Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch

MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
    Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
    Also ich wäre dabei!
    Zuletzt geändert von –; 08.07.2020, 16:00.

Zitat von ferdi_007 Beitrag anzeigen
    MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
    Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
    Also ich wäre dabei!
    Prinzipiell unterstütze ich diesen Vorschlag.
    Ich denke, das wäre auch in so fern eine sehr gute Ergänzung zum Ideenportal, weil bei so einem Treffen einige spontane Ideen entstehen können.
    Das Ideenportal basiert auf der Annahme, dass irgend jemand eine gute Idee hat und weit genug ausarbeitet (alleine oder mit bestehenden Kontakten) und dann einreicht.
    So eine Runde wie Ferdi sie vorschlägt hätte das Potential, Brainstorming mit Realitätscheck durch unseren kleinen Schwarm zu verbinden und wenn dann noch Produktentwickler von Bosch dabei sind kommt einerseits von dieser Seite noch ein Realitätscheck (Marktrelevanz und Machbarkeit) und andererseits erhält diese Seite ein sehr direktes Feedback von einer (zugegebenermaßen etwas speziellen) Anwendergruppe/Endkundengruppe.

Aber ich denke auch, dass dieser Thread zwar der Startpunkt, aber nicht der richtige Diskussionsort für dieses Thema ist.
    Ich würde mir eine generelle Aussage, ob der Vorschlag eine Chance auf Realisierung hat, von der Moderation wünschen. Falls nein dann ist es eben so. Falls ja sollten wir das in einem eigenen Thread weiterverfolgen.

PS: Ich hab zu langsam getippt... angefangen hab ich vor Melanies Antwort

Kommentar

Zitat von ferdi_007 Beitrag anzeigen

Also ich wäre dabei!
      Da ich mit meinen Tischeinbau für Fräse noch nicht begonnen habe, die Teile für den Tellerschleifer noch in der Kiste liegen, würde ich den Weg doch glatt auf mich nehmen.
      Nicht zuletzt weil ich ja dieses Jahr eh noch einmal nach Stuttgart kommen wollte um Euch zu treffen.

bin dabei wenn es zeitlich passt.

Kommentar

Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
        Aber ich denke auch, dass dieser Thread zwar der Startpunkt, aber nicht der richtige Diskussionsort für dieses Thema ist.
        Ich würde mir eine generelle Aussage, ob der Vorschlag eine Chance auf Realisierung hat, von der Moderation wünschen. Falls nein dann ist es eben so. Falls ja sollten wir das in einem eigenen Thread weiterverfolgen.
        Die Idee findet bereits jetzt großen Anklang im Team! Sobald Treffen bei uns in Leinfelden wieder möglich sind, veröffentlichen wir einen separaten Thread dazu.

Kommentar

Da schließe ich mich an. Halbe Stunde und ich bin da. So ein Treff wäre genial! Ideen gibt es genug und man könnte vorab auch in einem Thread Ideen sammeln.

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Die Idee findet bereits jetzt großen Anklang im Team! Sobald Treffen bei uns in Leinfelden wieder möglich sind, veröffentlichen wir einen separaten Thread dazu.
            Und ich kenne da nen verrückten ösi.. Der würde vielleicht auch kommen, sofern der Termin Ende September oder später liegt

Kommentar

Hm, wenn der Termin passt.... klingt jedenfalls interessant.

Kommentar

Bin dabei

Kommentar

Bin auch dabei

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen

Und ich kenne da nen verrückten ösi.. Der würde vielleicht auch kommen, sofern der Termin Ende September oder später liegt
                    Du kommst bei Bosch net rein

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                      Da schließe ich mich an. Halbe Stunde und ich bin da. So ein Treff wäre genial! Ideen gibt es genug und man könnte vorab auch in einem Thread Ideen sammeln.
                      Da schließe ich mich an. Halber Tag und ich bin da...

Wenn man das richtig vorbereitet, kann das ein sehr kreativer und erfolgversprechender Tag werden.
                      @Ferdi007
                      Für Deine Idee einen von mir.

Kommentar

Ein wenig zu weit leider. Aber wenn sinnvolle Ideen regelmäßig an die Produktentwicklung weitergeleitet werden können, wäre das für mich schon ein Anfang.

Ideen wären z.B. ein 12V Schrauber mit dem grünen 18V Wechselsystem (also die Bohrfutter etc).
                        Weiterhin eine kleine Oberfräse.
                        Das eine oder andere stationäre Gerät (Tellerschleifer, Spindelschleifer, Doppelschleifer, an einen Hobel traue ich mich gar nicht zu denken).
                        ENDLICH WIEDER EINE GRÜNE TISCHKREISSÄGE (!!!)

Und all diese Geräte unter einem besonderen Namen. Keine Ahnung "Woodmaster/Steelmaster Series" oder so. Halt was cooles was jüngere oder junggebliebene anspricht.
                        Derzeit lockt Bosch grün nämlich nur den absoluten Gelegenheits Heimwerker aus der Garage und niemanden aus der ständig wachsenden Heimwerker Community (ja, so etwas existiert und erfreut sich großer Beliebtheit).

Ihr könnt mich für diese Vorschläge natürlich steinigen, aber es ist besser als ein Ventilator, der den Leuten eher ein ungläubiges Kopfschütteln entlockt.

Kommentar

Interessante Idee. An so einem Treffen könnte ich auch Gefallen finden. Wenn so ein Gedanke den nächsten ergibt ...

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Und all diese Geräte unter einem besonderen Namen.

Also nicht Advanced Blower Job?

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Also nicht Advanced Blower Job?
                              🤣🤣🤣🤣🤣

Kommentar

Lädt...
                              X