Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb usw.

Florian112
Silbermitglied
Hallo Zusammen.

Ich muss hier noch einmal kurz was los werden. Wusste nicht richtig wie ich es machen soll deshalb auf diesem Weg. Ich finde es absolut schade das ein Wettbewerb ( Tierischa gut)an dem sich Leute beteiligt haben die viel Zeit, handwerkliches Geschick, Kreativität uvm. in ihre Projekte gesteckt haben. Ich kann auf jeden Fall die Moderatoren verstehen das es geschlossen wurde. Was ich nicht verstehen kann sind Leute die sich hier über alles beschweren. Gab's ja auch schon bei Projekt des Monats usw. Wenn ihnen die Anforderungen der Wettbewerbe usw nicht passt sollten sie einfach nicht teilnehmen. Mir hat es eigentlich immer Spaß gemacht hier Projekte einzustellen und bei Wettbewerben mit zu machen. War ne Klasse Sache ! Schade drum ! Ich werde mich aus dem Forum erst mal zurück ziehen und keine Projekte mehr einstellen. Wollte einfach mal sagen das es schade ist wie manche so ein gutes Forum zerstören !
​​​​​​Machts gut !
81 ANTWORTEN 81

Toby
Platinmitglied
Florian112:
Hallo Zusammen.

Ich muss hier noch einmal kurz was los werden. Wusste nicht richtig wie ich es machen soll deshalb auf diesem Weg. Ich finde es absolut schade das ein Wettbewerb ( Tierischa gut)an dem sich Leute beteiligt haben die viel Zeit, handwerkliches Geschick, Kreativität uvm. in ihre Projekte gesteckt haben. Ich kann auf jeden Fall die Moderatoren verstehen das es geschlossen wurde. Was ich nicht verstehen kann sind Leute die sich hier über alles beschweren. Gab's ja auch schon bei Projekt des Monats usw. Wenn ihnen die Anforderungen der Wettbewerbe usw nicht passt sollten sie einfach nicht teilnehmen. Mir hat es eigentlich immer Spaß gemacht hier Projekte einzustellen und bei Wettbewerben mit zu machen. War ne Klasse Sache ! Schade drum ! Ich werde mich aus dem Forum erst mal zurück ziehen und keine Projekte mehr einstellen. Wollte einfach mal sagen das es schade ist wie manche so ein gutes Forum zerstören !
​​​​​​Machts gut !


Ein Forum ist etwas anderes. Das lebt nicht von Projekten, Wettbewerben oder Produkttests. Es lebt von Stammusern, von Diskussionen, von Fragen und von Antworten.
Und wo viele Menschen zusammen kommen gibt es Erfahrungsgemäß auch unterschiedliche Meinungen. Das ist nunmal so.
Wenn dir hier einige Dinge nicht passen, hätte das "Forum" dir eine Platform geboten das auch anzusprechen.
So wie ich das sehe hast du zwar tolle Projekte eingestellt, dich aber am Forum nur sehr selten beteiligt. Bist du sicher alle Hintergründe, ob gut oder schlecht, zu kennen?

Warum hast du deine Zeit nicht genutzt um deine Meinung kund zu tun?
Sei es wie es ist, deine Entscheidung. Aber würde dir am Forum etwas liegen, dann hättest du dich sicher an mancher Diskussion beteiligt. So bist du nur einer von vielen die mal ein Projekt einstellen und gelobt werden wollen.

Das hier jemand das Forum zerstören will, also wirklich ..... nu ist gut. Wäre dem so, gäbe es sicher andere Möglichkeiten.
Zur Sache: Ich finde es auch mehr als Schade, dass ein laufender Wettbewerb gestoppt wird. Für die die etwas eingereicht und vielleicht sogar extra angefertigt haben ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich persönlich halte das auch für eine völlig falsche und überzogenen Reaktion der Moderatoren. Aber letzlich ist es deren Spielwiese.
Wir sind nur Gäste.
Und auch ich überlege ob ich mir in meiner Freizeit diesen Kinderkack noch länger antun will. Aber solange ich noch will vertrete ich auch meine Meinung und gehe nicht einfach. Erst Recht nicht, wenn ich vorher nix zu sagen hatte.

saberlod
Platinmitglied
Na Toby, das ist mir mal einen Daumen wert!

mit
Silbermitglied
Natürlich lebt ein Forum in erster Linie von den Beiträgen der Mitglieder, Fragen und Suche nach deren Lösungen und von ( auch kontroversen ) Diskussionen. Es kann und soll jeder seine Meinung darlegen und auch mit Kritik an dieser umgehen. Auch ich bin der Meinung, daß man, wenn einem etwas nicht gefällt, sich dazu äußern sollte, statt gleich von dannen zu ziehen. Trotzdem hat er nicht ganz unrecht: Seit einiger Zeit enden immer mehr Threads in sinnlosem Gezänk und persönlichen Angriffen, und das muß auch nicht sein.

