Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2020 – [ Türchen 4 ]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ich freue mich, euch das vierte Adventskalendertürchen präsentieren zu dürfen. emoticon.smilie_klatschen.title

Bei uns hat es vor ein paar Tagen das erste Mal in diesem Winter geschneit. ❄ Prompt waren am Nachmittag auch schon die ersten Schneemänner in den Gärten zu sehen. :schneemann_ohne_Schnee: Mittlerweile sind diese alle wieder verschwunden… emoticon.sad_smile.title

Dazu passend habe ich euch ein Gedicht mitgebracht:

"Der Schneemann auf der Straße
trägt einen weißen Rock,
hat eine rote Nase
und einen dicken Stock.

Er rührt sich nicht vom Flecke,
auch wenn es stürmt und schneit.
Stumm steht er an der Ecke
zur kalten Winterszeit.

Doch tropft es von den Dächern
im ersten Sonnenschein,
da fängt er an zu laufen,
und niemand holt ihn ein."

Robert Reinick



Wie ein Schneemann den Winter überdauern kann? Man baut ihn nicht aus Schnee emoticon.wink_smile.title Wie diesen kleinen Freund hier:

65470.attach65471.attach


Dazu möchte ich gerne einen kleinen Bilderwettbewerb mit euch starten: emoticon.smilie_klatschen.title

Teilt hier im Thread mit uns eure selbst gebauten Schneemänner. emoticon.teeth_smile.title
Ein Foto ist dafür ausreichend. Falls ihr ein passendes Projekt habt, könnt ihr dieses natürlich auch gerne verlinken.

Da ich mich mit dem Thema auch in meinen Urlaub verabschiede, habt ihr bis zum 15.12.20 Zeit, eure Bilder hier einzureichen. emoticon.smilie_umarmung.title Wer weiß, vielleicht ist bis dahin auch der ein oder andere Schneemann aus echtem Schnee dabei!? Alle Materialien sind erlaubt.

Am 16.12.20 werde ich per Zufallsprinzip drei Gewinner auswählen, die sich über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen dürfen. emoticon.smilie_blumen.title

Ich wünsche euch viel Freude und uns allen einen lustigen Schneemann-Thread. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Eure Melanie
43 ANTWORTEN 43

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schön, dass die Moderatoren auch selbst Türchen öffnen, und nicht nur öffnen lassen...
Schneemannfoto? 65472.attach

chief
Diamantmitglied
Ich mache es kurz:

Schöner Beitrag emoticon.smilie_like.title
Nette Wettbewerbsidee emoticon.smilie_like.title (glücklicherweise ist kein Echtschnee Bedingung, da wäre ein Großteil der Republik im Nachteil. In unserer Gegend gibt es 10 jährige Kinder, die Schnee nur von Fotos kennen...)

Und... einen schönen Urlaub ! emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Nettes Türchen und ich wünsche einen erholsamen Urlaub.

Theok
Alter Hase
schönes Türchen, guten Urlaub

Rookie
Silbermitglied
Ein schönes Türchen. Bei uns ist es leider noch zu warm für Schnee und aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir wahrscheinlich kaum was bekommen werden.

Ich hoffe deshalb, dass unser Schneemann Bauset aus meiner Tagespflege trotzdem eine Chance bekommt.

65473.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Und dieser Schneemann hat wirklich ein Messer?

Rainerle
Diamantmitglied
Schönen Urlaub Melanie!

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Und dieser Schneemann hat wirklich ein Messer?


Braucht man wohl dort wo @Rookie wohnt! emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
65474.attach