Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Heimwerker-Community feiert 10. Geburtstag!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schön, hier wieder einige zu sehen, die man seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hat

Kommentar

• Alles Gute zum 10. Geburtstag!!!

Dann erzähl ich auch mal ne Geschichte:

Mein erstes Projekt hab ich hier im Sommer 2014 online gestellt. Damals war ich schon etwa ein 3/4 Jahr stiller Mitleser. Auf die Seite bin ich gekommen, weil ich 1.) Tipps zum Aufbau einer Werkstatt brauchte und 2.) auch mal ein Gerät zum Testen haben wollte. Relativ schnell hab ich dann gemerkt, daß das eigentlich ne angenehme Truppe ist.
      Bei den Werksführungen in Stuttgart war ich zwar nie dabei, aber die Treffen rund um die Besuche der Community in Leinfelden-Echterdingen bescherten mir Kontakte, die bis heute noch anhalten. Teilweise mit Community-Teilnehmern von den ich es nie gedacht hätte. Danke an euch, ihr seid mir richtig gute Freunde geworden (you know who you are)!
      Meine Werkstatt baute sich auch so nach und nach auf und die Projekte wurden etwas Qualitätvoller. Eine große Zäsur erfolgte für mich als ich, vor etwa einem Jahr, in ein eigenes Haus zog und im Forum und Projektgeschehen weniger Teilhabe hatte. Eine Komplettsanierung mit viel Schutt (am Ende waren es fast 3x7,5qm) waren nicht wirklich Projektewürdig. Auf der Anderen Seite mußte ich aus Prioritätsgründen erstmal auf eine schön eingerichtete Werkstatt verzichten, da andere Sachen einfach wichtiger waren. So langsam baut die Werkstatt sich aber wieder auf. Und es laufen Projekte die zwar seit 1,5 Jahren andauern, aber hoffentlich noch dieses Jahr zur Veröffentlichung kommen.
      Mein erhebenster Moment war für mich Platz 3 in einem Möbelbauwettbewerb, für den ich Kirschholzblockware verarbeitet habe. Viele hatten mir in der Diskussion im Vorfeld die Machbarkeit abgesprochen, aber mit einigem Aufwand habe ich es geschafft. Das Projekt seht ihr hier: https://www.1-2-do.com/projekt/ein-k...-bauen/4006664
      Vielen Dank an die Community und auch den Mods und Co-Mods für die schöne Zeit. Auf die nächsten 10 Jahre. Ohne Euch wäre mein Hobby heute nicht das, was es heute ist.

Kommentar

• Dein Küchensideboard war echt ne Wucht! Ich habe mir das jetzt noch einmal angeschaut und finde es immer noch super.

Kommentar

• Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Geburtstag.

Ich bin vor ca 7 Jahren auf die Community aufmerksam geworden, als ich mit meiner Frau damals zusammen gezogen bin und nach vernünftigem Werkzeug gesucht habe. Ich habe mich in einem großen "Online-Shop" nach Werkzeug umgeguckt. Da ich selber mit Bosch Werkzeug groß geworden bin, stand für mich nie zur Debatte, das es etwas anderes als Bosch werden sollte.

Durch längeres suchen, bin ich auf ein Akku-Bohrer (UNEO MAXX) gestoßen und konnte erst nicht glauben, das Bosch ein Gerät mit einem 14,4V AKKU bewirbt. Ich wusste von früher, das ein Akku-Schrauber nicht mehr taugt, als ein paar Schrauben festzudrehen. Also habe ich bei der Bosch Hotline angerufen und mich erst einmal ausführlich beraten lassen. Ich war von der Hotline mehr als begeistert! Man hat sich Zeit genommen, um wirklich alle Fragen zu beantworten und der entscheidene Kaufgrund war, dass der Hotlinemitarbeiter zu mir sagte "wenn der Uneo Maxx es nicht hinbekommt, ihre beschriebenen Anforderungen zu erreichen, dann ist das Gerät defekt!"
          Darauf habe ich mir noch ein paar Test und Projekte hier im Forum durch gelesen (die Seite wurde mir vom Hotlinemitarbeiter empfohlen).

Also wurde das Gerät direkt bestellt und getestet. Mich hat am Ende der UNEO Maxx rund 4 Jahre begleitet, bis irgendwann die Kohleplättchen abgenutzt waren. ABER ich muss auch sagen, das er 3 Häuser mit renoviert hat und 2 Wohnungen...... er hat in meinen Augen seine Arbeit voll erledigt und mich mehr als begeistert! Seit dem bin ich überzeuger AKKU-Bosch-Nutzer
          Der Defekt des UNEO MAXX 14,4V war auch gleichzeitig der Umstieg auf das komplett 18V System. Es sind mit der Zeit immer mehr 18V Bosch Geräte geworden, von der Heckenschere bis zur Kreissäge ist einiges dabei...... und ein Ende ist nicht in Sicht.....

