Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Heimwerker-Community feiert 10. Geburtstag!

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt immer einen Grund zu feiern emoticon.teeth_smile.title und heute feiern wir zusammen aus einem ganz besonders schönen Anlass:

Unsere Heimwerker-Community feiert 10. Geburtstag! emoticon.smilie_schild-yippie.title

Da feiern wir doch gerne alle mit. emoticon.smilie_umarmung.title

10 Jahre – Wo ist die Zeit nur hin!? So viele einzigartige Projekte, tolle Inspirationen, interessante Diskussionen, persönliche Treffen, und vieles mehr. emoticon.smilie_schild-wow3.title


Gerne möchten wir daher mit euch gemeinsam einen Rückblick auf die letzten 10 Jahre 1-2-do.com werfen und in diesem Thread eure persönlichen Highlights sammeln.

Wir freuen uns auf eure schönsten Erinnerungen der letzten 10 Jahre: emoticon.smilie_klatschen.title
Postet gerne Links zu alten Threads, die euch besonders gut gefallen haben.
Zeigt die Projekte, die euch noch immer begeistern. Auch die eigenen Lieblingsprojekte, auf die ihr stolz seid.
Gerne auch Bilder von Bekanntschaften oder gemeinsamen Treffen.
Wie wäre es mit Erzählungen über eure Anfänge in der Community: Wie seid ihr zu 1-2-do gekommen und warum seid ihr geblieben?
Was sind die Gründe, warum euch 1-2-do am Herzen liegt?

Jede schöne Erinnerung ist herzlich willkommen in diesem Geburtstags-Thread. emoticon.smilie_super.title

Das Geburtstagskind bekommt Geschenke? Wir drehen dies um und beschenken die Geburtstagsgäste: Unter allen Mitgliedern, die sich hier im Thread mit ihrer Geschichte beteiligen, werden 20 Prämien verlost. emoticon.smilie_blumen.title
Ausgelost wird in einer Woche am 20. Mai 2020 (zufällig, gleiche Chance für alle emoticon.wink_smile.title ).

Wir wünschen der gesamten Heimwerker-Community einen schönen Geburtstag und freuen uns auf eure 1-2-do.com-Highlights!

Euer 1-2-do.com Team



63396.attach

Danke an Brutus für das tolle Geburtstagsbild! emoticon.smilie_blumen.title
195 ANTWORTEN 195

Rookie
Silbermitglied
Dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Und danke schön, dass ich seit etwas über einem Jahr ein Teil davon sein kann.

Viel zu erzählen habe ich in der kurzen Zeit nicht, jedoch hatte ich schon die Möglichkeit, ein paar sehr nette Menschen persönlich kennenzulernen und auch sonst ein paar Kontakte zu knüpfen!

Wie ich hier hingekommen bin? Die Kurzfassung, ich habe eine PTS10 gekauft und registriert.

Die lange Fassung: Letztes Jahr hatte meine jüngste Tochter ein paar schlaflose Nächte, und ich dann auch. Also haben wir zufällig YouTube Videos von Lets Bastel geschaut und nach ein paar Videos dachte ich mir, was der kann, kannst Du auch!
Ein paar kleine Maschinen später, habe ich mich dann auch getraut, mein erstes Projekt online zu stellen und wurde freundlich empfangen. Ja, und seitdem folgt ein Projekt auf das andere und wenn es nach meiner Frau geht, habe ich die nächsten drei Leben genug zu tun.

Ein besonderer Moment? Meine Kinderwerkbank, die es tatsächlich zum PDM geschafft hat. Da war ich schon ziemlich stolz!
Und natürlich der Test der ATC in Leinfelden. Das war auch ein schönes Erlebnis!
​​​​​​

George1959
Silbermitglied
Als erstes, herzlichen Glückwünsche zum 10. Birthday.

Ich habe hier schon so vieles schönes und interessantes gesehen und gelesen das ich nicht wüsste, was ich davon als Besonderheit herausstellen sollte. Ich hoffe, das die nächsten 10 Jahre genauso interessant verlaufen.

emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title

Krusse
Goldmitglied
Na, da mache ich mal weiter und sage auch ganz laut „ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG“. Ich bin seit über zwei Jahren hier im Forum, mir wurde es von einem Bauhausmitarbeiter empfohlen, den ich auf Baupläne angehauen habe. Die früher von Bosch ausgelegt wurden, wo gleich die Schablonen zum Ausschneiden bei waren (War übrigens eine klasse Sache). Da er nicht wusste wovon ich rede, hat er mich auf dieses Forum verwiesen. Und was soll ich sagen…. endlich zuhause angekommen. emoticon.embaressed_smile.title Ich fühlte mich gleich von Anfang an wohl hier und vor allem fand ich die Mitglieder Klasse wie Sie in der Regel bis auf ein paar kleine Ausnahmen miteinander umgehen. Egal welche Fragen man hat, es kommt fast immer Jemand mit einer gescheiten Antwort daher. Der Humor ist bei den meisten auch gut vertreten und es macht irre Spaß die Ideen der anderen Forenmitglieder anzuschauen und selbst inspiriert zu werden. Oft staune ich über den Einfallsreichtum und die Techniken, die in den Projekten verwendet werden.

