Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sehen eure DIY- & Garten-Pläne für das neue Jahr 2021 aus?

cyberman
Platinmitglied
Der eine oder andere wird bereits jetzt seine Projekte für die Gartensaison planen, sei es die neue Terrasse, ein Hochbeet, einen Gartenteich oder vielleicht auch eine komplette Neugestaltung des Gartens.

Was steht bei euch an und wie weit ist eure Planung?
22 ANTWORTEN 22

Rookie
Silbermitglied
Nachdem ich letztes Jahr bereits den Lockdown genutzt habe, um unseren Garten mit drei Terrassen, unendlich viel Rollrasen und einem Bauwagen für die Mädels zu verschönern, sind jetzt die 500qm Außengelände meiner Tagespflege dran.
Drauf kommt ein großes Spielgerät (welches ich jedoch weder bauen noch aufbauen muss 😅), ein Tiny House mit Küche, Wickel- und Schlafraum (das jedoch muss ich bauen), Pavilion (den auch), Sandkasten (jep...), kleinem Gemüsegarten (jo!) und Meerschweinchengehege (...!).

Davor baue ich jedoch, da aus meiner Tagespflege jetzt eine Großtagespflege wird, noch viele Bettchen, einen neuen Eingangsbereich, eine Abtrennung für die Küche, zwei Betten für meine Mädels (Mittwoch kommt die Lieferung) und und und.

Und nein, da wird's wohl hier keine Projekte zu sehen geben. Die Zeit hab ich nicht. Dafür kann man sich den Spaß auf Instagram anschauen.

JoergC
Diamantmitglied
Grundlegend hab ich ja letztes Jahr erst meinen Vorgarten umgestaltet. Da steht dieses Jahr nicht mehr an. Kann höchstens sein, dass ich die eine oder andere Deko spontan erstelle.

AndiNeu
Alter Hase
Insgesamt sind es 3 Vorhaben:

1.) Sichtschutzzaun über 21 Meter (als doppelwandige Variante mit Lampen und Wasserfall) und davor kommt ein Hochbeet aus schmalen Gabionen.

2.) Einfassung einer Terrasse mit schmalen Gabionen (60er-Höhe) und darauf 20cm Sichtschutzstreifen aus Milchglas. Über die Terrasse soll noch ein elektrisch verstellbares Lamellendach kommen.

3.) Terrassierung des Hangs und Neuordnung der Bepflanzung.

Also ein bisschen was zu tun 👍🏻

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Kommt drauf an, in welche Richtung die Corona-Lage geht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Sommerurlaub wieder zu Hause statt findet und ich meine Terasse weiter ausbaue.

Falls nicht, habe ich Urlaub an der Ostsee gebucht, dann wird es vielleicht ein paar kleine Projektchen geben - Feierabendaufgaben.

Wahrscheinlich wird bei uns dieses Jahr die Ölheizung geben eine Gas- oder Pelletheizung umgetauscht. Je nachdem, was es gibt werde ich dafür noch einen Pelletbunker bauen.

Angedacht ist vieles, geplant noch nichts ganz emoticon.embaressed_smile.title

chief
Diamantmitglied
Für dieses Jahr stehen mehr Indoor als Outdoor Projekte an. Ich werde wohl die Einfassung unserer Splitflächen neu machen, die waren eigentlich letztes Jahr schon dran.

Bine
Diamantmitglied
Hi zusammen ,
wir müssten endlich einen Sichtschutzzaun oder Springzaun zum Nachbarn aufstellen damit die Hunde nicht alleine spazieren gehen.
Noch steht dort ein Hüfthoher Zaun der nicht wirklich Barriere ist . Vorher standen da beim Nachbarn noch viele Pappeln und Holunder welche ziemlich dicht waren.
Letztes Jahr ging es nicht weil wir aufgrund von Corona keinen Transporter von Bauhaus leihen konnten und es ua kein Material gab weil im Lockdown jeder gebaut hat :whatchutalkingabout
Ich hoffe das wir dieses Jahr die über 20 Meter endlich fertig bekommen.
:whatchutalkingabout

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich hoffe das im Frühjahr der Bagger kommt, dass die Zisterne unter die Erde kommt. Und der Hang bekommt als Absicherung noch L-Steine.

Spengla
Alter Hase
Auch wenn ich mir nie etwas Großes vornehme, die Arbeit das Jahr über geht nie aus, irgendwie kommt immer etwas neues nach, das gerichtet werden muss

Krusse
Goldmitglied
Wir werden wohl eine Hecke entfernen die nicht wirklich anwächst weil dort Brombeeren wachsen und alles immer wieder überwuchern und auch dem Boden zufiel Nährstoffe und Wasser entziehen. Da die Brombeeren aber zu dem angrenzenden Knick gehören, können wir sie nur bedingt entfernen. Daher wird jetzt nach dem dritten Versuch die Hecke entfernt und eine Sichtschutzwand aufgestellt. Mittig auf dem Grundstück soll noch eine große Konifere gefällt werden und dort ein Beet angelegt werden, Was mit Bienenfreundlichen Pflanzen und Gräsern bepflanzt werden soll.