Der erste Teil wurde mit sehr hoher Beteilung diskutiert; ein herzliches Danke von meiner Seiter hierfür!
Da sich ja die Aufteilung zwischen fester Variante und Klappbar ziemlich die Waage gehalten hat, haben wir in der Abstimmung bestimmt, beide Versionen zu bauen. Dieser Workshop besteht aus 3 Teilen:
In diesem zweiten Teil des User-Workshops möchte ich anhand der Anforderungsliste für eine Kiste, die Überlegungen, welche Materialien verbaut werden sollten, anstellen.
Und dann als letzten Teil möchte ich jeden von uns hier dazu aufrufen, ihre/seine eigenen Kiste(n) zu bauen und diese als Projekt einzustellen.
Durch die erfolgten Umfragen, gebe ich hiermit die gewünschten Anforderungen bekannt: (natürlich darf sich jeder zusätzliche Anforderungen heraussuchen und auch Ideenmässig einbringen...)
geben.
Was ich als Fixum aus Teil 1 herausgelesen habe:
- Es sollte eine Maximalbelastung von 25 kg ausreichen
- Die Größen sollten 15*20, 20*30, 30*40 und 40*60 , jeweils in cm betragen
- die Höhe sollte zwischen Christbaumkugel (10 cm) bishin zur 1,5 Liter Flasche gehen (35 cm)
Transport-/Lagerkiste Variante FEST:
- Stapelbar der Höhe nach
- Stapelbar der Seite(n) nach
- Deckel
- Rollbar (2 oder mehrere Rollen)
- Tragegriff(e)
- Unterteilungen
Transport-/Lagerkiste Variante KLAPPBAR:
- Stapelbar der Höhe nach
- Stapelbar der Seite(n) nach
- Rollbar (eventuell)
- Tragegriff(e)
- lebensmittelecht / wasserfest (kein Muss)
- Unterteilungen
Es wird zwar jetzt eine nette Aufgabe, die Versionen zu trennen, deswegen ersuche ich um Angabe, für welche Variante der angebene Materialvorschlag vorgesehen ist.
Bitte immer im Hinterkopf behalten, es gibt mehrere "richtige" Umsetzungen, nicht jede ist die Beste, aber wenn es jeder für sich betrachtet, kann er/sie für sich das möglichst beste herausholen.
Wenn jemand schon Zeichnungen, Skizzen im Kopf oder aus sonstigen Quellen hat, sind diese gerne hier willkommen.
Also sagen wir unseren Transportproblemen den Kampf gemeinsam an!
Und zum obligatorischen Kleingedruckten: Jeder User kann und darf auf freiwilliger Basis mitmachen, es gibt keinen Zwang.
Zeitlimit für die Materialauswahl setze ich mal bis Ende Februar an, so dass wir den dritten Teil Anfang bis Mitte März starten können.
Ich hoffe auf rege Beteiligung, vielleicht kann man so das eine oder andere eigene Transportproblem lösen, oder zumindest verbessern
Und da ich gefragt wurde, wegen der Geschenke.... Die werden erst nach den 3 Teilen des Workshops und Erstellung der Projekte unter Allen, die sich aktiv beteiligen verteilt / verlost.