Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch

ferdi_007
Goldmitglied
@MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
Also ich wäre dabei!
134 ANTWORTEN 134

arathorn76
Silbermitglied
ferdi_007:

@MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
Also ich wäre dabei!


Prinzipiell unterstütze ich diesen Vorschlag.
Ich denke, das wäre auch in so fern eine sehr gute Ergänzung zum Ideenportal, weil bei so einem Treffen einige spontane Ideen entstehen können.
Das Ideenportal basiert auf der Annahme, dass irgend jemand eine gute Idee hat und weit genug ausarbeitet (alleine oder mit bestehenden Kontakten) und dann einreicht.
So eine Runde wie Ferdi sie vorschlägt hätte das Potential, Brainstorming mit Realitätscheck durch unseren kleinen Schwarm zu verbinden und wenn dann noch Produktentwickler von Bosch dabei sind kommt einerseits von dieser Seite noch ein Realitätscheck (Marktrelevanz und Machbarkeit) und andererseits erhält diese Seite ein sehr direktes Feedback von einer (zugegebenermaßen etwas speziellen) Anwendergruppe/Endkundengruppe.

Aber ich denke auch, dass dieser Thread zwar der Startpunkt, aber nicht der richtige Diskussionsort für dieses Thema ist.
Ich würde mir eine generelle Aussage, ob der Vorschlag eine Chance auf Realisierung hat, von der Moderation wünschen. Falls nein dann ist es eben so. Falls ja sollten wir das in einem eigenen Thread weiterverfolgen.


PS: Ich hab zu langsam getippt... angefangen hab ich vor Melanies Antwort

Toby
Platinmitglied
ferdi_007:


@MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
Also ich wäre dabei!


Da ich mit meinen Tischeinbau für Fräse noch nicht begonnen habe, die Teile für den Tellerschleifer noch in der Kiste liegen, würde ich den Weg doch glatt auf mich nehmen.
Nicht zuletzt weil ich ja dieses Jahr eh noch einmal nach Stuttgart kommen wollte um Euch zu treffen.

emoticon.smilie_like.title bin dabei wenn es zeitlich passt.

MelanieO
Alter Hase
arathorn76:

Aber ich denke auch, dass dieser Thread zwar der Startpunkt, aber nicht der richtige Diskussionsort für dieses Thema ist.
Ich würde mir eine generelle Aussage, ob der Vorschlag eine Chance auf Realisierung hat, von der Moderation wünschen. Falls nein dann ist es eben so. Falls ja sollten wir das in einem eigenen Thread weiterverfolgen.


Die Idee findet bereits jetzt großen Anklang im Team! emoticon.teeth_smile.title Sobald Treffen bei uns in Leinfelden wieder möglich sind, veröffentlichen wir einen separaten Thread dazu. emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Da schließe ich mich an. Halbe Stunde und ich bin da. So ein Treff wäre genial! Ideen gibt es genug und man könnte vorab auch in einem Thread Ideen sammeln.

Hoizbastla
Diamantmitglied
MelanieO:


Die Idee findet bereits jetzt großen Anklang im Team! emoticon.teeth_smile.title Sobald Treffen bei uns in Leinfelden wieder möglich sind, veröffentlichen wir einen separaten Thread dazu. emoticon.smilie_like.title


Und ich kenne da nen verrückten ösi.. Der würde vielleicht auch kommen, sofern der Termin Ende September oder später liegtemoticon.wink_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Hm, wenn der Termin passt.... klingt jedenfalls interessant.

saberlod
Platinmitglied
Bin dabei emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
Bin auch dabeiemoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:


Und ich kenne da nen verrückten ösi.. Der würde vielleicht auch kommen, sofern der Termin Ende September oder später liegtemoticon.wink_smile.title


Du kommst bei Bosch net rein emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title