Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1-2-do Adventskalender 2020 - [ Türchen 12 ]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der 1-2-do Adventskalender 2020 - [ Türchen 12 ]

    Heute gibt es als Adventskalendertürchen noch einmal einen kleinen Wettbewerb vor Weihnachten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ornament tree (Sue Mey).jpg
Ansichten: 180
Größe: 1,73 MB
ID: 3892847

    Motto: Wir schmücken unseren 1-2-do-Weihnachtsbaum mit selbst gemachten Anhängern.

    Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Nur mit gekauften Dekoartikeln, Hauptsache es funkelt und glitzert?
    Oder bastelt und baut ihr Schmuck für den Christbaum ganz oder teilweise selbst?

    Machen wir also noch einen kleinen Wettbewerb draus.
    Zeigt uns euren selbst gebauten oder gebastelten Weihnachtsbaumschmuck!

    Vom Sägen, Schmieden, Löten, Basteln, Kleben, Modellieren stehen die Techniken frei. Es soll sich aber tatsächlich als Christbaumschmuck eignen.
    Thematisch sollte es weihnachtlich sein. Material komplett offen.

    Zeigt uns hier im Thread Eure Basteleien als Bild, optimalerweise auch mit einer Projektbeschreibung.

    Der Wettbewerb läuft bis 24.12.2020.
    Unter den eingereichten Beiträgen entscheiden die Moderatoren über den 1. 2. und 3. Platz.
    Und es gibt auch was.
    1. Preis: Prämie aus der Hürdenstufe 3
    2. Preis: Prämie aus der Hürdenstufe 2
    3. Preis: Prämie aus der Hürdenstufe 1

    Schöner Wettbewerb als Türchen...

    Kommentar


      Kann mich nur anschließen.

      Kommentar


        Gute Idee, schönes Türchen

        Kommentar


          Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
          ....

          Vom Sägen, Schmieden, Löten, Basteln, Kleben, Modellieren stehen die Techniken frei ....
          Was ist mit 3D-Druck? ... Aber eigentlich bin ich schon raus. - Bei uns hibt es keinen Weihnachtsbaum.

          Kommentar


            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

            Was ist mit 3D-Druck? ... Aber eigentlich bin ich schon raus. - Bei uns hibt es keinen Weihnachtsbaum.
            geht natürlich auch

            Kommentar


              Kann man auch mehrere Sachen zeigen?

              Kommentar


                Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                Kann man auch mehrere Sachen zeigen?
                Ich sag mal so, zeigen kannst Du alles, aber Du solltest ein Projekt für den Wettbewerb nominieren.

                Kommentar


                  Oh da muss ich mal überlegen, ob mir was einfällt. Wo soll das eingereicht werden? Hier unter diesem Türchen?

                  Kommentar


                    genau. Wie geschrieben:
                    Zeigt uns hier im Thread Eure Basteleien als Bild, optimalerweise auch mit einer Projektbeschreibung.

                    Kommentar


                      So schnell vergeht die Zeit und schon steht Weihnachten vor der Tür... dann lasst uns mal schnell noch unseren 1-2-do-Weihnachtsbaum schmücken

                      Gerne mache ich mit meinem kleinen Schneemann den Anfang:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schneemann.jpg
Ansichten: 74
Größe: 79,9 KB
ID: 3894990

                      Zwei kleine Styroporkugeln für den Körper, Pfeifenputzer für die Arme, Wolle und Zahnstocher für den Besen, der Hut ist aus Tonpapier geformt, dann noch das Gesicht bemalen und fertig ist der kleine Schneemann

                      Kommentar


                        Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                        So schnell vergeht die Zeit und schon steht Weihnachten vor der Tür... dann lasst uns mal schnell noch unseren 1-2-do-Weihnachtsbaum schmücken

                        Gerne mache ich mit meinem kleinen Schneemann den Anfang:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schneemann.jpg
Ansichten: 74
Größe: 79,9 KB
ID: 3894990

                        Zwei kleine Styroporkugeln für den Körper, Pfeifenputzer für die Arme, Wolle und Zahnstocher für den Besen, der Hut ist aus Tonpapier geformt, dann noch das Gesicht bemalen und fertig ist der kleine Schneemann
                        putziges Kerlchen!

                        Gut dass Du das Türchen noch einmal nach oben geholt hast ... wer kann noch was selbstgemachtes an unseren Weihnachtsbaum hängen?

                        Kommentar


                          Ich hab da noch einige Sachen gefunden, die ich als Baumschmuck gesägt hatte und hänge sie mal mit auf

                          Weihnachtsbaumschmuck

                          das sind Bilder von etlichen Motiven aus dem Projekt



                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 25-fertig.jpg Ansichten: 0 Größe: 116,4 KB ID: 3895100

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chriustbaumschmuck2be.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,1 KB ID: 3895098

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chriustbaumschmuck1be.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,5 KB ID: 3895099

                          Kommentar


                            Jörg, schade, dass so wenig Resonanz kommt.

                            Dann steuere ich noch etwas bei:

                            https://www.1-2-do.com/projekt/die-k...-bauen/4003731

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4B2EA42B-1EB1-4445-90B8-305FA8531FE6.jpeg
Ansichten: 85
Größe: 136,7 KB
ID: 3895146

                            Das ist eine Variante aus Buchenholz. Passt besser zur Nusschale. Mittlerweile habe ich so ziemlich die ganze Familie und Verwandtschaft ausgestattet. Das Bild stammt von einem meiner ältesten Freunde. Beim Schmücken des Baumes hat er mir aktuell dieses Bild geschickt.

                            Probiert das einfach mal selbst aus. Anfangs denkt man, das bekäme man nicht hin und dann ist es doch ganz einfach.

                            Kommentar


                              Ich denke es war bei den meisten einfach mental nicht mehr present.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X