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Ein Forum ist etwas anderes. Das lebt nicht von Projekten, Wettbewerben oder Produkttests. Es lebt von Stammusern, von Diskussionen, von Fragen und von Antworten.


Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Es lebt von einer gesunden Mischung aus allem.
Nur mit Stammusern wäre das hier eine einsame Veranstaltung.
Es ist gut, dass immer wieder neue User hierher finden, Fragen stellen, und zumeist auch ordentlich beantwortet bekommen.
Ich kenn das von anderen Foren anders. Wenn da ein neue was fragt, dann kriegt er erst mal um die Ohren gehauen, er solle gefälligst die Suchfunktion benutzen und sich selbst informieren.
Ich denke auch, die Projekte und auch die Auseinandersetzung mit diesen, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Forums hier.
Und die Wettbewerbe und Produkttests - genauso wie in meinen Augen auch die Spiele - machen das Forum hier interessant.

Es muss ja auch nicht jeder alles toll finden. Man kann sich ja auch den Bereich beschränken, der einem taugt. Wenn man sich nur mit Projekten befasst, sich aber nicht an den Spielen beteiligt, ist das ja legitim. Was ich nicht so gut finde, ist wenn dann aber die eigene Meinung als allgemeingültig dargestellt wird. Nach dem Motto (als Beispiel): "Ich mache nicht bei Wettbewerben mit, also sind Wettbewerbe grundsätzlich überflüssig!".

Ich denke, wir sind hier breit genug aufgestellt, dass jeder eine Ecke findet, in der er sich wohl fühlen kann.

Wolfgang111
Goldmitglied
JoergC
Ich denke, wir sind hier breit genug aufgestellt, dass jeder eine Ecke findet, in der er sich wohl fühlen kann.

Das ist ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
JoergC:


Ich kenn das von anderen Foren anders. Wenn da ein neue was fragt, dann kriegt er erst mal um die Ohren gehauen, er solle gefälligst die Suchfunktion benutzen und sich selbst informieren.

Ähm, ja.... Warum kommt die Antwort wohl nicht?
Weil selbst die Google Suche besser ist, als das was hier geboten wird?
Weil 2 User eine Alternative Projektsuche gebastelt haben, die besser funktioniert?
Einer war davon ein gewisser Joerg.... Ich glaub, du kennst ihn

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:

Ähm, ja.... Warum kommt die Antwort wohl nicht?
Weil selbst die Google Suche besser ist, als das was hier geboten wird?
Weil 2 User eine Alternative Projektsuche gebastelt haben, die besser funktioniert?
Einer war davon ein gewisser Joerg.... Ich glaub, du kennst ihn



So wie ich unser Forum hier einschätze, würde das auch mit funktionierender Suche nicht in dem Maße passieren.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Es lebt von einer gesunden Mischung aus allem.
Nur mit Stammusern wäre das hier eine einsame Veranstaltung.


Lies bitte meinen Post richtig und bring hier nicht etwas rein was ich nicht gesagt habe.

Florian112:
Ich werde mich aus dem Forum erst mal zurück ziehen und keine Projekte mehr einstellen.


Auf diese Aussage bezieht sich meine Antwort.

Toby:

Ein Forum ist etwas anderes. Das lebt nicht von Projekten, Wettbewerben oder Produkttests. Es lebt von Stammusern, von Diskussionen, von Fragen und von Antworten.


Ich kenne kein Forum im Internet wo man Projekte einstellt oder sich auf Testgeräte bewerben kann.

JoergC:

Es ist gut, dass immer wieder neue User hierher finden, Fragen stellen, und zumeist auch ordentlich beantwortet bekommen.
Ich kenn das von anderen Foren anders. Wenn da ein neue was fragt, dann kriegt er erst mal um die Ohren gehauen, er solle gefälligst die Suchfunktion benutzen und sich selbst informieren.
Ich denke auch, die Projekte und auch die Auseinandersetzung mit diesen, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Forums hier.
Und die Wettbewerbe und Produkttests - genauso wie in meinen Augen auch die Spiele - machen das Forum hier interessant.


Ich habe niemals was anderes geschrieben und sehe das auch so.

Mir ging es nur darum, das jemand der sich nie am Forum beteiligt hat, jetzt hier einen auf sterbenden Schwan macht. Dagegen wehre ich mich.
Wenn ich etwas zu sagen habe, dann sage ich es. Diese Möglichkeit hat jeder, denn das bietet ein Forum.




JoergC
Diamantmitglied
@Toby alles gut. Ich glaube, im großen und ganzen sind wir einer Meinung. Du hast Foren im allgemeinen gemeint und ich unser Forum hier im speziellen.