Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2021]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bachmaus69 Beitrag anzeigen
    So, heute ist mein Projekt fertig geworden. Weder die Nägel, noch die Rohre sind auf dem ersten Blick sichtbar, aber wie auf den Bildern ersichtlich sind sie vorhanden... ;-)

https://www.1-2-do.com/projekt/stech.../4015551#start
    wieder ein edler Beitrag

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

Eine Sonnenuhr. Der weiße Punkt, der in der Mitte so leuchtet, ist eine Abdeckung für das Rohr, oder den Pol.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210215_002819_copy_800x807.jpg
Ansichten: 197
Größe: 277,0 KB
ID: 3902333Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210216_212218_copy_800x800.jpg
Ansichten: 190
Größe: 218,8 KB
ID: 3902334
      sieht super aus

Kommentar

Hier noch mein Beitrag "Vogelhaus"

Name: 22-fertig mit Vogelbe.jpg
Ansichten: 135
Größe: 109,8 KB
ID: 3903476

Kommentar

So, ich hab's noch auf den letzten Drücker geschafft.! Habe aber nur EINEN Nagel verwendet! ist das noch genehmigt?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210228_143009.jpg Ansichten: 0 Größe: 203,3 KB ID: 3903588

https://www.1-2-do.com/projekt/regen...-bauen/4015563

Kommentar

Ich habe mein Projekt auch eingestellt
            Hier: https://www.1-2-do.com/projekt/heimw...-bauen/4015540
            kann man es ansehen.

Es könnte aber auch unter dem Namen: Die Unvollendete", von Beethoven, eingestellt werden.

Kommentar

Stromer, der Meinung war ich auch, bin aber dahingehend berichtigt worden, dass in der Herausforderung Nägel, also Plural und nicht der Singular steht. Das kannst du hier im Thread nachlesen.
              Die Idee ist jedoch nicht schlecht.

Kommentar

Hey, ihr hattet ja mal wieder witzige Ideen 💡

Ich hätte fast vergessen, meine Fotos rein zu stellen. Ich habe aus einer Klopapierrolle einen Vogelfutter-Spender gemacht und das ganze an zwei (!!!) 😂 Nägeln aufgehängt, um die Vorgaben zu erfüllen. Allerdings ohne Projekt, darum außer Konkurrenz.

Name: 21B0DA19-C8DA-445C-8D00-BC04BF61F104.jpeg
Ansichten: 99
Größe: 100,5 KB
ID: 3903644

Name: A2A810B2-94C1-4DD1-9E0F-6A7DACDAB014.jpeg
Ansichten: 100
Größe: 119,6 KB
ID: 3903646

Name: B722E524-6FDB-4CEC-8DF5-DA9E60A8B908.jpeg
Ansichten: 102
Größe: 71,9 KB
ID: 3903645

Kommentar

Stromer, der Meinung war ich auch, bin aber dahingehend berichtigt worden, dass in der Herausforderung Nägel, also Plural und nicht der Singular steht. Das kannst du hier im Thread nachlesen.
                  Die Idee ist jedoch nicht schlecht.
                  Shit happens, da habe ich wieder übers Ziel hinaus geschossen.....
                  Die Grundidee war ja auch mit vielen Nägeln vorgesehen, doch ein Papprohr zu einem Ring "biegen" war nicht so schnell möglich. Na ja, dann ist es aber immer noch eine Bastelanleitung für Kinder (-Geburtstage?).

Kommentar

Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

Shit happens, da habe ich wieder übers Ziel hinaus geschossen.....
                    Die Grundidee war ja auch mit vielen Nägeln vorgesehen, doch ein Papprohr zu einem Ring "biegen" war nicht so schnell möglich. Na ja, dann ist es aber immer noch eine Bastelanleitung für Kinder (-Geburtstage?).
                    Stromer, das mit dem Ziel kommt mir doch bekannt vor. Viele Nägel mussten es ja gar nicht sein. 2, sind ja schon die Mehrzahl, so, wie es @ Fröschen auch geschrieben hat.
                    Man weiß Vieles, vergisst es dann aber auch ganz schnell wieder. So ist das Leben. Es geht aber doch fast jedem mal so. Mir auch. Steht schon in meinem Avatar.

​​​​

Kommentar

Stromer...Man weiß Vieles, vergisst es dann aber auch ganz schnell wieder. So ist das Leben. Es geht aber doch fast jedem mal so. Mir auch. Steht schon in meinem Avatar. ​​​​
                      Nichtsdestotrotz habe ich noch ein Update angehängt. Jetzt sind die Kugeln im Rohr und im "Resonanzkörper" über Stolperschwellennägel. So kann es auch bei einem Nachbau ohne das Leerrohr funktionieren.

Kommentar

Stromer , ich kann das Video leider nicht sehen. Jedesmal, wenn ich darauf klicke, hängt sich mein Handy auf und stürzt ab. Am Laptop geht auch nichts,.
                        Mal sehen, wie es morgen ausschaut.

Kommentar

Bei mir geht das Video einwandfrei, klasse Idee.

Kommentar

Auch im Februar wurden hier wieder sehr schöne Projekte gezeigt, vielen Dank an alle Teilnehmer

Die Gewinnerin der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2021] wurde gewählt.

Wir gratulieren ganz herzlich Lissy55 mit ihrer Sonnenuhr

Lissy55 Damit darfst du die nächsten beiden Gegenstände für die Heimwerker-Herausforderung [März 2021] festlegen. Diese kannst du entweder hier direkt verkünden oder mir per PN schicken. Daraufhin eröffnen wir den neuen Thread für März.

Die Punkte für die Teilnehmer-Projekte der Februar-Herausforderung werden noch heute gut geschrieben.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Lissy

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Kommentar

Lädt...
                                X