Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2020 - [ Türchen 8 ]

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ich bin zwar nicht so ein fleißiger Schneemannbauer wie Melanie, aber über Schnee freue ich mich trotzdem sehr!

Hier bei mir im Allgäu liegt zu meiner Freude auch schon jede Menge und mit so einer schönen Kulisse lässt es sich doch sehr gut aushalten muss ich sagen. Im Gegensatz zu Hoizbastlas Türchen von gestern ist bei mir aber diesmal der Schnee "tiefer" als die Bedeutung meines Türchens emoticon.wink_smile.title

Gestern habe ich bei meinem Morgenspaziergang dieses tolle Bild aufgenommen, wie die Sonne versucht hat sich durch den Schneenebel zu drücken. Wahnsinnig schön finde ich, wie die Natur manchmal so ein Spektakel präsentiert.

65545.attach


Und dann habe ich mir gedacht, ich suche mal in meinem Archiv ein Bild von der gleichen Stelle, das ich im Sommer gemacht habe, um mal den Unterschied zu sehen.

Et voilà !

65546.attach


Wenn ich so etwas sehe, kann ich einfach nicht anders, als meine Sorgen oder Gedanken aus dem Alltag kurz zu vergessen.

In diesem Sinne: Eine frohe Weihnachtszeit euch allen! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer Chris
15 ANTWORTEN 15

gm1981
Diamantmitglied
Tolle Fotos und schön dass du uns diese Bilder zeigst Chris. Tolles Türchen danke.

Rookie
Silbermitglied
Bei dem Türchen kommt ganz schön viel Neid auf. Ich liebe Schnee! 😍

chief
Diamantmitglied
Jetzt fehlen nur noch ein Frühlings- und ein Herbstbild. emoticon.teeth_smile.title

Als Kind habe ich Schnee geliebt und mir diese Liebe bis ins Erwachsenendasein bewahrt. Doch das änderte sich im sehr schneereichen Winter 2010/2011. Damals musste ich von einem geliebten Menschen Abschied nehmen und stand im dichtesten Schneetreiben am offenen Grab. In dem Winter hatte für mich der Schnee seine Unschuld verloren und es hat einige Jahre gedauert, bis ich mich wieder an dem Anblick strahlender Winterlandschaften erfreuen konnte.

Danke für dieses stimmungsvolle Bild.

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Das tut mir Leid zu hören chief!

gschafft
Platinmitglied
Ich finde so ein Vergleich zwischen Sommer und Winter mit einem gleichen Bild sehr schön, denn es zeigt mir, dass ich den Sommer viel schöner finde, was genau aus diesem Grund dem 8. Türchen ganz besonders seinen Reiz gibt. Vielen Dank für das heutige Adventstürchen 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
So viel Schnee hätte ich wieder mal gern.....
Danke fürs Öffnen

kiralein2014
Platinmitglied
Danke für das schöne Türchen und den vielen Schnee.👍

3radfahrer
Diamantmitglied
Schönes Türchen, der Sommer ist mir persönlich lieber.

Loha
Bronzemitglied
klasse Vergleich, super Türchenemoticon.smilie_like.title