Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2020]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtuebernahme, ich werde mich bemühen, dass es nicht zu lange dauert.

    Maggy, danke, habe mir auch viel Mühe gegeben.

    Kommentar


    • Schaut super aus dein Käsebrettl.

      Kommentar


      • etwas ganz ungewohntes kommt von mir, es kommt keinerlei Dekupiersäge drin vor und ich gebe zu, ich habe es nicht ganz freiwillig gemacht

        mein Blumenkübeluntersetzer


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 22 - fertigbe.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,2 KB ID: 3845469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20 - fertigbe.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,8 KB ID: 3845470

        Kommentar


        • Bisher sind das wieder sehr schöne Projekte,

          Kommentar


          • Zitat von Harry3314 Beitrag anzeigen
            Hier der Link zu meinem Projekt: Winkelschraubstock
            das sieht klasse aus und ist praktisch

            Kommentar


            • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
              Dann möchte ich mein Projekt vorstellen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20200317_220037_copy_768x1024.jpg Ansichten: 1 Größe: 166,3 KB ID: 3845187

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20200317_183552_copy_768x1024.jpg Ansichten: 1 Größe: 138,5 KB ID: 3845188​​​​​​
              das sieht super aus, und dann guter Käse dazu, lecker

              Kommentar


              • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                etwas ganz ungewohntes kommt von mir, es kommt keinerlei Dekupiersäge drin vor und ich gebe zu, ich habe es nicht ganz freiwillig gemacht

                mein Blumenkübeluntersetzer


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 22 - fertigbe.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,2 KB ID: 3845469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 20 - fertigbe.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,8 KB ID: 3845470
                tatsächlich ein ungewohnter Anblick, aber die Problematik wurde gut gelöst

                Kommentar


                • Endlich hab ich die Beschreibung für meinen Challenge-Beitrag auch mal fertig:

                  Selbstzentrierendes Drechselfutter

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200312_161620_copy_1612x2865.jpg
Ansichten: 33
Größe: 278,3 KB
ID: 3846466

                  Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich etwas Sinnvolles für die Challenge gebaut habe...

                  Kommentar


                  • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                    Endlich hab ich die Beschreibung für meinen Challenge-Beitrag auch mal fertig:

                    Selbstzentrierendes Drechselfutter

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200312_161620_copy_1612x2865.jpg
Ansichten: 33
Größe: 278,3 KB
ID: 3846466

                    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich etwas Sinnvolles für die Challenge gebaut habe...
                    Sieht super aus Tobi

                    Kommentar


                    • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                      Dann möchte ich mein Projekt vorstellen. Unsre Tochter hat in diesem Monat Geburtstag und da sie viel und gerne Käse essen, habe ich mir gefacht, dass doch ein Käsebrett ganz gut wäre.
                      Für die Challenge waren 1 Schraube und/oder eine Beilagenscheibe gefordert. Da ich keine aus Holz hatte, habe ich mir selbst eine gemacht.
                      Die Maus mit dem Käse ist ist eine Vorlage von Steve Good, alles andere habe ich mir selbst ausgedacht. Hatte ja genügend Zeit im KH.

                      Hier mein Projekt
                      Die Beschreibung folgt wie immer später.
                      Ich glaube, ich mutiere so langsam zum Kellerkind

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20200317_220037_copy_768x1024.jpg Ansichten: 1 Größe: 166,3 KB ID: 3845187


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20200317_183552_copy_768x1024.jpg Ansichten: 1 Größe: 138,5 KB ID: 3845188






                      ​​​​​​
                      Klasse Lissy

                      Kommentar


                      • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        etwas ganz ungewohntes kommt von mir, es kommt keinerlei Dekupiersäge drin vor und ich gebe zu, ich habe es nicht ganz freiwillig gemacht

                        mein Blumenkübeluntersetzer


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 22 - fertigbe.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,2 KB ID: 3845469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 20 - fertigbe.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,8 KB ID: 3845470
                        Maggy ohne Deku, kann ich mir kaum vorstellen, toll gemacht Maggy

                        Kommentar


                        • Fallweise spielt einem das Leben mit...
                          Ich darf heute noch etwas reparieren, das passt genau zur Monatsvorgabe

                          Kommentar


                          • Bis jetzt kommen ja hier wieder schöne Sachen zustande ...

                            Kommentar


                            • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                              Endlich hab ich die Beschreibung für meinen Challenge-Beitrag auch mal fertig:

                              Selbstzentrierendes Drechselfutter

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200312_161620_copy_1612x2865.jpg Ansichten: 10 Größe: 278,3 KB ID: 3846466

                              Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich etwas Sinnvolles für die Challenge gebaut habe...
                              klasse Beitrag und fürs Drechseln so wichtig

                              wenn ich das sehe blutet mir das Herz, daß ich durch die Erkrankung des Drechselfreundes keine Gelegenheit dazu mehr habe

                              Kommentar


                              • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                                klasse Beitrag und fürs Drechseln so wichtig

                                wenn ich das sehe blutet mir das Herz, daß ich durch die Erkrankung des Drechselfreundes keine Gelegenheit dazu mehr habe
                                Danke dir Maggy !

                                Wenn es die Situation irgendwann mal wieder zulässt: komm mich einfach besuchen, trinken wir ne Tasse Kaffee und dann nutzt du einfach meine Drechselbank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X