Seit 7 Jahren lese ich hier regelmäßig mit und durfte auch einmal Tester eines Bosch-Rasenmährs sein. Meine Nachbarin hat erst darüber geschmunzelt, wieso ich meinen neuen Rasenmäher so fleißig Fotographiere und nebenbei auf einem Zettel einiges aufschreibe. Ich habe sie nachher auch aufgeklärt. Ich muss aber auch zugeben, das ich einige Menschen in meinem Umfeld mit der "Bosch 18V Akkus-Sucht" angesteckt habe.

Lange Rede.....kurzer Sinn.........

HAPPY BIRTHDAY

Kommentar

• Lieber spät als nie, da gratuliere ich doch auch mal! Alles Gute!

Mein Lieblingsprojekt, das mich bis zum heutigen Tag immernoch beschäftigt ist meine Holz-CNC Fräse. Zwischenzeitlich war sie schonmal fertig aber wie das bei so etwas ist... es gibt immer wiedr Änderungswünsche. DEr letzte fiel tewas gröer aus als mein Steuerungscomputer dem Licht im Tunnel entgegen ging. Ein neuer PC musste her, damit hielt neue Software einzu und die Umhausung der Maschine und der Schaltschrank wurden in diesem Zug auch gleich noch überarbeitet. Jetzt schnurrt sie endlich wieder. Bilder werde ich mal irgendwann noch nachreichen, wenn sie auch wieder optisch schön da steht.

Kommentar

• Vielen lieben Dank für eure tollen Glückwünsche und persönlichen Geschichten! Wir freuen uns sehr, dass ihr alle den Geburtstag so fleißig mitfeiert.

Wie versprochen gibt es auch Geburtstags-Geschenke, in unserem Fall Gast-Geschenke (Mitgebsel).

Die Gewinner wurden ausgelost Unsere Überraschungs-Pakete gehen an:
              • Krusse
              • Holzpaul
              • chief
              • holzleim
              • Bine
              • HOPPEL321
              • arathorn76
              • Kony
              • Turrican
              • mit
              • saberlod
              • Tscharlie
              • RiccD
              • MichaelJo
              • Bastelfreddy
              • kaosqlco
              • fuffy1963
              • AndiNeu
              • ElseKling
              • Smirnoff1983

Wir wünschen euch viel Freude mit den Prämien!

Kommentar

• Na dann mal härzlüschen Glücksstrumpf ;o)

Kommentar

• Wow, danke... Was immer da auch kommt. Solange das Paket nicht tickt...

Kommentar

• Es sei denn es ist nur ein Wecker, dann darf es natürlich ticken.
                    MelanieO
                    ​​​​​​Bitte lasst diesen Thread noch offen, vielleicht kommen noch mehr schöne Geschichten.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      Wow, danke... Was immer da auch kommt. Solange das Paket nicht tickt...
                      Wenn es tickt, schick ich dir die Kollegen mit dem Theodor...

Kommentar

• Ja super!!! Vielen lieben herzlichen Dank 😊
                        Da bin ich ja mal gespannt was uns da erwartet.
                        Wenn es tickt wird die Annahme verweigert
                        Wobei der Postbote die Pakete sowieso nur vor die Tür stellt!

Kommentar

• Eine tickende, goldene Schweizer Uhr, und ihr wollt die nicht ? ;O)

Kommentar

• Uii ich freue mich das ich mit gezogen wurde. sage dann mal vielen dank und bin gespannt was da auf mich zu kommt. Áuch den anderen herzlichen Glückwunsch. eigentlich haben alle aktiven Mitglieder ein Geschenk verdient den durch sie lebt so ein Forum.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                              Es sei denn es ist nur ein Wecker, dann darf es natürlich ticken.
                              MelanieO
                              ​​​​​​Bitte lasst diesen Thread noch offen, vielleicht kommen noch mehr schöne Geschichten.
                              Bin da Chief`s Meinung ist total spanend wie die Mitglieder auf das Forum gestoßen sind.

Kommentar

• Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                                Eine tickende, goldene Schweizer Uhr, und ihr wollt die nicht ? ;O)
                                War es nicht Rolls-Royce, die damit geworben haben:
                                Das einzige, dass sie von unserem Auto bei 200km/h hören, ist das Ticken der Uhr.
                                Und um die Uhr kümmern wir uns auch noch.

Kommentar

Lädt...
                                X