Das Projekt worauf ich am meisten Stolz bin ist mein Kellerbad…. Oder doch die Terrassenerneuerung…. Oder…. emoticon.wink_smile.title Ach eigentlich ist man doch auf alles stolz was man veröffentlicht. emoticon.regular_smile.title Welches Projekt mich am meisten beindruckt hat war wohl der Oszillierender Spindel- und Werkzeugschleifer von Saberlod das war großes Kino. Aber eigentlich sind es oft auch die kleinen Helfer, die hier gezeigt werden, wo man sich oft denkt na klar so geht’s auch.

Ich könnte weiterschreiben und eine regelrechte Hommage für dieses Forum und seine Mitglieder schreiben…. Warum?

Antwort: Weil ich Handwerker durch und durch bin, ich liebes es etwas zu planen und mit meinen Händen zu erschaffen. Ich gehe manchmal in die Werkstatt, um etwas zu holen und bleibe dort hängen ohne ein Zeitgefühl. Handwerklich arbeiten macht mich halt Glücklich.

Daher ist/ bin ich in diesem Forum bestens aufgehoben und hoffe das es so auch bleibt. (Auch wenn ich mich im Sommer etwas rar mache da ich viel Draußen am arbeiten bin)

Also nochmal „Alles Gute zum Geburtstag“ an das Boschteam und allen Forenmitglieder.emoticon.smilie_blumen.title

Holzpaul
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Man wie die Zeit vergeht und ich durfte ein Großteil dieser Zeit Mitglied dieses einzigartigen Forums sein. Ich hoffe das wir alle diese schwere Zeit gesund überstehen und in 10 Jahren wieder das Forum beglückwünschen dürfen.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

HaHoma
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich komme immer wieder gerne hier her. Gefunden habe ich euch über das Internet. Ich war auf der Suche nach Details zu einem Projekt und wurde hier fündig. Das hat mir so gut gefallen, dass ich gerne Teil dieser Community werden wollte. Mein persönliches Highlight war, dass gleich mein erstes Projekt als PdM ausgewählt und nun sogar PdJ wurde. Das macht mich mächtig stolz. Auf viele weitere Ausflüge in die 1-2-Do-Welt emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Happy Birthday to you! Das Forum 1-2-do teilt sich den Geburtstag mit Stevie Wonder. Man kann es schlimmer treffen. Ich teile mir meinen Geburtstag mit dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges... glücklicherweise mit einigen Jahrzehnten Abstand.
10 Jahre sind eine lange Zeit. So lange behalten wir Deutschen im Durchschnitt nicht mal unsere Autos und die sind uns fast noch wichtiger als unsere Frauen. Ich durfte rund die Hälfte des Weges mitgehen. Gerne erzähle ich die Geschichte, wenn man sie lesen möchte. Doch nicht jetzt, denn am Handy schreibe ich weniger gerne.

holzleim
Alter Hase
Auch von meiner Seite<>
Bin jetzt seit nunmehr 9 Jahren bei 1-2-do und wenn´s nach mir geht werden es 90 Jahre.....vorausgesetzt die Medizin macht einen Quantensprung (hatte dieses Jahr meinen 50.)
Auf die Community bin ich durch einen Arbeitskollegen gestoßen,worüber ich auch sehr froh bin.
Hier kann man allerei Ideen sammeln sowie Fragen stellen oder auch beantworten.
Weiter so!!!!!!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wow, 10 Jahre 1-2-do und ich seit 7 Jahren dabei..
Wie bin ich hier gelandet? Durch eine Google Suche, habe ca. ein halbes Jahr nur mitgelesen und dann doch angemeldet, und in eine super nette Community aufgenommen worden. Mit vielen Usern, die man teils persönlich kennen lernen durfte; es sind echte Freundschaften entstanden, dies hat zwar etwas nachgelassen, aber dennoch gibt es noch das Wir Gefühl

Janinez
Diamantmitglied
wow, herzlichen Glückwunsch. Ich kam durch eine Frage im handwerklichen Bereich, über die ich Google durchsuchen lies, in dieses Forum, ca. ein halbes Jahr nach der Eröffnung. Ich war zwar krankheitsbedingt jetzt die letzten Wochen nicht mehr hier, aber ich bin immer noch gerne in diesem Forum. Ich hab hier viel Hilfe, Ideen und mehr gefunden. Insbesondere haben sich sehr enge und auch etwas lockere Freundschaften gebildet. Klar kann man jetzt nicht so sehr zusammenkommen, aber ich bin sicher das wird schon wieder.
Ganz besonders finde ich, das hier jetzt 3 Mitglieder "angepatet" verwandt sind (das Wort hab ich "erfunden"). Denn Christian (arathorn) hat vor ca. 2 Jahren Joerg und mich gefragt, ob wir denn nicht die Taufpaten seiner Zwillinge werden wollen. Hmm ich war zwar etwas überrascht, aber ich bereue die positive Entscheidung nicht.
Jetzt sehe ich zwar die Kinder nicht, aber dafür ist der Vater der Kinder wegen Corona bei mir im Ferienhaus eingezogen. Er hat mich super versorgt, als es mir so gar nicht gut ging und für ihn ist es ideal, da er hier völlig ruhig seiner Arbeit im Homeoffice nachgehen kann.

@ Hoizbastla - wir kommen schon wieder zsamm, Corona und Grenzen können unserer Freundschaft doch nichts anhaben