Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Heimwerker-Community feiert 10. Geburtstag!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzlichen Glückwunsch ... uns allen.

Ende 2013 hatten wir beschlossen, einen Eßtisch selber zu bauen. Als Highlight sollte der Tisch mit Bambus-Parkett belegt werden.
    Noch total unerfahren im Tischbau habe ich das Netz nach Anleitungen durchsucht und bin recht schnell bei 1-2-do gelandet. Eine genau passende Tischbau-Anleitung gab es zwar nicht, ich war aber vor allem über das freundliche Miteinander und die Schnelligkeit und Qualität der Antworten erstaunt ... habe mich Anfang 2014 angemeldet und gleich einen Thread mit Fragen zu meinem Tisch gestartet.
    Viele der User, die mir damals sehr kompetent geantwortet haben, sind nicht mehr aktiv. Dafür sind andere User nachgerückt, darunter viele erfahrene Heimwerker, die gerne anderen mit Rat zur Seite stehen. Der Spirit in der Community ist m.E. noch der gleiche wie 2014: man hilft gern und ist vor allem freundlich zueinander.

Ein besonderes Highlight für mich war die Werksbesichtigung bei Bosch in Leinefelden incl. des Rahmenprogramms, das von Usern aus dem Raum Stuttgart organisiert wurde.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich einige User persönlich kennengelernt, die mittlerweile richtig gute Freunde sind.

Den Tisch habe ich übrigens gebaut und auch als Projekt gezeigt.

Im Projektbereich findet man richtig viele hervorragende Projekte. Ich möchte eins besonders hervorheben: dieses. Beim Lesen der Beschreibung habe ich Tränen gelacht.

Kommentar

• Herzlichen Dank kaosqlco das du uns an dieses Projekt erinnert hast. Obwohl ich es kannte musste ich wieder schmunzeln.

Kommentar

• Erstmals meinen alle herzlichsten zum 10. Geburtstag.

Zu diesem Haufen bin ich eigentlich durch den Garten gekommen.
        Ich hatte keine Lust mehr mit den Rasenschnitt Kilometer weit zu fahren um das Zeug zu entsorgen.
        Der Platz in unserem Nest wurde geschlossen, da wurde mehr Bauschutt verbotener Weise entsorgt wie Grüngut.
        Es wurde nach langen Überlegungen der Indego 800.
        Gleich nach dem Kauf wurde die Garantie verlängert und der Account hier im Forum aktiviert. Das war 2016.

Siehe da, ein Wettbewerb.
        https://www.1-2-do.com/forum/alles-u...-indego-garage

Meine Wenigkeit hat den dritten Platz.
        Da dachte ich noch, ja ja, hat Bosch wirklich was zu verschenken?
        Jo, das haben die.
        Es kamen noch einige Geräte aus Produkttests, Sondertests und Gewinnspielen dazu.

Das schönste war aber das Teamwerken, wir sind immer noch per Whatsapp in Kontakt.
        Das Highlight aber, ich durfte aus dem Chaos-Team Toby mit GöGa bei uns im Ort im Brauhaus treffen.

So, das war meine Geschichte.

Jetzt noch an Euch Mods, Comods und der ganze Haufen der das hier am laufen hält, WEITER SO!!!

Kommentar

• Wie schon von vielen anderen Community-Mitgliedern Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen und hoffentlich viele weitere Jahre.
          Wie in vielen anderen Communitys gibt es hier auch mal schöne und weniger schöne Zeiten (meine Wahrnehmung). Ich freue mich immer wenn ich mir die Projekte von anderen anschauen kann und ich konnte mir da schon die ein oder andere Idee/Hinweis holen. Die Kommentare zu meinen eigenen Projekten lese ich sehr gern, weil ich sehe das es vielen gefällt.
          Mein Gewächshausprojekt gefällt mir heute immer noch sehr und jedes Jahr habe ich dadurch eine reiche Tomatenernte

Kommentar

• Du hast aber auch super Projekte!

Kommentar

• Selbstverständlich möchte ich Euch ebenfalls zum 10jährigen Jubiläum gratulieren. Gleichzeitig mußte ich erschrocken fessttellen, das ich auch schon sehr lange bei euch bin. Kann leider das Eintrittsdatum nicht mehr selbst einsehen. An was ich mich noch sehr gut erinnern konnte, das aus einem Spiel heraus die Nachtschicht hervorgegangen ist. Irgendwann hatte man uns einen eigenen Threat gegeben. Wir hatten jede Nacht bis zu 3 Stunden (ab 24 Uhr), über dies und jenes geredet, Erfahrungsaustausch gemacht und auch Projekte geplant und umgesetzte. Wenn ich von Projekten sprechen will, über die ich besonders stolz bin, fallen mir gleich einmal 3 Stück ein. Zum einen der Holzunterstand in der Sandwich Technik. Ich bekam für dieses Projekt an einem Tag mehr Kommentare und Daumen, als ich für heutige Projekte in einem ganzen Jahr bekomme. Schaut mal hier: https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#project/11789
              Dann war das meine selbstgebaute Werkbank mit angehängtem Fräsmodul, die ich heute immer wieder aufs neue sehr schätze. Kann man hier sehen
              https://www.1-2-do.com/mybosch/index...roject/4001811
              Zum Schluß war da noch meine Weihnachtspyramide, die mittlerweile auch schon ca. 35 + Jahre alt ist, die man hier sehen kann
              https://www.1-2-do.com/projekt/meine...-bauen/4012979
              Dann gibt es noch eine tolle bleibende Erinnerung an ein Grillfest bei Janinez. Da lernte ich einige nette User kennen, und die Moderatoren MelanieO; SylviaM; KrisUndChris, was übrigens sehr nette Menschen sind. Danke, das ich euch kenenlernen durfte. An dieses Treffen denke ich auch immer wieder gerne zurück.
              Das sollte mal für jetzt genügen

Liebe Grüße
              Volker

Kommentar

• Auch ich möchte herzlichst gratulieren.
                Ich glaube, bei mir war es 2012, als ich hier angekommen bin. Schade, dass man das Datum nicht mehr sehen kann.

