Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyBosch: Werkzeugliste und Werkstatt

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyBosch: Werkzeugliste und Werkstatt

    Liebe Community,

    das Thema "Werkzeugliste und Werktstatt unter MyBosch" wurde in dem Thread Werkzeug-Liste von MyBosch einsehen? von unserem Arne47 angestoßen. Vielen Dank dafür!

    Wir möchten durch diese Umfrage nun herausfinden, welche Funktionen euch hierbei wichtig sind und was ihr nutzt bzw. gerne nutzen möchtet.

    Bitte wählt unten die für euch passenden Antworten aus. (Die Umfrage läuft bis Ende Januar)

    Gerne könnt ihr weitere Anmerkungen zu diesem Thema als Kommentar in diesen Thread schreiben.
    29
    Die Werkzeugliste ist mir zur persönlichen Übersicht wichtig.
    75,86%
    22
    Die Werkzeugliste sollte in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden.
    41,38%
    12
    Die Werkzeugliste sollte für alle Mitglieder sichtbar sein.
    24,14%
    7
    Ich lege keine Werkzeugliste an.
    13,79%
    4
    Ich möchte für mich persönlich ein Bild meiner Werkstatt gestalten.
    20,69%
    6
    Das Bild der Werkstatt sollte für alle Mitglieder sichtbar sein.
    17,24%
    5
    Ich möchte kein Bild meiner Werkstatt anlegen.
    51,72%
    15

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • Bisher habe ich mit einer Werkzeugliste noch nicht beschäftigt. Ich bin mir nicht so sicher ob ich das brauche...

    Kommentar


    • Habe abgestimmt und bin auf das Ergebnis gespannt.

      Kommentar


      • Ich bin da eher bei Trixi...

        Kommentar


        • Ich pflege meine Werkzeugliste , da ich auch direkt die 3jahres Garantie ausfülle , und hätte da auch nix dagegen das zumindest die Freunde meiner Freundesliste sie sehen können , das gleiche gilt natürlich auch für meine Werkstatt .

          Kommentar


          • Ich pflege die Werkzeugliste nur wegen der Garantieverlängerung.
            Die Werkzeugliste soll nur für mich sein.
            Deshalb möchte ich nicht, dass jeder einsehen kann welche Maschinen ich habe.
            Ebenso braucht keiner zu wissen wie es in meiner Werkstatt aussieht.
            Das öffentlich machen kann doch mit einem Botton zum anklicken gelöst werden.
            So kann es jeder machen wie er für richtig hält.

            Kommentar


            • Ich fände es schön wenn ich, wie im Video unter MyBosch angegeben, meine Werkstatt so gestalten könnte. Also mit Bild etc. Gegen eine öffentliche Werkzeugliste habe ich auch nichts.

              Kommentar


              • Um alle meine Werkzeuge anzulegen, bräuchte ich Wochen, deswegen lege ich lieber keine an.

                Kommentar


                • Ich nutze die Werkzeugliste gerne, möchte aber zu zwei Abstimmoptionen noch eine erweiterte Meinug abgeben.

                  Die Werkzeugliste sollte in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden.
                  Noch schöner wäre es, wenn man die Liste dynamisch sortieren könnte nach den Kriterien Name, Kategorie, Anschaffungsdatum. Das ist zwar nur ein Nice2Have, aber könnte interessant sein bei Überlegungen wie "ich hab grad Geld übrig und will ein Werkzeug upgraden/austauschen, welches ist denn älter und ein Update macht mehr Sinn".
                  Ja, kann man sich auch so überlegen. Aber bei uns Werkzeugmessies...

                  Die Werkzeugliste sollte für alle Mitglieder sichtbar sein.
                  Ein zweischneidiges Schwert...
                  Einerseits könnte man einem User manchmal besser helfen, wenn man sähe was an Werkzeug zur Verfügung steht.
                  Andererseits müsste ein böser Mensch nur einen Wegwerfaccount anlegen (ist ein böser, schert sich also nicht wirklich um die Nutzungsbedingungen...) um herauszufinden wo sich ein nächtlicher Besuch lohnt. Also bitte wenn, dann mit Steuerungsoption für den User (ich will oder will nicht meine Liste veröffentlichen) und evtl. noch einer Hürde (z.B. nur sichtbar für angemeldete Benutzer mit mindestens 10.000 oder 50.000 Punkten). Das ist noch keine echte Sicherheit, aber die wenigsten bösen Buben (oder Mädels) sammeln erstmal Punkte bevor sie einen Einbruch planen, daher wäre die Liste nur für User sichtbar, denen man echte Beteiligung hier unterstellen kann.
                  Wie von Bine vorgeschlagen eine Einschränkung auf die Freundesliste wäre natürlich auch eine Option.

                  Kommentar


                  • Ich sehe es auch wie Trixi, außerdem wäre es mir Zuviel Arbeit jetzt alles nachzulisten und dann habe ich nicht nur eine Werkstatt und manches wandert hin- und her

                    Kommentar


                    • Ich hinterfrage mal den Nutzen.

                      Was bringt es mir, wenn ich nachschauen kann, ob Rookie einen oder drei Akkuschrauber hat, ob Chief kein Farbsprühsystem besitzt, ob 3Radfahrer keinen Quigo aber einen Zamo haben könnte? Die Liste ist willkürlich und könnte lange fortgeführt werden und stimmt eh nicht, da ich Es nicht weiß.

                      Aber was wäre mein Nutzen, wenn ich es wissen würde oder nachschauen könnte?

                      Ich weise einfach mal an die zwei Werkstatteinbrüche hier im Forum hin. Meine Liste werde ich definitiv nicht öffentlich ins Netz stellen. Aber sie dient mir als sehr gute Übersicht. Aber wer etwas zu meinen Werkzeugen wissen will, darf gerne fragen.

                      Kommentar


                      • Wenn ich doch wissen möchte, welche Maschinen ich habe... gehe ich doch eher in meine Werkstatt anstatt online zu gucken. Wobei ich das auch so weiß.

                        Also... dann noch das Risiko eines Einbruchs.... ne, lieber nicht.

                        Kommentar


                        • Für die Garantieverlängerung führe ich diese Liste ja auch, aber für mehr nutzt sie mir auch nicht. Länger als eine "Haben" Liste wäre bei mir wohl eine "Haben wollen" Liste...

                          Kommentar


                          • Im Garantiefall ist die Liste super. Man kann dann direkt Adressaufkleber inkl. Versandkostenfreiheit ausdrucken und Bosch hat gleich alles an Daten was der Service braucht. Das ist absolut super und ein perfektes Kundenerlebnis wenn man das mal erlebt hat.

                            Kommentar


                            • Die Werkzeugliste ist ja auch beim erstellen eines Projekts hilfreich, zumindest wenn man im Projekt auch die genutzten Werkzeuge mit einpflegt. Dazu muss sie aber nicht öffentlich sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X