Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Futterhäuschen für Vögel

kaosqlco
Diamantmitglied
Hier wurde aus einem anderen Thread heraus ein neues Thema eröffnet:


[/HR]
Hier geht ja richtig die Post ab emoticon.wink_smile.title

Statt nach wahrscheinlich gerade eingeschneiten Pizza-Öfen zu fragen, hätte eine Frage nach Futterhäuschen für Vögel besser zum Wetter gepasst.
43 ANTWORTEN 43

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben gestern das Wassergeflügel der Spree gefüttert. Die Enten, Gänse und Schwäne haben's gerade auch nicht leicht. Es gab Apfelstücken und Weizenkörner.
Die Kanadagans ganz vorne war richtig mutig (oder ausgehungert) und hat Apfelstücken auch aus der Hand genommen. emoticon.regular_smile.title

66163.attach

Tscharlie
Bronzemitglied
Wir lassen die Tür zum Brotbackofen im Winter offen, da haben die Vögel auch ein Futterhäschen emoticon.regular_smile.title

Scherz beiseite, zur Zeit müssen wir die Futterhäuschen täglich mehrfach auffüllen.

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:
Hier geht ja richtig die Post ab emoticon.wink_smile.title
Statt nach wahrscheinlich gerade eingeschneiten Pizza-Öfen zu fragen, hätte eine Frage nach Futterhäuschen für Vögel besser zum Wetter gepasst.


Futterhäuschen sind auch eingeschneit, werden allerdings von meiner persönlichen Federvieh-Beauftragten zur Aufrechterhaltung eines eingeschränkten Regelbetriebes bedarfsgerecht geräumt. Die ersten Elstern hatten sich schon beschwert und mit einer "Räumungsklage" gedroht....

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Hier geht ja richtig die Post ab emoticon.wink_smile.title

Statt nach wahrscheinlich gerade eingeschneiten Pizza-Öfen zu fragen, hätte eine Frage nach Futterhäuschen für Vögel besser zum Wetter gepasst.


Da hast du wohl Recht.

Ich füttere auch täglich. Außerdem habe ich am Gartenhaus in die Büsche des Nachbarn, ordentlich Meisenknödel etc. gehängt. Da fühlen sich die kleinen Pieper sicher und nutzen das reichlich.

Pizza mögen die aber nicht.

chief
Diamantmitglied
Toby:


...

Pizza mögen die aber nicht.


Wobei Pizza MIT Geflügel durchaus schmackhaft sein kann...emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
An Pizza mit Geflügel hatte ich auch kurz gedacht als @Tscharlie schrieb, dass er die Backofentür offen lässt... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Wir müssen heute Nachschub an Meisenknödeln besorgen. In einem Supermarkt waren sie schon ausverkauft.

chief
Diamantmitglied
Meisenknödel kann man auch selber machen. Da gab es hier sogar mal ein sensationelles (emoticon.wink_smile.title) Projekt...

Krusse
Goldmitglied
Bei uns ist auch Hochbetrieb, in unserem Garten haben wir zwei Futterstellen, ein kleines Futterhaus, welches direkt neben einer großen Konifäre steht, also quasi der Supermarkt vor der Haustür der Piepmätze und ein Zweites welches am Kirschbaum hängt und noch diverse Meisenknödel an überdachten Aufhängehaken. Bei uns gehen im Schitt 5 Kg Futter und ca. 10 Meisenknödel in der Woche über den Ladentisch. Wir kaufen schon zum Teil je nach Angebot 5 oder 10 Kg Säcke. Ist schon krass was die weg hauen. Hab mal überschlagen im Jahr sind das locker 250 - 300 Euro. Letzte Woche gab es bei Norma 5 Kg Säcke mit zusätzlichen Mehlwürmern. Zwei Säcke gekauft einer ist schon wieder leer. Aber ehrlich gesagt, das Geld tut mir nicht leid es ist eine Freude dabei zuzusehen wie die Vögel sich drüber her machen. Oder vieleicht auch andere Tiere.emoticon.wink_smile.title

60910.attach

Toby
Platinmitglied
Krusse:
Achja ein Pizzaofen würde ich auch noch gerne im Garten haben. Soll Irgendwann auch noch mal kommen.emoticon.wink_smile.title


Für Geflügel?

Na das nenne ich Geschäftstüchtig. Das Flattervieh fett füttern und dann den Ofen aufstellen.


@Tscharlie, emoticon.smilie_like.title super Dressurleistung.