Ich kann mich noch gut erinnern. Mit freundlichen, aufmunternden Worten, bin ich von Brutus herzlich begrüßt worden. Das hat richtig gut getan.

Ins Forum bin ich über Google gekommen. Habe irgend eine Anleitung gesucht und unter anderem bin ich, über einen Link hierhergekommen.

Es war eine lustige Truppe und es verging eigentlich kein Tag, an dem man nicht, wenigstens 1x richtig, lachen konnte.{
                Manchmal war Schlagabgabtausch ganz schön heftig, aber nie beleidigend. Es wurden auch keinee unterschwelligen Bemerkungen gemacht.

Ich habe hier viel gelernt, handwerklich, aber auch viele unterschiedliche Charaktere.
                Bei Fragen hat man meistens Hilfe bekommen.

Es sind viele User gegangen, aber auch viele neue dazu gekommen, was aber die fehlenden User nicht aufwiegen kann, aber es ist gut so, dass immer wieder neue Leute hierher finden.

Noch ein letzter Satz, oder zwei. .
                Es wäre schön, wenn das Forum wieder zu dem werden würde, was es einmal war. Doch das gelinkt nur, wenn alle am gleichen Strang ziehen.
                Dafür wünsche ich viel Glück
                Den Mods und Comods ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.
                An Bosch ein Danke, dass es das hier gibt.
                ​​​​​​
                Zuletzt geändert von –; 18.05.2020, 05:03.

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                  Es wurden auch keinee unterschwelligen Bemerkungen gemacht.

​​​​​​
                  Also dem widerspreche ich mal, das war früher sogar deutlich humorvoller und augenwinkender zu sehen, und das auch ohne Smileys. Hat aber auch jeder verstanden.
                  Und was am schönsten in den 7 Jahren meiner Mitgliedschaft war, ist zu sehen, wie sich die Community entwickelt hat, und es schön hier zu sein
                  Zuletzt geändert von –; 18.05.2020, 08:35.

Kommentar

• Ich will übrigens nicht kleinlich sein, und freue mich, dass es ein Projekt von mir auf die grüne Wand geschafft hat, aber es war auch PdM, als was es gekennzeichnet ist, aber auch PdJ....

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Ich will übrigens nicht kleinlich sein, und freue mich, dass es ein Projekt von mir auf die grüne Wand geschafft hat, aber es war auch PdM, als was es gekennzeichnet ist, aber auch PdJ....
                      Gerne kannst du mir eine PN dazu schreiben, dann prüfe ich die Kennzeichnung des Projekts.

Kommentar

Ich will übrigens nicht kleinlich sein......
                        Bist du aber....

*Duckundwech*

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen

Bist du aber....

*Duckundwech*

Sagt genau einer der PdJ Gekennzeichneten

Kommentar

• Auch von mir alles Gute (nachträglich)!!!!

Im Zuge des Hauskaufs und der Sanierung/Renovierung habe ich hier gute Tipps lesen können. Schön finde ich, dass eigene Fragen und Anregungen positiv und konstruktiv aufgenommen werden und hier wirklich die Hilfe zählt...das schon mal einzelne Themen ein wenig abdriften gehört dabei zur Normalität.

Ein Highlight für mich ist, dass eigentlich nichts unbeantwortet bleibt und es immer einen gibt, der irgendwas beisteuern kann! Ein weiteres Highlight sind/waren die Feedbacks auf mein Projekt.

Ich freue noch weiterhin Teil des Forums zu sein, auch wenn die berufliche Entwicklung dazu führt, dass leider im weniger Raum für Beiträge bleibt.

Liebe Grüße,
                            Andi

Kommentar

Sagt genau einer der PdJ Gekennzeichneten
                              Danke für den Hinweis, hätte das sonst gar nicht gesehen. Sieht aber ziemlich grün aus...
                              Ist ist ja die Farbe der Hoffnung und soll auch beruhigend wirken...

Kommentar

• Auch von mir ein herzliches "happy birthday"
                                10 Jahre sind ein stolzes Alter. Ich bin glaube ich seit 2013 dabei, jedenfalls stammt von damals die älteste Email in meinerm Postfach. Gefunden habe ich das Forum bei der Suche nach einem Hardwareprofil und bin direkt hier hängengeblieben. In 7 Jahren gibt es einige Höhen und Tiefen, mal mehr mal weniger Aktivität. Auf jeden Fall habe ich verdammt viel gelernt und dafür will ich auc einfach sagen.
                                Macht weiter so und es werden sicher noch einige Jahre mit dem Forum werden

Kommentar

Lädt...
                                X