Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Februar 2020 war Maggy mit ihrem Visitenkartenhalter. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Beilagscheibe
  • Schraube

Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019
September 2019
Oktober 2019
November 2019
Dezember 2019
Januar 2020
Februar 2020



Bisher verbaute Gegenstände:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne
  • Kochlöffel
  • Frühstücksbrettchen
  • Blumenbindedraht
  • Kugelschreiber
  • Plasteflasche
  • Alufolie
  • ein Stück Holz, egal wie groß
  • Weinflaschenkorken
  • Luftballon
  • Büroklammer
  • Streichholz
  • Kugelschreiberfeder
  • Kronkorken
  • Papier
  • ein Zahnstocher
  • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
  • Papier
  • Schnur, Faden oder Band
  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
  • Sand
  • M10 Mutter
  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
  • Getränkedose
  • Gürtelschnalle
  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben)
  • Luftballon
  • Bast
  • Frühstücksbrettel
  • Schnur
  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
  • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
  • Blumentopf aus Ton
  • Schlüssel - jegliche Art von Schlüsseln, die ein Schloss schließen und öffnen können. Also keine Schraubenschlüssel.
  • Dosenöffner - also diese gebogenen Drahtteile, mit denen man Ölsardinen- oder Corned-Beef-Dosen öffnen kann.
  • Bleistift
  • ausgedientes Kleidungsstück
  • Obstkiste (die aus dem dünnen Sperrholz wo man im Supermarkt umsonst bekommt oder wo Mandarinen abgepackt sind oder mehrere Salatköpfe)
  • Tetrapak, egal welche Größe und Form
  • Flaschenöffner
  • Blecheimer oder Blechdosen
  • Holz, nicht mehr als 1/2 m²
  • Holzleim
  • Beilagscheibe
  • Schraube
76 ANTWORTEN 76

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey, cool... Das kommt in fast jedem Projekt vor...
Und momentan auch im Projekt in Arbeit...

kiralein2014
Platinmitglied
Gute Wahl Maggy👍

JoergC
Diamantmitglied
Super! Mit den Materialien sollte sich kaum einer rausreden können...

Lissy55
Platinmitglied
Falls ich es schaffe, bin ich wieder dabei.
Eine gute Auwahl, @Maggy .
Muss leider noch 1 Woche bleiben.

Janinez
Diamantmitglied
Das sollte jeder haben und auch verwenden können

Maggy
Diamantmitglied
Es freut mich, daß die gewählten Materialien Euch gefallen.

Ich habe bewußt kein schwieriges Material genommen, ich wollte es nicht unnötig kompliziert machen sondern mehr so, daß wirklich jeder mitmachen kann.

HaHoma
Goldmitglied
Da bin ich ja schon wieder erster emoticon.shades_smile.title. Aber das passt ganz gut.
Mein Projekt zu dieser Herausforderung: https://www.1-2-do.com/projekt/neue-gebrauchte-kellertreppe/bauanleitung-zum-selber-bauen/4013466

Janinez
Diamantmitglied
Ein tolles Projekt, das muss ich mir noch genauer ansehen

Maggy
Diamantmitglied
HaHoma:
Da bin ich ja schon wieder erster emoticon.shades_smile.title. Aber das passt ganz gut.
Mein Projekt zu dieser Herausforderung: https://www.1-2-do.com/projekt/neue-gebrauchte-kellertreppe/bauanleitung-zum-selber-bauen/4013466


Da konntest Du dann gleich das Nützliche mit der Teilnahme verbinden, klasse - und erster sein tut ja nicht weh emoticon.regular_smile.title