Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klaus kommt - wie macht ihr euch Sturmfest?

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen!

Es soll ja jetzt mal wieder ein Sturmtief über das Land ziehen - Klaus kommt!

Wie bereitet ihr euer Heim und das drumherum auf solche Wettersituationen vor?
Viele haben ja auch selbst gebaute Sachen draußen im freien. Bringt ihr die gesondert in Sicherheit? Oder baut ihr von vorneherein schon so, dass sie jedem Wetter, auch Stürmen, trotzen?
21 ANTWORTEN 21

Rookie
Silbermitglied
Da es derzeit ja keine Flohmärkte gibt und wohl auf absehbare Zeit nicht geben wird, wird nichts gesichert und ich freue mich aufs Sturmwichteln!

ferdi_007
Goldmitglied
Heute wurden bei mir 3,5t Pflastersteine angeliefert, die wehen schon mal nicht weg. Da die Terasse neu gepflastert wird, hätte ich auch nix dagegen, wenn ein Sturm alles darauf befindliche in den Garten weht. Dann hätten die Handwerkers freies Feld.

JoergC
Diamantmitglied
Bei einem der letzten Stürme war für den nächsten Tag auch die Abholung der gelben Tonnen dran, also die leichten mit dem Grünen-Punkt-Gelumpe ...
Und wenn das angekündigt ist, dann muss man auch die Tonne raus stellen, das gehört sich so!

War eine schöne Sauerei hier in den Straßen ...

Ich hatte meine Tonne in der Garage stehen lassen ...

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns war es noch lustiger, wir haben für Plastikabfall die gelben Säcke. Die ganze Straße war nach einen Sturm gespickt mit zerfetzten gelben Säcken und Plastikabfällen.

Brutus
Platinmitglied
Vor zwei Jahren hat es mir den Schuppen neben der Laube weggerissen, war eine 4m x 1,5m Doppelstegplatte. Die konnte ich aus Nachbars Garten holen, in drei Stücke zerlegt. Das beste war, ich wollte noch Steine draufpacken und stand direkt daneben als sie hoch ging, so konnte ich nur noch alle in die Laube retten, was frei lag. So blieb der Schaden in Grenzen ;O)

mit
Silbermitglied
An meiner Terrasse hat vor ein paar Jahren der Sturm ma 3 von 5 Doppelstegplatten weggerissen. Ich habe neue Führungen montiert und enger verschraubt. Jetzt warte ich auf " Klaus".

froschn
Diamantmitglied
Ich werde die Blumentöpfe in Sicherheit bringen und den Außentermin für heute Nachmittag absagen. Ansonsten schauen wir mal, wieviel Power Klaus hat. Er soll nicht so heftig sein wie die starken Stürme der letzten Jahre.

George1959
Silbermitglied
Bei uns war es bereits gestern Abend recht windig und in Anbetracht dessen was vorausgesagt wurde, habe ich dann alles was nicht befestigt ist in Sicherheit gebracht. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass es glimpflich ausgeht.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Als ich deine Überschrift gelesen habe, kam mein innerer 16-Jähriger zum Vorschein:"Das hört sich an, wie ein 90ger Jahre Schmuddelfilm oder so" emoticon.embaressed_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Wir haben verschiedene Abdeckplanen, die ich heute früh nochmal auf festen Sitz kontrolliert habe. Der Rest wurde im Winter schon durch umgefallene Bäume und Schneelast zerstört emoticon.sad_smile.title