztendlich braucht das überhaupt nicht kategorisiert oder definiert zu werden, weil sowieso JEDES Projekt teilnehmen darf. Selbst ein Teelichthalter, der in der Werkstatt für mehr Licht sorgt, dürfte da mitmachen. Oder wurde jemals ein Beitrag wegen Themaverfehlung aus einem Wettbewerb ausgeschlossen?

                      Kommentar


                        Also Werkstatthelfer, ist für mich alles, was irgendwie in der Werkstatt hilft.... Von einer Staubsaugerhalterung, über Fräszirkel, über Handschleifer, etc.... alles dabei.
                        Und selbst wenn es es Teelichthalter für die Bohrmaschine ist, gehört auch dazu

                        Kommentar


                          Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen
                          Wo sollen wir uns hier einreihen?
                          Entnehme ich deiner Aussage, daß du dein erstes Projekt erstellen willst? Oder doch nur (Un-)Frieden stiften?

                          Kommentar


                            Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                            Also Werkstatthelfer, ist für mich alles, was irgendwie in der Werkstatt hilft.... Von einer Staubsaugerhalterung, über Fräszirkel, über Handschleifer, etc.... alles dabei.
                            Und selbst wenn es es Teelichthalter für die Bohrmaschine ist, gehört auch dazu
                            Werkstatthelfer

                            Kommentar


                              Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                              Werkstatthelfer

                              Auf jeden Fall

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X