Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Dezember 2020]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern ist bei uns auch etwas kaputt gegangen, somit habe ich Material zur Teilnahme bekommen

eine kleine Weihnachtskrippe im kaputten Rotweinglas

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00-Titel 1be.jpg
Ansichten: 139
Größe: 61,6 KB
ID: 3893990

Kommentar

Und hier mein Beitrag zur Challenge

Name: IMG_20201203_151933790.jpg
Ansichten: 116
Größe: 320,3 KB
ID: 3895484

Das Projekt findet Ihr hier.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich muss jetzt auch langsam Gas geben ... äh anfangen. Der Plan, was ich bauen möchte, steht schon eine Weile, jetzt muss ich ihn nur noch umsetzen.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          Ich muss jetzt auch langsam Gas geben ... äh anfangen. Der Plan, was ich bauen möchte, steht schon eine Weile, jetzt muss ich ihn nur noch umsetzen.
          geht mir genauso

Kommentar

Es sind tolle Projekte dabei und wie ich gelesen habe, fehlen ja noch welche.

Mit meinem Projekt melde ich mich zurück. Ob regelmäßig, weiß ich noch nicht, aber ich bin wieder dabei.
            Ich hoffe, mein Projekt geht durch die Zensur. Ich habe verschnittene Leisten, die ich sonst nicht mehr brauchen kann, verarbeitet und ein Bild daraus gemacht.

Hier ist mein Beitrag Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201228_143257_copy_768x878.jpg
Ansichten: 122
Größe: 258,0 KB
ID: 3895692und

hier

geht es zum Projekt
            Ein Bild mit der Hot Glue Technik

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

Mit meinem Projekt melde ich mich zurück. Ob regelmäßig, weiß ich noch nicht, aber ich bin wieder dabei.
              Ich hoffe, mein Projekt geht durch die Zensur. Ich habe verschnittene Leisten, die ich sonst nicht mehr brauchen kann, verarbeitet und ein Bild daraus gemacht.

Hier ist mein Beitrag Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201228_143257_copy_768x878.jpg
Ansichten: 122
Größe: 258,0 KB
ID: 3895692und

hier

geht es zum Projekt
              Schönes Bild mit interessanter Technik. Aber Dein Link stimmt nicht.

Kommentar

Hier ist mein Beitrag:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201228_143257_copy_768x878.jpg Ansichten: 0 Größe: 258,0 KB ID: 3895695

und hier
                geht es zum Projekt.

Ein Bild mit "Hot Glue" Technik[/QUOTE]

Kommentar

Ein alter oder kaputter Gegenstand..... Ich hatte da noch meinen alten Grill rum stehen, den ich von meinen Eltern bekommen hatte, nachdem die ihn schon entsorgen wollten.
                  In der Zeit vor meinen Gasgrills habe ich diesen auch benutzt, aber seitdem stand er in der hintersten Ecke und fristete ein Dasein nur für Spinnen und sonstiges Getier....
                  Da ich jetzt auch noch das Hobby des Dutchen angefangt habe, musste eine eine DO Station her, denn am Boden krieche ich nicht rum.
                  Wenn ich schweißen könnte, hätte ich ja so eine Lösung, wie sie Toby ja vorgestellt hatte, gebaut.....
                  Also habe ich meinem alten Grill mal die Höhenverstellung des Rostes entfernt, die eine Holzablage ist schon seit längerer Zeit unauffindbar, und somit habe ich meine Dutch Oven Station....
                  Im Laufe der Benutzungen sind mir schon ein paar Sachen aufegefallen, die ich noch zu verbessern habe, deswegen hier auch kein Projekt dazu, das kommt erst, wenn ich mit allem zufrieden bin (Winschutz, Aufhängung für Zangen, Ablage unten....etc.)
                  Aber ich möchte es trotzdem in die Challenge werfen.
                  Was man dazu noch benötigt? Naja einen oder mehrere Dutch Oven, Kohle, Anzündkamin, Handschuhe, Kohlezange(n), CO Warner....
                  Under jeder, der damit angefangt hat, hat eine wundersame Vermehrung der DOepfe.....
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201227_095824.jpg Ansichten: 0 Größe: 256,6 KB ID: 3895734Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20201129-WA0014.jpeg Ansichten: 0 Größe: 259,5 KB ID: 3895735
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für den Hinweis.

Hier geht es zum Projekt
                    https://www.1-2-do.com/projekt/heimw...-bauen/4015355

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

Hier

https://www.1-2-do.com/projekt/heimw...-bauen/4015355

geht es zum Projekt
                      Danke für den Hinweis.

Kommentar

Ich hab es jetzt doch noch geschafft, mein Projekt für die Herausforderung fertig zu stellen. Jetzt muss ich nur noch die Projektbeschreibung fertig bekommen.

Kommentar

So, hier nun die Projektbeschreibung:
                          https://www.1-2-do.com/projekt/neuer...-bauen/4015364

Name: img_00032.jpg
Ansichten: 59
Größe: 263,7 KB
ID: 3895860

Ich habe für die Herausforderung ein altes Tablett wieder auf Vordermann gebracht.

Kommentar

Ich hatte zwar vollmundig angekündigt, an der Challenge teilnehmen zu wollen, muss aber jetzt absagen. Beim Basteln mit Epoxid ist einfach was schief gegangen: Anfängerfehler, Form nicht dicht. Jetzt muss ich nochmal neu anfangen und schaffe das natürlich nicht in 24 Stunden. Projekt wird noch geliefert, aber leider nicht im Rahmen dieser Challenge ... es sei denn es werden nochmal die gleichen Materialien gewählt oder Kupferdraht darf verwendet werden.

Kommentar

Ich hatte zwar vollmundig angekündigt, an der Challenge teilnehmen zu wollen, muss aber jetzt absagen. Beim Basteln mit Epoxid ist einfach was schief gegangen: Anfängerfehler, Form nicht dicht. Jetzt muss ich nochmal neu anfangen und schaffe das natürlich nicht in 24 Stunden. Projekt wird noch geliefert, aber leider nicht im Rahmen dieser Challenge ... es sei denn es werden nochmal die gleichen Materialien gewählt oder Kupferdraht darf verwendet werden.
                              So ist das eben manchmal. Dann vielleicht beim nächsten Mal.
                              Guten Rutsch

Kommentar

Schade. Aber das kenn ich auch. Erst denkt man, man hätte ja noch massig Zeit, dann fängt man kurz vor knapp noch mit dem Projekt an, und dann geht irgendwas schief und die Reserve fehlt.

Auf das Projekt bin ich dann aber trotzdem gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X