Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1-2-do Adventskalender 2020 – [ Türchen 20 ]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kenne welche, die hätten eine Kugel zwischen die Ohren verdient.

    Kommentar


      Wurde in Lauscha nicht der "ngriff" erfunden? 🤔

      Kommentar


        Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Ich kenne welche, die hätten eine Kugel zwischen die Ohren verdient.
        ...

        Kommentar


          Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
          Wurde in Lauscha nicht der "ngriff" erfunden? 🤔
          Dafür einen Daumen.

          Kommentar


            18 Antworten in nicht einmal eineinhalb Stunden nach Thread Erstellung. Das Türchen kommt ja super an...

            Kommentar


              Lauschangriff? Denn hat doch eh jeder der ein smartes Phone hat... Wie kommt man sonst zu den gewünschten Geschenken... Sprich mal laut und deutlich in das Handy deiner Frau, was du dir wünschst... Und die nächsten Werbeanzeigen zeigen ganz zufällig das richtige an
              ​​​​​​

              Kommentar


                Vielen Dank an chief für den Hinweis zum Ort. Ich hatte einige Recherchen im Netz, da war Laucha angegeben, die Rechtschreibkorrektur hat dann Lauch daraus gemacht.
                Das Bild Deiner Glaskugeln ist sehr schön und passt super zu meinem Türchen, danke.

                Kommentar


                  Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  ... Wie kommt man sonst zu den gewünschten Geschenken... Sprich mal laut und deutlich in das Handy deiner Frau, was du dir wünschst... Und die nächsten Werbeanzeigen zeigen ganz zufällig das richtige an
                  ​​​​​​
                  Ach so geht das! Danke für den Tipp. Wenn sie gleich mal kurz weg ist, quatsch ich ihr den Kasten mit sämtlichen Modellbezeichnungen von Bosch (alle Farben) voll.

                  Kommentar


                    Zitat von chief Beitrag anzeigen

                    Ach so geht das! Danke für den Tipp. Wenn sie gleich mal kurz weg ist, quatsch ich ihr den Kasten mit sämtlichen Modellbezeichnungen von Bosch (alle Farben) voll.
                    Ich glaube solange hält der Akku in ihrem Handy nicht durch

                    Kommentar


                      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

                      Ich glaube solange hält der Akku in ihrem Handy nicht durch
                      Wenn es sein muss, rede ich schneller als Diether Thomas Heck...

                      Kommentar


                        Zitat von chief Beitrag anzeigen

                        Wenn es sein muss, rede ich schneller als Diether Thomas Heck...
                        Der quatscht ja auch nicht mehr, übrigens, schicke Weihnachtskugeln ;O)

                        Allen einen schönen vierten Advent und tolles Türchen Maggy ;O)

                        Bei uns wurde immer ein kleiner Tannenbaum mit Ballen gekauft, im zeiten Jahr wieder, der kam nach Weihnachten in den Garten und wurde noch zwei oder dreimal zu den nächsten Weihnachtsfesten wieder mit Ballen reingeholt, immer im Wechsel mit dem vom vorherigen Jahr. Wenn er dann zu groß wurde, haben wir oben abgesägt und den Baum ein letztes Mal in den Weihnachtsständer gepackt. So hält jeder Baum vier oder fünf Jahre ;O)

                        Kommentar


                          ein schönes Türchen, vieles wußte ich noch nicht

                          Kommentar


                            Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                            Die werden ja nicht der freien Wildbahn entnommen, sondern extra dafür auf Plantagen gepflanzt und gezogen. Die gäbe es ohne den Brauch erst gar nicht.
                            Man könnte höchtsens noch über die Produktionsmethoden an sich nachdenken.
                            Du sagst es. Gäbe es diese Plantagen nicht, könnte man den Platz für wichtigere Dinge nutzen

                            Kommentar


                              Zitat von HaHoma Beitrag anzeigen

                              Du sagst es. Gäbe es diese Plantagen nicht, könnte man den Platz für wichtigere Dinge nutzen
                              Zum Beispiel für ein Sägewerk oder einen Holzhandel?

                              Kommentar


                                Zitat von chief Beitrag anzeigen

                                Wenn es sein muss, rede ich schneller als Diether Thomas Heck...
                                Was hat das jetzt mit der Rückseite von Modern Talking zu tun? Dieter Bohlen und Thomas Anders?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X