Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekte des Monats: Januar bis Dezember 2020

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Puh, da lag ich meilenweit daneben....
    Eines ist gut, aber das würde ich eher als Gartenprojekt sehen....
    Dass die Lowrider kein PdM wurde verstehe ich nicht, das wäre für mich der Topkanditat gewesen.
    Über Garten, ok da gratuliere ich auch.
    Das war auch gut.

    Irgendwie sollte man mal die Kategorien überdenken oder erweitern

    Kommentar


      Tolle Projekte und verdiente Gewinner, herzlichen Glückwunsch

      Kommentar


        Völlig neidlos gratuliere ich den Gewinnern. Wirklich tolle Projekte, und das meine ich ganz ohne Unterton.

        Aber, und das soll jetzt keines der Projekte schmälern sondern die Moderatoren und Co-Moderatoren mal zum Nachdenkenken bringen:

        Ich gebe dem Holzbastla Recht. Einen so genialen Heimwerker wie saberlod in den eigen Reihen zu haben, da sollte man dankbar sein.
        Ob es nun der Spindelschleifer, oder aktuell die LR ist. Egal. Das aktuelle Projekt gehört auch durch die Rennleitung gewürdigt.
        Und wenn Eure Kategorien dazu nicht ausreichen, dann überlegt Euch was.
        Aber dass ein so außergewöhnliches Projekt, und das nicht nur in der Ausführung sondern auch in der Beschreibung, nicht gewürdigt wird, das spottet eigentlich jeder Beschreibung und stellt dieses Forum immer mehr in die Bastelecke.
        Ein Forum wo ein Meisenknödel PdM wird, ein so akribisches, bis ins Letzte durchdachte Projekt aber leer ausgeht, wer braucht das?
        Ich jedenfalls nicht.

        Kommentar


          Das waren drei handwerklich super Projekte, verdiente Gewinner, Glückwunsch
          und Saberlod hätte einen Sonderpreis verdient

          Kommentar


            Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!
            Das Projekt von Maggy fand ich auch total toll! Richtig cool!
            Da packe ich doch glatt mal die Dekupiersäge aus und probiere es.
            Wer noch mag: http://www.stevedgood.com/funkygear.pdf
            Das wird wohl die Bewährungsprobe für meine kleine Einhell 🤣

            Kommentar


              Ich gratuliere den Gewinnern für ihre verdienten PdMs. Wie immer hätten es auch andere Projekte verdient gehabt, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

              Warum aber das wirklich aussergewöhnliche Lowrider-Projekt von saberlod nicht ausgewählt wurde, kann ich nur mutmaßen ... falsche Kategorie ... außer Konkurrenz ... Konzessionsentscheidung, denn saberlod hat schon zu oft gewonnen ... Dialekt (sorry ) ... übersehen worden ...
              Ich finde das schade.

              Toby Der selbstgebackene Meisenknödel war konkurrenzlos und hat deshalb gewonnen.

              Kommentar


                Auch von mir herzlichen Glückwunsch den drei verdienten Gewinnern

                Kommentar


                  Das sind drei ganz tolle Projekte, meinen Glückwunsch

                  Kommentar


                    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                    Toby Der selbstgebackene Meisenknödel war konkurrenzlos und hat deshalb gewonnen.
                    Genau das meine ich.

                    Wenn etwas konkurenzlos ist, schlicht und einfach noch dazu, dann muss man nicht zwingend den Titel in der Kategorie vergeben.
                    Und wenn so ein außergewöhnliches Projekt eine Kategorie erwischt die eigentlich nicht bedacht wird, dann muss ich mir etwas überlegen.


                    Ich möchte aber an dieser Stelle darüber nicht diskutieren und die Freude der Gewinner schmälern. Um die geht es mir auch nicht denn ich finde die Projekte gut und verdiente Titelträger.

                    Kommentar


                      Von mir auch Glückwünsche den Gewinnern, mir haben alle drei Projekte gut gefallen.

