Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DIY Geschenke zum Valentinstag

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in den letzten Tagen werden wir alle mehr oder weniger dezent (beispielsweise durch die Werbung) darauf hingewiesen, welcher besondere Tag am Wochenende ansteht. emoticon.wink_smile.title Genau, am Sonntag ist Valentinstag emoticon.smilie_klatschen.titleemoticon.smilie_blumen.title

Habt ihr bereits ein Geschenk für eure/n Liebste/n? Ist das Geschenk selbst gemacht? emoticon.teeth_smile.title

Und für alle, die jetzt erst mitbekommen haben, dass der Valentinstag vor der Tür steht: Wer kennt schnelle DIY-Geschenkideen?

Welche Geschenke habt ihr in der Vergangenheit bereits hergestellt? Und was meint ihr: Ist DIY immer romantisch, da persönlich?

Wir sind gespannt auf eure Geschenkideen und auf eure Meinungen. emoticon.smilie_umarmung.title
29 ANTWORTEN 29

cyberman
Platinmitglied
Ich bin gerade dabei eine Kleinigkeit zu drechseln ( wenn's blos nicht so kalt in der Werkstatt wäre ), in den vergangenen Jahren habe ich diese Ringe oder auch diesen Kugelschreiber für meine Frau gemacht, beides wird fleißig genutzt. In diesem Jahr wird es eine Vase, ich muss mir nur noch überlegen wo ich die Blumen dafür bekomme, die Läden haben ja zu.

Toby
Platinmitglied
Das habe ich eben dazu gefunden emoticon.angel_smile.title

Gedenktag: 14. Februar


Patron der Jugend, Liebenden, Reisenden und Imker; für Bewahrung jungfräulicher Unschuld, gute Verlo...


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Und ich dachte immer, der heilige Valentin ist der Schutzpatron der Blumenhändler emoticon.smilie_duckweg02.title

MelanieO
Alter Hase
Oha, scheinbar ein sehr vielseitiger Patron... emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.smilie_rofl.title

Toby
Platinmitglied
MelanieO:
Oha, scheinbar ein sehr vielseitiger Patron... emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.smilie_rofl.title


Ja, wenn man sich überlegt das er für die Bewahrung der jungfräulichen Unschuld ist und ebenso für die Imker zuständig ....

Ob das eine mit dem andr........... *Rüffel @Toby* emoticon.smilie_duckweg02.title

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß nicht, dieses Jahr ist mir weder nach Fasching , noch nach Valentinstag

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
ich weiß nicht, dieses Jahr ist mir weder nach Fasching , noch nach Valentinstag


Fällt beides aus!

Vielleicht schau ich ja zu wenig TV, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr auch deutlich weniger Werbung für die typischen V-Tag-Geschenke gemacht wird.

Wie Toby schon anriss, ich halte es für einen Feiertag für die Blumenhändler.

Was ich am Valentinstag plane? (Warum schlägt mir die Rechtschreibprüfung hier "Vasallenstaat" vor ???)

Sonntag Morgen einen schönen Spaziergang mit Hund - wie jeden Sonntag

Frische Semmeln und Brezn beim Bäcker mitbringen - wie jeden Sonntag

Ausgiebigst und gemütlich Frühstücken - wie jeden Sonntag

Den Rest Tages möglichst stressfrei verbringen - wie jeden Sonntag

Sprich ... der Valentinstag geht hier bei uns spurlos vorüber. Geschenke gibt es auch keine, der Tag hat bei uns weder eine sonderliche Bedeutung noch Tradition.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Klar hab ich mal wieder was gebastelt. Wieder mal an der Deku: Den Stern von Volker Arnold (vielleicht bei einigen bekannt) hab ich nachgesägt.
Allerdings ohne Projekt. Bild muss ich auch nachreichen.

Blumen gibt's das ganze Jahr über immer mal wieder, das brauch ich am Valentinstag nicht. Wenn ich eine gute Idee hab, schau ich als erstes, ob ich es selber machen kann.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, nur wegen des Tages meiner Frau etwas zu kaufen um irgendetwas schenken zu können. Dann koch' ich ihr lieber ihr Lieblingsessen und spendieren ihr eine Fußmassage.

Bin halt ein unverbesserlicher Romantiker.

JoergC
Diamantmitglied
Jaja, die Frau bekommt außer der Reihe ohne Anlass Blumen ... Reaktion: "Wie heißt sie und wo wohnt sie ...?"

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Außer der Reihe hieße bei mir: am Valentinstag.