Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyBosch: Werkzeugliste und Werkstatt

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das Thema "Werkzeugliste und Werktstatt unter MyBosch" wurde in dem Thread Werkzeug-Liste von MyBosch einsehen? von unserem @Arne47 angestoßen. emoticon.smilie_klatschen.title Vielen Dank dafür! emoticon.smilie_schild-danke.title

Wir möchten durch diese Umfrage nun herausfinden, welche Funktionen euch hierbei wichtig sind und was ihr nutzt bzw. gerne nutzen möchtet.

Bitte wählt unten die für euch passenden Antworten aus. emoticon.smilie_like.title (Die Umfrage läuft bis Ende Januar)

Gerne könnt ihr weitere Anmerkungen zu diesem Thema als Kommentar in diesen Thread schreiben.
25 ANTWORTEN 25

Trixi
Goldmitglied
Bisher habe ich mit einer Werkzeugliste noch nicht beschäftigt. Ich bin mir nicht so sicher ob ich das brauche... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe abgestimmt und bin auf das Ergebnis gespannt.

chief
Diamantmitglied
Ich bin da eher bei Trixi...emoticon.embaressed_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich pflege meine Werkzeugliste , da ich auch direkt die 3jahres Garantie ausfülle , und hätte da auch nix dagegen das zumindest die Freunde meiner Freundesliste sie sehen können , das gleiche gilt natürlich auch für meine Werkstatt .

ersapo
Gute Seele
Ich pflege die Werkzeugliste nur wegen der Garantieverlängerung.
Die Werkzeugliste soll nur für mich sein.
Deshalb möchte ich nicht, dass jeder einsehen kann welche Maschinen ich habe.
Ebenso braucht keiner zu wissen wie es in meiner Werkstatt aussieht.
Das öffentlich machen kann doch mit einem Botton zum anklicken gelöst werden.
So kann es jeder machen wie er für richtig hält.

Rookie
Silbermitglied
Ich fände es schön wenn ich, wie im Video unter MyBosch angegeben, meine Werkstatt so gestalten könnte. Also mit Bild etc. Gegen eine öffentliche Werkzeugliste habe ich auch nichts.

Kony
Alter Hase
Um alle meine Werkzeuge anzulegen, bräuchte ich Wochen, deswegen lege ich lieber keine an.

arathorn76
Silbermitglied
Ich nutze die Werkzeugliste gerne, möchte aber zu zwei Abstimmoptionen noch eine erweiterte Meinug abgeben.

Die Werkzeugliste sollte in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden.
Noch schöner wäre es, wenn man die Liste dynamisch sortieren könnte nach den Kriterien Name, Kategorie, Anschaffungsdatum. Das ist zwar nur ein Nice2Have, aber könnte interessant sein bei Überlegungen wie "ich hab grad Geld übrig und will ein Werkzeug upgraden/austauschen, welches ist denn älter und ein Update macht mehr Sinn".
Ja, kann man sich auch so überlegen. Aber bei uns Werkzeugmessies...

Die Werkzeugliste sollte für alle Mitglieder sichtbar sein.
Ein zweischneidiges Schwert...
Einerseits könnte man einem User manchmal besser helfen, wenn man sähe was an Werkzeug zur Verfügung steht.
Andererseits müsste ein böser Mensch nur einen Wegwerfaccount anlegen (ist ein böser, schert sich also nicht wirklich um die Nutzungsbedingungen...) um herauszufinden wo sich ein nächtlicher Besuch lohnt. Also bitte wenn, dann mit Steuerungsoption für den User (ich will oder will nicht meine Liste veröffentlichen) und evtl. noch einer Hürde (z.B. nur sichtbar für angemeldete Benutzer mit mindestens 10.000 oder 50.000 Punkten). Das ist noch keine echte Sicherheit, aber die wenigsten bösen Buben (oder Mädels) sammeln erstmal Punkte bevor sie einen Einbruch planen, daher wäre die Liste nur für User sichtbar, denen man echte Beteiligung hier unterstellen kann.
Wie von Bine vorgeschlagen eine Einschränkung auf die Freundesliste wäre natürlich auch eine Option.

Janinez
Diamantmitglied
Ich sehe es auch wie Trixi, außerdem wäre es mir Zuviel Arbeit jetzt alles nachzulisten und dann habe ich nicht nur eine Werkstatt und manches wandert hin- und her