                      Kommentar


                        Ich fand die Liegen Klasse. Und das Blockbohlenhaus habe ich mir jetzt auch angesehen, durchaus gelungen. Mein Glückwunsch zum PDM.

                        Causa Meisenknödel.... Ja, das war ein Brüller. Wurde zum PDM, weil in der Kategorie in dem Monat nur ein einziges Projekt veröffentlicht wurde. Da hätte man das PDM besser nicht vergeben, statt einen ständig schwelenden Unruheherd auch noch zu befeuern. Aber egal... anmaro ist nicht mehr bei uns, oder tut zumindestens so, also hat sich das Thema auch erledigt.

                        Kommentar


                          Alles sehr gute Projekte. Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte auch das von saberlod erwartet.

                          Kommentar


                            Vorab mal herzliche Glückwünsche an alle drei Gewinner! Richtig tolle Projekte und haben auch das Prädikat PdM wirklich verdient.
                            Ich bin auch davon ausgegangen das das Lowrider-Projekt "gesetzt" ist. Ja der Bau einer CNC-Fräse und das noch zum Großteil mit einem 3D-Drucker ist auch sehr wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Ob 3D-Druck oder CNC-Fräsen zum Heimwerken gehört wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ich bin sehr froh dass wir mittlerweile eine ständig wachsende Fangemeinde in diesen Kategorien haben. Allen voran ist immo Stefan (saberlod) der "Ober-Guru" in diesen Disziplinen. Ich bin stolz diesen sympathischen Typen kennen gelernt zu haben und das er in unsere Community ein fester Bestandteil ist. Manchmal spielt auch ein wenig Glück mit ob in einem Monat mehr oder weniger prädestinierte Projekte eingestellt werden. So ist mir z.B. auch schon passiert das ich ein richtig gutes Projekt mit vielen Vorschusslorbeeren eingestellt hatte und leider, man kann es nicht glauben, gab es in diesem Monat überhaupt keine PdMs. Dann stellte ich dieses Projekt einige Jahre später erst kürzlich in einen Wettbewerb (tierisch gut o.ä.) ein und dieser Wettbewerb wurde gecancelt. Auch so etwas kommt vor. Ja, ich habe es trotzdem überlebt
                            LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

                            Kommentar


                              Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner

                              Ja Paul, auch ich werde das überleben
                              Aber ehrlich gesagt hab ich mir schon ausgerechnet den Sprung aufs Treppchen damit zu schaffen. Alleine das einstellen in den Projektassistenten war ein eigenes Projekt

                              Evtl. ist es aber auch vermessen zu denken, das so etwas jemand nachbauen möchte.
                              Ich glaube ich brauche mir in Zukunft nicht mehr so viel Mühe zu geben. Und das meine ich jetzt nicht, weil es kein PDM wurde sondern hier im Forum zwar sehr toller Zuspruch zum Projekt selber kam, aber ansonsten ist nichts zu hören oder zu lesen.

                              Vielen dank auch an diejenigen, welche hier für mich Stellung bezogen haben.

                              Aber lasst es gut sein, die drei PDM‘s haben es verdient gewürdigt zu werden und sind zurecht auf dem oberen Treppchen.

                              Und wo kämmen wir den hin, wenn der LowRider2 ein PDM oder dann auch noch sogar ein PDJ geworden wäre. Das wäre dann mein viertes in Folge und das sollen doch dieses Jahr Bitteschön andere bekommen

                              Kommentar


                                Hallo Stefan,
                                zugegebenermaßen habe ich bei Deinem Hammerprojekt bisweilen nur die Videos reingezogen. Diese haben mich schon derart begeistert und ich weiß welchen Aufwand Du alleine schon mit der Baubeschreibung nebst Videos hattest. Das ist fast alles für mich nachvollziehbar und ich könnte mir vorstellen diese Portalfräse nachzubauen. Du bietest sogar Unterstützung bei Problemen und Fragen an. Wäre es nicht denkbar einen Art Workshop zum Bau dieser CNC zu machen? Das hätte den Vorteil nicht jedem der Interesse hat explizit zu antworten. Ich wäre dabei!
                                LG Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X