Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Jahr, neue Wohntrends?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gerade zu Beginn eines neuen Jahres werden oft neue Wohntrends vorgestellt.

Da momentan allgemein sehr viel Zeit zu Hause verbracht wird, möglicherweise dieses Jahr sogar noch stärker.

Wie sieht es bei euch aus? Folgt ihr aktuellen Trends für das Zuhause?

Welche Trends sind euch bekannt? Hygge, Lagom und Ikigai? emoticon.smilie_klatschen.title

Wir sind gespannt auf eure Meinungen hierzu. emoticon.smilie_umarmung.title
27 ANTWORTEN 27

chief
Diamantmitglied
Ich muss mich beruflich mit so etwas auseinandersetzen. Und vielleicht mag ich es privat genau deshalb eher konservativ. Ihr kennt ja vielleicht den Spruch:
"Der Bäcker ist kein Brot, der Metzger keine Wurst. Und beim Heizungsbauer ist es immer kalt."
Nach meiner Erfahrung sind solche sogenannten Trends eher künstlich aufgesetzt und finden ihren Einzug in die Sortimente der Möbelhäuser nur zögerlich. Möbel & Einrichtung ist so ein wenig wie Mode. Der eine trägt lieber Sneakers und der andere lieber Lackschuhe. Und nur weil das eine plötzlich ein "Trend" ist, werfen gleich nicht alle anderen ihre Schuhe weg.

Rookie
Silbermitglied
Wohntrends folgen meine Frau und ich nicht. Wir haben jeder einen eigenen Geschmack und der wird eben gemischt. Heraus kommt dann das, was uns gefällt.

Janinez
Diamantmitglied
oh nein, da folge ich nur meinem eigenen Geschmack, man muss nicht alles mitmachen

LisaWen
Alter Hase
Wir haben uns nach unserem Geschmack eingerichtet, die Trends sind uns egal.

mit
Silbermitglied
Wir richten uns auch nicht nach aktuellen Trends. sondern nur nach unserem Geschmack. Evt. Übereinstimmungen wären also rein zuifällig. Ein Zeichen für diese Ansicht ist, daß ich die 3 Begriffe erstmal gegoogelt habe. Noch nie gehört.

froschn
Diamantmitglied
Hygge kannte ich schon, den Rest habe ich auch gegoogelt. Bei uns zu Hause ergibt sich vieles von selbst, einem bestimmten Wohntrend folgen wir aber nicht. Eher ein wenig von allem.emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Iki... Was? Kenne ich nicht. Die anderen Trends auch nicht, obwohl wir (meine Frau und ich) uns viel mit Wohnen, Einrichten und DIY von Möbeln und Einrichtung beschäftigen.
Offensichtlich wird regelmäßig eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Und oft ist es nur schon Bekanntes, dem man einen neuen Namen gegeben hat.

ichessblumen
Silbermitglied
Nun , Geschmack ändert sich.... aber Trends folgen? Eher nein. Ein bisschen hiervon , eine Prise davon und es gibt eine schöne Melange.

martinBit
Alter Hase
Trends folgen wir grundsätzlich nicht. Das einzige wo bei uns als Trnd bezeichnet werden kann, sind Teppiche. Meine Eltern hatten die Wohnung voll mit Teppichen, Perser und so ähnliches Zeug, Staubfänger....Wir haben das schon immer nicht gemocht und mit den Jahren verschwanden die Teppiche dieser Art auch immer mehr bei den anderen. Also doch ein Trend.