Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konzept zur individuell gestaltbaren Innenaufteilung der SystemBox [Bachelorarbeit bei Bosch]

HeikoSchultze
Grünschnabel
Liebe Community,

ich bin Heiko und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit bei Bosch über die SystemBox und wie man sie verbessern kann um sie attraktiver für euch, die Kunden, zu gestalten. Unter anderem geht es darum, die Innenaufteilung individuell gestaltbar zu machen, sodass ihr eine Fixierung verschiedenster Werkzeuge erhaltet, welche möglichst viel Platz für Zubehör bietet.

Zu diesem Zweck würde ich gerne einige User-Interviews durchführen, um eure Meinung zu den Konzepten zu hören und suche deshalb in der Community nach freiwilligen Teilnehmern. Ihr müsst die SystemBox nicht besitzen und braucht keinerlei Vorbereitung.

Zeitraum: 14.12. - 18.12.2020
Dauer: 30-45 Minuten
Ort: Online-Interview

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, sodass wir gemeinsam die SystemBox verbessern können. Bitte sagt mir spätestens bis zum 7.12. Bescheid und gebt eure E-Mail-Adresse an, um die genauen Termine festzulegen. Ihr könnt mich auch gerne direkt unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren:
fixed-term.heiko.schultze@de.bosch.com

Viele Grüße
Heiko
10 ANTWORTEN 10

Jost
Alter Hase
klingt interessant, geht das auch abends? ich melde mich nochmal,

Rookie
Silbermitglied
Das ist eine schöne Idee. Wirf direkt mal einen Blick in Richtung Tanos bzw Sortimo (ist ja bei Blau bereits in Benutzung). Da gibt es viele Lösungen über die sich auch Heimwerker sehr freuen würden!

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe eine grüne Box von Bosch, die es mal im Bundle mit Akkus gab. - Ich habe gerade herausgefunden, dass das die 'Systembox' ist.
Ich hoffe für Bosch, dass meine ein Montagsexemplar ist, denn sie schließt nicht richtig und wirklich stabil ist sie auch nicht. - Als Koffer kann ich sie daher nicht benutzen oder tragen, weil ich immer befürchte, dass der Deckel aufgeht und dann alles rausfällt.
Für Maschinen würde ich die Box auch ohne diese Macke nicht nutzen und das Zubehör, dass meist auch auf andere Maschinen passt, lagere ich zentral. - Ich bin also raus.
Die Box nutze ich aktuell zum Transport von Kleinzeug (Bohrer, Dübel, Bits, Handschuhe etc.) wenn ich ausserhalb der Werkstatt was erledigen muss, dann aber nur liegend.

saberlod
Platinmitglied
Ich hoffe mal das etwas anderes herauskommt als der Würfelschaum. Den der ist m. E. großer M..t! Dennoch sollte es so flexibel wie möglich sein. Bin gespannt. Werde mir überlegen ob ich Teilnehme.

arathorn76
Silbermitglied
Du hast ne PN

Rookie
Silbermitglied
Ich bin nochmal in mich gegangen und glaube, dass eine grüne L-Boxx eigentlich für alle optimal sein sollte. Viele Heimwerker haben ja auch Blau daheim und dann kann man sie einfach zu den bereits vorhandenen Boxen legen und sie sind kompatibel. Hier jetzt extra ein separates System etablieren zu wollen, scheint ja in der Vergangenheit nicht ganz geklappt zu haben. Okay, ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber die Preise sind ja nicht ohne. Für den Preis bekommt man auch eine L-Boxx.

Mich nervt es immer enorm, wenn ich was grünes kaufe und bekomme dann wahlweise einen Koffer oder tatsächlich so eine Box, die ich nicht zu den blauen stellen kann.

Bei mir in der Werkstatt gibt es diverse L-Boxxen und diverse Systainer. Da jetzt einen dritten Stapel starten finde ich kontraproduktiv. Aber jeder wie er mag.

chief
Diamantmitglied
Grün kompatibel mit blau? Du stellst ja Forderungen...

*duckundwech*
emoticon.smilie_duckweg02.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Dann noch Makita festool usw. Mit ins Boot holen
Dann wird ein Traum war.emoticon.wink_smile.title

Bachmaus69
Goldmitglied
Bis auf kleine Ausnahmen ist der überwiegende Anteil an Maschinen bei mir blau. Deshalb hat sich auch eine recht große Anzahl an L-Boxxen angesammelt. Die Idee für die grünen Maschinen ebenfalls Systainer zu verwenden, finde ich sehr naheliegend. Die Spritzgusswerkzeuge müssten nicht neu entwickelt werden, sodass auch die Maschinenkoffer miteinander kompatibel sind. Die Einsätze sind in der Herstellung relativ günstig. Von einer Würfelschaumlösung würde ich aber absehen wollen. So etwas käme mir nicht in's Haus.