Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wozu braucht es eine Anfängerecke ?

Schlacke
Alter Hase
Ich weiß nicht, ob mir diese Anfängerecke nie aufgefallen ist oder ob sie erst gerade neu kreiert wurde - aber braucht's die wirklich ?
Fragen kann man doch den Themen nach in den jeweiligen, bereits vorhandenen Kategorien stellen, und das unabhängig von Erfahrung, Schulabschluß, Geschlecht, Religion, Einkommen, Weltanschauung, etc. pp..

Jetzt hier einen Extra-Bereich aufzumachen und ihn dann ausgerechnet noch "Anfängerecke" zu benennen, hat doch etwas von Stigmatisierung.

​​​​​​"Du bist Neu und Unwissend - hier kannst du dich mit deinen Fragen austoben...
Und wenn du lieb und artig bist und fleißig übst, darfst du bald aus deiner "Ecke" heraus kommen und bei den "Großen" mitmachen."

In die "Ecke" musste man früher in der Schule, wenn man...
31 ANTWORTEN 31

Holzpaul
Goldmitglied
Vielleicht ist der Ausdruck auch nur unglücklich gewählt und es handelt sich lediglich um Neueinsteiger hier in der Community die etwas Unterstützung in Navigation und Gepflogenheiten in den verschiedenen Bereichen brauchen. Oder sehe ich das mal wieder zu blauäugig?
Lustigerweise habe ich eben die Anfängerecke nicht gleich wiedergefunden.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Toby
Platinmitglied
War mir gar nicht aufgefallen. Musste erstmal nachsehen.

Ich gebe Dir aber Recht mit deiner Einschätzung denn ich sehe das genauso.

Den Rest meiner Gedanken, wie dies entstanden sein könnte und so ganz heimlich integriert wurde, erspare ich der Gemeinde.

kaosqlco
Diamantmitglied
War mir völlig entgangen und halte ich für völlig überflüssig.
Nach meiner Erfahrung wird hier jede Frage geduldig und konstruktiv beantwortet, egal ob sie von einem Anfänger oder Profi kommt.
Und was kommt dann als Nächstes? - Die Profi-Lounge? Super-League? emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Holzpaul:
Vielleicht ist der Ausdruck auch nur unglücklich gewählt und es handelt sich lediglich um Neueinsteiger hier in der Community die etwas Unterstützung in Navigation und Gepflogenheiten ...


Wenn es einen eigenen Bereich braucht, um Neulingen die Navigation und Gepflogenheiten hier zu erklären, ist das ein Armutszeugnis für die Forensoftware. Sowas sollte heutzutage so ergonomisch und intuitiv sein, dass es sich von selbst erklärt.
Und jeder, der es virtuell bis hierher geschafft hat, kann zumindest einen Browser bedienen.

Rookie
Silbermitglied
Cool! Neue Bereiche! Und in jedem Bereich gibt es einen Endgegner, den man bezwingen muss. Quasi E-Sports als E-DIY mit Livestream und tausenden von Zuschauern!

Oder E-DIY Turniere mit Preisgeldern. Der Gewinner der jeweiligen Series steigt in die nächst höhere auf!

Alter wird das geil! 😍

3radfahrer
Diamantmitglied
Anfängerecke ist unglücklich ausgedrückt, klingt negativ. Da gibt es doch bestimmt was anderes.

chief
Diamantmitglied
Mir wäre es ohne diesen Thread nicht aufgefallen. Kaos hat vollkommen Recht. Abgesehen davon, daß eine Anfänger Ecke nichts nutzt, wenn man als Anfänger nicht gleich drüber stolpert, halte ich sie generell für unnötig. Antworten bekommt hier jeder. Und wer lesen kann, findet sich auch rasch auf der Plattform zurecht.

Fritzer
Alter Hase
Als Anfänger hätte ich den Thread nicht gefunden, finde ich nicht sehr glücklich gemacht und ob er nötig ist?

Schlacke
Alter Hase
Wie ich sehe, teilen auch Andere meine Auffassung u. Einschätzung.
Von anderen Foren kenne ich es z.b. auch so, dass als letzte aller Kategorien, also ganz am Ende, ein "Off topic" für Sonstiges, eine "Plauderecke" für Unterhaltung oder ein "Followup", in welchem von einem Mod Beiträge, welche an dem eigentlichen Thema des ursprünglichen Threads vorbei gehen, in einen neuen Thread verschoben / zusammengefasst werden, um dann dort die Diskussionen weiterzuführen.

Die Bereiche Sonstiges und Unterhaltung gibt es bereits innerhalb der Kategorie Community Talk.
Wenn überhaupt ein Bereich "Anfänger" nötig bzw. sinnvoll wäre, dann eher so wie es auch teils in anderen Foren Usus ist.
Nämlich nicht im Sinne von Einsteiger o. Neuling in einer Thematik, sondern tatsächlich im Umgang mit dem Forum / der Forensoftware an sich.
Also ein Bereich zum Üben von: Beiträge erstellen, Beiträge Anderer zitieren, Bilder einfügen, Smileys benutzen, Sonderzeichen o. -formatierung verwenden...
Das ist/wäre dann ein Bereich, wo Einsteiger / "Anfänger" sich austoben können.